Zum Hauptinhalt springen
Thema: Zaubersteins neuer roter Prius 4 (18072-mal gelesen) - Abgeleitet von Kaufberatung - Welche...
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Zaubersteins neuer roter Prius 4

Antwort Nr. 60
Hallo Jan,
das mit dem Speichern eines 2. ID-Nummer-Satzes der Winterräder, habe ich vom Service-Meister versprochen bekommen, so dass bei den 2 Rädersätzen nur von dem einen auf den anderen Satz gewechselt werden muss! Werde das am 19.10.2019 bestimmt noch mal ansprechen! Hatte erst überlegt die Sommerräder (1. Saison kostenlos) einzulagen, werde Sie aber vielleicht doch mir ins Auto legen lassen, wir werden sehen, kann mir das noch überlegen, ist ja noch etwas Zeit bis in den Oktober!
LG Peter  ;)

Antw.: Zaubersteins neuer roter Prius 4

Antwort Nr. 61
Der kann dir aus seinem System auch Ausdrucke machen.
Das hat für dich den Vorteil, dass du dann die Sensor IDs schriftlich hast falls mal ein Sensor aussteigen sollte.

Unter Sensor ID Status gibt es dann Main für den ersten Satz und 2nd für den zweiten Satz


Antw.: Zaubersteins neuer roter Prius 4

Antwort Nr. 62
Heute wars nun soweit, habe die neuen Winterräder (Adfanti Racing Nepa Dark, ContiWinterContact TS 860 R15 91T) bekommen, die Toyo Sommerräder 17" wurden für 1 Saison kostenlos eingelagert! Die kurze Wartezeit fürs wechseln war nicht der Rede wert.
Hänge noch 3 Bilder an, mit Toyo 17" Sommerräder, dann mit den Winterräder!
LG Peter  ;D

Antw.: Zaubersteins neuer roter Prius 4

Antwort Nr. 63
Ich bin gespannt, wo der größte Unterschied zwischen 17 und 15-Zoll beim Fahren ist. Lenkkräfte? Verbrauch? Komfort?

Antw.: Zaubersteins neuer roter Prius 4

Antwort Nr. 64
Bei meinen ersten Kilometern (über 100 Km) heute Nachmittag zu meinem Hobby und zurück mit den neuen Winterräder ist mir folgendes Aufgefallen. Der Komfort fühlt sich besser an, die Lenkung ist etwas schwammiger gegenüber den 17" Toyos, beim Verbrauch Hinfahrt mit einem Teil Autobahn mit 100 km/h, ginge bis 3,5 l nach unten, trotz gesperrter Landstraße zeigte der BC bei der Rückfahrt 3,4 l an, da ich die ContiWinterContact TS 860 vom Auris TS bereits kenne werde ich bestimmt im Winter gute Erfahrungen machen.
Erst wenn ich dauerhaft meine Arbeitswege im Winter mit den ContiWinterContact bestreite werde ich mehr sehen.  ::)

Antw.: Zaubersteins neuer roter Prius 4

Antwort Nr. 65
Nun sind schon einige Kilometer mit den neuen 15" Conti Winterrädern gefahren worden. Gerade zur Frühschicht waren die Temperaturen morgens zwischen 8° u. 13° C. also schon etwas kälter, Nachmittags wurde es schon recht warm, heute gings sogar auf 20° C. hoch. Nach meinem letzten tanken am Sonntag zeigt der BC nun nach 4 Tagen und ca. 420 gefahrenen Kilometern einen Verbrauch von 3,3 Liter an, fast würde ich sagen die niedrigen Temperaturen früh morgens gefallen den ContiWinterContact TS 860 Reifen besser, als Nachmittags die wärmeren Temperaturen bis 20° C.
Der Komfort ist für mich deutlich besser geworden, wegen dem größeren Querschnitt der Winterreifen.
Bei der Lenkung hatte ich geschrieben, das fahren fühlt sich etwas schwammiger an, ich würde nach den ersten Tagen aber eher sagen das Lenkverhalten des P4 ist leichter, verantwortlich sind die schmäleren Reifen und das grobere Winterreifenprofiel der Conti.
Mein Fazit nach den ersten Tagen ist also positiv, auch in punkto Sicherheit gibts nichts auszusetzen, kenne die ContiWinterContact TS 860 ja schon vom vorigen Auris TS.
 ;)

Antw.: Zaubersteins neuer roter Prius 4

Antwort Nr. 66
Vielleicht kann mal von den Moderatoren in der Treadüberschrift "Zaubersteins neuer roter Prius 4", das Wort neuer Streichen!
Danke im voraus.  :icon_danke_ATDE:
LG Peter  :-)