Forum für alternative Antriebe

Fahrzeuge nach Hersteller => Lexus => CT 200h (HEV, 2011 - 2020) => Thema gestartet von: Jo_B am 14. Januar 2016, 21:48

Titel: Jo_Bs CT200h
Beitrag von: Jo_B am 14. Januar 2016, 21:48
Hallo Leute,

ich bin seit wenigen Stunden stolzer Besitzer eines CT200h:

- EZ 04/2013
- LuxuryLine
- 39500 km
- florentinerrot (die Farbe gefällt mir echt am besten, war aber Zufall)
- Fahrzeug kommt ursprünglich aus Belgien (heißt dort wohl Privilege-Ausstattung) und hat abweichend zu D 16"-LM-Felgen, was ich persönlich sehr gut finde (sind mir lieber wie 17")
- gekauft habe ich den Wagen beim Autohaus Yvel in Düsseldorf (250 km entfernt)

Die Abholung hat sich leider wg. dem Aufspielen der aktuellen Navi-Daten 4 Std. verzögert. Die Jungs haben DiscJockey gespielt und mir dann doch die DVDs mitgegeben. Irgendwie hab' ich das nicht verstanden.
So durfte ich mich ab 15 Uhr durch den Feierabendverkehr in Düsseldorf quälen und anschließend durch Schneegestöber im bergischen Land (A4 und A45).
Das kam gleich dem Verbrauch zu Gute. Laut Boardcomputer habe ich für die 250km Heimfahrt im Schnitt 5,5 l benötigt. Das hört sich für mich schon einmal gar nicht schlecht an, falls die Anzeige stimmt............
Bilder werde ich demnächste einstellen, falls mal die Sonne scheint. Jetzt ist der schöne CT200 erst einmal von Schnee und Salz ganz schön verdreckt :-(

Zu meiner Historie:
Ich bin die Letzten 25 Jahre Audi Diesel ( Audi 80 TD, Audi A4 Avant 1,9 TDI und Seat Exeo ST 2,0 TDI) gefahren. War eigentlich immer zufrieden. Den Seat hat man mir im September in Südtirol zu Schrott gefahren.
Hauptgrund für den Hybriden war, dass ich unbedingt eine zuverlässige Automatik haben wollte und zusätzlich etwas für die Umwelt tun wollte. Diesel finde ich irgendwie nicht mehr zeitgemäß.
Im November bin ich dann einen Auris TouringSports probe gefahren (meine erste Fahrt in einem Hybrid) und war auf Anhieb begeistert.
Den Auris gibt's aber nicht mit elektrischen Sitzen und auch nicht mit ACC.
Dann ist meine Frau irgendwann über den CT200h "gestolpert", den ich gar nicht kannte.
Im Dezember habe ich dann eine Probefahrt damit gemacht (mit einem 2015er-Modell beim Lexus-Forum in Frankfurt) und war hellauf begeistert.
Wichtig waren für mich die elektrischen Sitze mit Memory, da meine Frau und ich sehr unterschiedlich groß sind und uns das Auto oft teilen. Gerne hätte ich auch das ACC gehabt. Darauf habe ich jetzt leider verzichtet.

Ich freue mich auf regen Austausch im Forum.
Mit Jorin hatte ich schon kurzen Kontakt. Sein Lexus ist ja quasi identisch zu meinem und kommt auch aus Belgien.

Grüße an alle Hybrid-Fahrer,

Joachim
Titel: Antw.: Jo_Bs CT200h
Beitrag von: Yaris-Gerd am 14. Januar 2016, 23:01
Herzlich willkommen im Forum!  Gratulation zum neuen Auto.  Das ist ja ein großer Schritt in die richtige Richtung!  Aber mit dem hohen Drehmoment eines Dieses kann der nicht mithalten.  Trotzdem fährt sich so ein Hybridauto ganz toll und angenehm ruhig.  Ach die Zuverlässigkeit dieser Autos ist sehr gut.

Yaris Gerd
Titel: Antw.: Jo_Bs CT200h
Beitrag von: Mittelblock am 14. Januar 2016, 23:05
 :applaus:  Und wieder ein schönes Design-Wägelchen in der Kommune!
Herzlich Willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt.
Welches Audio-Paket hat dein CT?
Titel: Antw.: Jo_Bs CT200h
Beitrag von: Jo_B am 14. Januar 2016, 23:31
Der hat die gute MarkLevinson-Anlage  :-D
Titel: Antw.: Jo_Bs CT200h
Beitrag von: nikolausi am 15. Januar 2016, 05:00
 :icon_charly_willkommen:  und viel Spaß im :icon_forum: und mit dem neuen Fahrzeug.
Titel: Antw.: Jo_Bs CT200h
Beitrag von: Jorin am 15. Januar 2016, 07:05
Die Abholung hat sich leider wg. dem Aufspielen der aktuellen Navi-Daten 4 Std. verzögert. Die Jungs haben DiscJockey gespielt und mir dann doch die DVDs mitgegeben. Irgendwie hab' ich das nicht verstanden.

Ich verstehe nicht, wieso du DVDs mitbekommen hast? Der 2013er CT hat doch ein Festplatten-Navigationssystem? Die Karten liegen auf der Festplatte, ein Update geht soviel ich weiß gar nicht mittels DVDs, sondern muss vom Händler aufgespielt werden. Dafür spricht auch, dass mein (und somit auch dein) CT auch CDs auf Festplatte speichern kann (bis zu 10 GB).

Du hast doch auch die Premium Navigation?  :-/
Titel: Antw.: Jo_Bs CT200h
Beitrag von: Jo_B am 15. Januar 2016, 08:04
Hallo Jorin,

ja, das ist das Festplatten-Navi. Hab mir gerade einmal die DVDs angeschaut. Darauf steht "11 HDD NavigationSystem Map Update Set Europe". Es besteht aus 4 DVDs. Es liegt noch eine Karte mit Lizenz-Key dabei. So wie ich es verstehe ist zum Starten des Updates der Service-Koffer bzw. ein Service-Notebook von Lexus erforderlich, d.h. mit den DVDs alleine kann man vermutlich nichts anfangen und das Update kann wirklich nur vom Händler gemacht werden. Dass das Einlesen der 4 DVDs über 4 Std. gedauert hat fand ich natürlich etwas außergewöhnlich.
Auf jeden Fall habe ich jetzt die aktuellen Karten und das auch gleich gestern geprüft. Die neue Umgehungsstraße im Nachbarort, die noch kein Jahr alt ist, ist in den aktualisierten Karten vorhanden.
Das solch ein Update 180.- Euro kosten soll finde ich aber schon heftig!

Du hattest übrigens Recht damit, dass die belgische Variante nicht die Scheiben(wischer)-Heizung hat. Der Schalter fehlt :-( .
Schade, die könnte man in den nächsten Tagen schon gut gebrauchen. ;)
Titel: Antw.: Jo_Bs CT200h
Beitrag von: Jorin am 15. Januar 2016, 08:16
Hab mir gerade einmal die DVDs angeschaut. Darauf steht "11 HDD NavigationSystem Map Update Set Europe". Es besteht aus 4 DVDs. Es liegt noch eine Karte mit Lizenz-Key dabei. So wie ich es verstehe ist zum Starten des Updates der Service-Koffer bzw. ein Service-Notebook von Lexus erforderlich, d.h. mit den DVDs alleine kann man vermutlich nichts anfangen und das Update kann wirklich nur vom Händler gemacht werden. Dass das Einlesen der 4 DVDs über 4 Std. gedauert hat fand ich natürlich etwas außergewöhnlich.

Ist aber, soviel ich weiß, wirklich ein stundenlanges Prozedere.  :icon_doh:  Nur, dass man Kunden nun die DVDs mitgibt, wusste ich auch noch nicht. Der CT ist mein erster mit Festplattennavigation.
Titel: Antw.: Jo_Bs CT200h
Beitrag von: Mad55 am 15. Januar 2016, 09:31
Meine Glückwünsche und auch von mir allzeit knitterfreie Fahrt.

Bin schon auf die Fotos gespannt.
Titel: Antw.: Jo_Bs CT200h
Beitrag von: PflegePrius am 15. Januar 2016, 10:00
Hallo und Willkommen,

schönes Auto. Was die Wischerheizung angeht, hab bisher noch keinen Nutzen bemerkt, kommt vielleicht noch

Gruß Christian
Titel: Antw.: Jo_Bs CT200h
Beitrag von: dirbyh am 15. Januar 2016, 10:05
@Jo_B
Nochmals herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum und natürlich mit dem tollen Wagen :-)
Titel: Antw.: Jo_Bs CT200h
Beitrag von: hybrid-fan am 16. Januar 2016, 14:51
Hallo Joachim,

herzlich willkommen.

Wir haben ein fünf Monate älteres Modell mit selber Ausstattung vom "Bruderunternehmen" aus Köln (Yvel) gekauft, nächsten Freitag können wir den weissen Vogel abholen  ;D
Titel: Antw.: Jo_Bs CT200h
Beitrag von: Jo_B am 29. Januar 2016, 14:16
So, nachdem der Winterdreck endlich abgewaschen ist und heute die Sonne scheint, gibt es jetzt auch die versprochenen Fotos von meinem "roten Flitzer".....
Ich finde die Farbe einfach genial  :applaus:
Titel: Antw.: Jo_Bs CT200h
Beitrag von: Jorin am 29. Januar 2016, 15:09
Da wird dir noch jemand recht geben.  ;)
Titel: Antw.: Jo_Bs CT200h
Beitrag von: JoAHa am 29. Januar 2016, 15:18
Tolle Farbe, sehr schönes Auto!
Gratulation und allzeit gute Fahrt!
*neidischbin* :-)

Gruß!
JoAHa
Titel: Antw.: Jo_Bs CT200h
Beitrag von: rasse am 29. Januar 2016, 16:40
Sieht schick aus, mir gefällt der auch  :icon_freu-dance:
Titel: Antw.: Jo_Bs CT200h
Beitrag von: PflegePrius am 29. Januar 2016, 19:22
Ja, hat was. Generell gefallen mir die tiefen und satten Farben,  die Lexus im Angebot hat. Nur an das ganz dunkle blau von BMW kommen sie noch nicht ganz ran, da fehlt noch eine Nuance zwischen dunkelblau und schwarz
Titel: Antw.: Jo_Bs CT200h
Beitrag von: hybrid-fan am 17. Februar 2016, 20:00
Hallo Jo,

was ist denn nun letztendlich aus dem Update geworden - ist alles durch D´dorf Yvel gemacht worden, oder hast Du?

Ich habe nämlich nun das selbe Problem und werde mich mit der Geschäftsleitung Yvel Köln in Verbindung setzen, denn:

Wir haben unseren Wagen am 22.01.16 bei Yvel Köln abgeholt. Vereinbart und schon bezahlt war ein neues Naviupdate.
Erst als ich nachfragte, ob das Update gemacht wurde, ging der Verkäufer los und fragte angeblich in der Werkstatt nach.
Er kam zurück und sagte dass es versucht wurde, aber (was auch immer) es nicht funktioniert habe.
Frech, mich nicht zu informieren, denn dann hätte ich den Wagen nicht abgeholt.

Es wurde vereinbart, dass die Werkstatt das Nötige besorgt und ich dann zur Terminabsprache angerufen würde.

Es wurde dann auch letzte Woche per E-Mail und Telefon (AB) mit mir Kontakt aufgenommen, ein Termin wurde für heute nachmittag abgesprochen.
Also, wieder 54 KM angefahren, Wagen abgegeben - ich wollte drauf warten - und nach ca. 1 1/2 Stunden wurde der Wagen aus der Werkstatt gefahren.
Hat nicht funktioniert!

Ich wurde gebeten, mit Toyota Düsseldorf Kontakt aufzunehmen und dort bzgl. der Aufspielerei einen Termin abzusprechen. Rechnung sollte dann nach Köln gesendet werden. Ich? Moi?  :-/

Aber hallo!

Nix (nach dem Kauf - oder Aftersale) - Service bei Yvel Köln.  :-X

Was weiß ich, wass bisher gemacht wurde? Und dann soll ich einen Termin, zum dritten Update abstimmen?

Da werde ich zum WE mal ein Schriftstück an die Geschäftsleitung aufsetzen und denen mal einen Vorschlag unterbreiten, wie man das Procedere zur Kundenzufriedenheit durchführen kann. Und nett darauf hinweisen, das in den Geschäftsabläufen einiges zu Ordnen ist, wenn Ratlosigkeit und Unvermögen in der Werkstatt herrscht - können nicht dem Kunden weitere Schritte aufs Auge drücken.

Inzwischen liebe ich meine Navis, die ich normal am PC (für Motorrad und Zweitwagen/Wohnmobil) lebenslang updaten kann.

Die fest eingebauten Navis kann man so nicht empfehlen, schon gar nicht wenn dazu eine Werkstatt benötigt wird und das Update teuer Geld kostet (wie man hier so schön sagt).  :icon_no_sad:
Titel: Antw.: Jo_Bs CT200h
Beitrag von: Jo_B am 17. Februar 2016, 20:43
Das Update wurde von Yvel in Düsseldorf fertiggestellt.
Allerdings musste ich 4 Std. darauf warten und es hat wohl beim ersten Anlauf aus irgendwelchen Gründen auch nicht geklappt.
Ich hab' dann während der Wartezeit stellenweise auf den Status geschaut und dabei gemerkt, dass irgendwann die gleiche DVD noch einmal drin war.
Das Einlesen jeder DVD (insgesamt 4 Stück) hat ca. 30-40 Minuten gedauert, d.h. es hätte eigentlich nach max. 2,5 Std. fertig sein müssen. Da die Mitarbeiter morgens um 10 Uhr bei unserer Ankunft schon angefangen hatten, muss da also auch mehrfach etwas schief gegangen sein.
Letztendlich hat es irgendwie geklappt :applaus: .  Was das Problem war hat man mir leider nicht gesagt ::)

Ich bin aber froh, dass ich das Update jetzt drauf habe, da wir in der Umgebung einige neue Straßen haben, die vorher gefehlt haben und jetzt aktuell sind.
Warum das Update-Procedere bei Toyota/Lexus so kompliziert ist, verstehe ich auber auch nicht. :-/

Grundsätzlich finde ich die nicht eingebauten Navis von der Technik meistens auch besser, wenn nur das "Kabelgewirr" nicht wäre.
Einige Funktionen meines vorher genutzten TomToms fehlen mir auf jeden Fall.
Das HD11-Navi im Lexus ist aber nicht so schlecht und vor allem das "Remote-Touch" finde ich sehr gut gelöst und deutlich besser als "Direkt-Touch", da man es notfalls auch während der Fahrt bedienen ohne den Blick von der Fahrbahn nehmen zu müssen.
Titel: Antw.: Jo_Bs CT200h
Beitrag von: Mittelblock am 17. Februar 2016, 21:47
Das Navi im Ct fand ich große Klasse - besonders mit dem Remote touch. dieses doofe touchscreen gedrücke im P+ ist nervig und gefährlich, wenn es während der fahrt gemacht wird. Jaja schon gut, soll man ja auch nicht machen... aber im LEx war es komfortabel ohne viel Schnickschnak. Das Update im P+ kann man dagegen selbst machen, ohne in die Werkstatt zu müssen. Eindeutiger Pluspunkt des Plus  ;)
Titel: Antw.: Jo_Bs CT200h
Beitrag von: hybrid-fan am 18. Februar 2016, 13:53
Na, dass lässt mich hoffen, dass mir die Düsseldorfer weiterhelfen können, haben dann ja nun Erfahrung  ;D

Grundsätzlich bin ich mit der Bedienbarkeit, Ansagen und Info (viele Ansagen bei Stau oder zähfließendem Verkehr - sehr wirklichkeitsnah) grandios. Und dann einfach die Ziele draufsprechen - ist ja wohl das Beste, was es gibt!

Na, ich werde weiterberichten.
Titel: Antw.: Jo_Bs CT200h
Beitrag von: Jo_B am 18. Februar 2016, 14:01
Du nutzt also die Spracheingabe für die Ziele? :icon_wp-question:
Das habe ich einmal kurz probiert und war etwas schwierig. :-/  Werde ich aber noch einmal testen.

Was ich schon getestet habe, ist die Zieleingabe im Lexus-Portal und der automatische Download auf's Navi.
Das hat auch funktioniert und spart die manuelle Tipperei.... :applaus:
Titel: Antw.: Jo_Bs CT200h
Beitrag von: Jorin am 18. Februar 2016, 14:02
Die Spracheingabe für die Adresse ist super. Nur blöd, dass man dann immer noch die Routenführung mit der Remote Touch starten muss. Einen Sprachbefehl dafür gibts nämlich leider nicht.  :icon_doh:
Titel: Antw.: Jo_Bs CT200h
Beitrag von: Jo_B am 18. Februar 2016, 14:05
Die Ziel-Suche per Google (egal ob direkt am Navi oder per Portal) ist aber auch nicht schlecht, wenn man die Adresse des Ziels gar nicht parat hat............. :applaus:
Titel: Antw.: Jo_Bs CT200h
Beitrag von: hybrid-fan am 18. Februar 2016, 14:20
Du nutzt also die Spracheingabe für die Ziele? :icon_wp-question:
Das habe ich einmal kurz probiert und war etwas schwierig. :-/  Werde ich aber noch einmal testen.



Ja, klappt ganz gut, man kann das dauernde Gequatsche von "Uschi" einfach durch Druck auf die Sprachtaste unterbinden.

Dreistellige Hausnummern habe ich einzeln gesprochen, z.B. - zwei - null - drei -.

Der Griff zur zittrigen Maus ist dann wirklich wieder umständlich, man könnte ja auch per "Voice" quittieren.
Titel: Antw.: Jo_Bs CT200h
Beitrag von: hybrid-fan am 18. Februar 2016, 14:22
... ach ja, und immer schön vorher den Mund leer machen, dann klappts!  ;D  ;D  ;D
Titel: Antw.: Jo_Bs CT200h
Beitrag von: Jorin am 18. Februar 2016, 14:22
Ja, klappt ganz gut, man kann das dauernde Gequatsche von "Uschi" einfach durch Druck auf die Sprachtaste unterbinden.

Oder im Menü einstellen, dass es nach Drücken der Sprachtaste nur einen Pieps gibt. Die Dame muss nicht ständig quatschen, dass man jetzt bitte einen Sprachbefehl sprechen soll.  ;)
Titel: Antw.: Jo_Bs CT200h
Beitrag von: Mittelblock am 20. Februar 2016, 22:20
 :applaus: die Sprachtaste - das war das Beste am CT!!! Abends geschafft ein steigen und mit leicht matter Stimme säuseln "nach Hause". Schon wurde das Ziel einprogrammiert. Nach Bestätigung der Routenführung und "Start" (fand ich irgendwie immer unsinnig, das zu bestätigen) ging es entspannt weiter.

Der GSh hatte allerdings richtige Adresserkennung - die wünschte ich mir im Toyota...
Titel: Antw.: Jo_Bs CT200h
Beitrag von: Jo_B am 01. April 2016, 21:20
Mein CT200h hat heute neuen "Sommerschuhe" bekommen. Da ich für die Sommerreifen beim Kauf des Autos keine Felgen bekommen hatte, musste ich 500.- Euronen investieren.
Ich habe mich für die Felge "RC Design RC14 16 Zoll  schwarz front-poliert (silber)" entschieden und finde, dass sie sehr gut zu meinem roten Lex passt. :applaus:
Was meint Ihr?
Titel: Antw.: Jo_Bs CT200h
Beitrag von: hybrid-fan am 07. April 2016, 16:12
Sieht gut und sportlich aus.  :applaus:

Habe auch am WE viel Zeit in den CT investiert. Sommerräder (Serie) 17 Zoll angebaut, dann Innenraum gereinigt, cremfarbenes Leder (leider)gereinigt und versiegelt, Fahrersitz hatte nach drei Jahren schon Spuren von schwarzer und blauer Jeans angenommen.
Sieht jetzt wieder gut aus.

Ich habe mir im DM-Markt ein Fläschchen Lederreiniger und ein Fläschchen Lederpflege von Polyboy besorgt.
Die Reinigung und Pflege, incl. Lenkrad, haben es gebracht. Ichwerde mir angewöhnen, das jetzt 2 Mal jährlich zu machen.  ;)
Titel: Antw.: Jo_Bs CT200h
Beitrag von: hybrid-fan am 21. Juni 2016, 11:45
Bin ja noch eine Antwort wegen Update schuldig.

Ich wurde freundlich vom Lexusforum Yvel Düsseldorf angerufen, würde alles geregelt.

Ein Kurier kam mit einem Lexus IS 200t (geiles Gerät) übergab mir den Flitzer und nahm unseren CT mit.

Am nächsten Tag erfolgte vor meiner Haustüre der Rücktausch.

Tolles Procedere - und ich bin um eine Lexuserfahrung reicher.

Die Burschen bauen schon geile Autos.

Der IS 200t ist echt klasse. Aber ich war auch froh, unseren "kleinen" wieder zu haben. Der Verbrauch ist zum Vergleich des IS nur ein Bruchteil  ;D

Mein Dank an den hervorragenden Service geht an Lexus Yvel in Düsseldorf, da versteht man, wie man mit Kunden umzugehen.
Titel: Antw.: Jo_Bs CT200h
Beitrag von: Jorin am 21. Juni 2016, 11:57
Hol- und Bringservice gibt es auch z.B. bei Inspektionen, kostet aber in der Regel die Kleinigkeit von etwa 80 Euro, wobei das vermutlich auch nach Fahrzeugklasse und Entfernung gestaffelt sein dürfte.
Titel: Antw.: Jo_Bs CT200h
Beitrag von: PflegePrius am 22. Juni 2016, 11:34
Ja, Jörg,


ist es. Vielleicht nur beim CT, ansonsten wird dieser Service eigentlich recht offensiv beworben als Selbstverständlichkeit. Beim ersten Service erntete ich eher Unverständnis, warum ich das Auto selbst brachte, und darauf wartete, wo der Service doch eh inclu sei
Titel: Antw.: Jo_Bs CT200h
Beitrag von: Jorin am 22. Juni 2016, 11:39
Ach so. Kostet deine Inspektion dann die 80 Euro mehr?  :-D  ;)

Ich meine, im LOC hatte ich mal gelesen, dass sich dort jemand mit dem IS gemeldet hatte, der den Service auch bezahlen durfte.
Titel: Antw.: Jo_Bs CT200h
Beitrag von: PflegePrius am 22. Juni 2016, 11:54
hab bisher auf keiner Rechnung eine Extraposition gefunden, allerdings, im Vergleich zum Preis des Checks, wenn ich ihn beim Toyotapartner im Ort machen lasse (wo ich dann aber Auto bringen, und ggf. Ersatzwagen bezahlen müsste), kostet es im Lexusforum gut 70 bis 90€ mehr, dafür spare ich mir aber gut 3-6 Stunden Fahrzeit (auf Auto warten-Ersatzwagen selbst holen) und freu mich über´s Rundumsorglos Paket... Auto wird dort geholt, wo ich gerade bin, und dorthin gebracht, wo ich es haben mag, was mir erlaubt, auch am Werkstatttag normal zu arbeiten.
Titel: Antw.: Jo_Bs CT200h
Beitrag von: Jo_B am 05. September 2017, 16:07
Nach ca. 2000 km nach Mecklenburg (Waren-Müritz, Müritzsee, Schwerin) und Rückreise über Dessau/Wörlitz/Wittenberg, sind wir gestern wieder nach Hause gekommen. Unser CT200h hat sich wieder als sehr komfortables Fahrzeug präsentiert und ich bin immer noch begeistert. Während des Urlaubs habe ich absichtlich die Autobahn gemieden und es so geschafft über 900km Landstraße meinen persönlichen Rekord (Niedrig)-Verbrauch von 4,3 l/100km zu erreichen. :applaus:  Sobald aber Autobahn dazu kommt, ist dieser Verbrauch kaum erreichbar. Im Alltag liegt mein Verbrauch deutlich höher, da ich immer ca. 80% Autobahnanteil habe.

Während unseres Urlaubs haben wir in Brandenburg/Havel übrigens zum ersten mal einen "Zwilling" unseres CT200h in der gleichen Farbe gesehen und den Fahrer freundlich gegrüßt.  ;)

Den "Knauser" haben wir übrigens nicht gesehen  und er hat sich leider auch nicht bei uns gemeldet. :icon_no_sad:

Nächste Woche steht die Jahresinspektion an und die Rückrufaktion "Tankfilter".

Schöne Grüße,
Joachim
Titel: Antw.: Jo_Bs CT200h
Beitrag von: teilzeitstromer am 05. September 2017, 20:08
4,3l sind doch ein toller Wert!
Vor allem bei unbekannten Strecken.
Titel: Antw.: Jo_Bs CT200h
Beitrag von: Bert B. am 06. September 2017, 07:45
meine Güte, du brauchst im Schnitt lt. deiner Signatur grad mal 5,4 L. stelle dir doch einfach mal ein vergleichbares Fahrzeug vor, nur halt ohne Hybrid! da wirst du verbrauchstechnisch locker 3-4 L drüber liegen, wenns kein böser Diesel ist.
ich finde den Verbrauch absolut angemessen, das Auto ist ja auch nicht klein und kein Leichtgewicht.
Titel: Antw.: Jo_Bs CT200h
Beitrag von: Jorin am 06. September 2017, 08:04
Doch, das Auto ist recht klein.  :-X
Titel: Antw.: Jo_Bs CT200h
Beitrag von: KSR1 am 06. September 2017, 08:19
Der CT200h ist innen recht klein. Aber mit seinen 1,5 Tonnen Leergewicht das schwerste Auto, das ich bisher hatte.
Titel: Antw.: Jo_Bs CT200h
Beitrag von: Bert B. am 06. September 2017, 08:47
kleiner als ein Auris innen? und schwer...naja, der Auris ist auch kein Leichtgewicht für seine Größe, finde ich. der ex Volvo war da kaum schwerer.
Titel: Antw.: Jo_Bs CT200h
Beitrag von: Jo_B am 12. September 2017, 18:13
Hallo zusammen,

heute wurde bei meinem CT200h die 75000er Inspektion durchgeführt.
Näheres im "Wartungs"-Thread:
CT200h - Servicekosten (https://forum-alternative-antriebe.de/index.php/topic,4781.msg120677.html#msg120677)

Außerdem wurde die Rückrufaktion "Aktivkohlefilter" durchgeführt. Den Benzingestank im Innenraum, den andere Fahrer berichtet hatten konnte ich bisher nicht feststellen. Ich hoffe, dass das so bleibt.

Bei der Inspektion wurde ein "kleiner" Marderschaden festgestellt. Der Marder hatte Appetit auf den Ablaufschlauch der Klimaanlage.
Diesen hat er angeknabbert und  beim  Öleinfüll-Deckel abgelegt. Der Schlauch wurde bestellt und soll demnächst eingebaut werden. Zum Glück habe ich Teilkasko ohne SB bei der HUK24. Dort werde ich versuchen die Kosten erstattet zu bekommen. Ich werde berichten.

Schöne Grüße,
Joachim
Titel: Antw.: Jo_Bs CT200h
Beitrag von: Jo_B am 17. Januar 2018, 17:52
Heute hat der Lexus neuen "TÜV" HU/AU bekommen. Es gab natürlich keinerlei Probleme :applaus:
Über die Gebühren war ich etwas erschreckt: HU: 76,50, AU: 34,50, zusammen also 111.- Euro  :-(
Dazu kam noch eine kleine Aufwandsentschädigung für den Toyota-Händler (16,50 Euro). So habe ich mit Trinkgeld 130.- Euro spendiert  ;)
Titel: Antw.: Jo_Bs CT200h
Beitrag von: Jo_B am 11. September 2018, 17:35
Hallo zusammen,

heute war die 90000er-Inspektion fällig.
Meinen Frust habe ich hier:
CT200h - Servicekosten (https://forum-alternative-antriebe.de/index.php/topic,4781.msg140500.html#msg140500)
geschildert.
Titel: Antw.: Jo_Bs CT200h
Beitrag von: Jo_B am 29. August 2019, 18:40
Diese Woche war Jahresinspektion und Hybridcheck bei 85000 km fällig.
Alles weiter hier:
CT200h - Servicekosten (https://forum-alternative-antriebe.de/index.php/topic,4781.msg151537.html#msg151537)
Titel: Antw.: Jo_Bs CT200h
Beitrag von: KSR1 am 30. August 2019, 07:37
Du hast mich überholt, was die gefahrenen Kilometer betrifft. Jetzt mußt Du nur noch am Durchschnittsverbrauch arbeiten. :icon_plapperhase: Ich habe gerade mal nachgesehen, bei Spritmonitor ist der Schnitt der CT200h mit mindestens 15000km bei 5,4l/100km. Die bist aktuell bei 5,28, also schon darunter. :wldn:
Titel: Antw.: Jo_Bs CT200h
Beitrag von: Jo_B am 30. August 2019, 10:11
Da ich mit dem CT200 ziemlich viel Autobahn fahre, wird sich da wenig ändern und ich werde nicht deutlich mit dem Verbrauch nach unten kommen. Ich bin letztes Jahr außerdem keine 9000km mit dem CT gefahren, da wir in erster Linie unseren "alten" Prius benutzen, da der trotz 12 Jahren immer noch weniger km als der CT hat.
Titel: Antw.: Jo_Bs CT200h
Beitrag von: KSR1 am 01. September 2019, 12:56
Das mit dem Verbrauch war nicht ernst gemeint. Daher der Plapperhase.
Das mit dem Prius war mir nicht klar. Klasse!