Zum Hauptinhalt springen
Thema: Telefon Kontakte vom Nokia 95N 8Gb über Bluetooth übertragen (3569-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Telefon Kontakte vom Nokia 95N 8Gb über Bluetooth übertragen

Beim Prius 1,8 VVt-i HSD Sol besteht ja die Möglichkeit die Telefonkontakte über Bluetooth zu übertragen, leider habe ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden das durchzuführen.

Die Freisprecheinrichtung funktioniert ohne Probleme, wenn man aber die Funktion Kontakte übertragen verwendet, unterbricht die Bluetooth Verbindung.

Das Handy ist das Nokia 95N 8Gb.

Walter

:-\

Re: Telefon Kontakte vom Nokia 95N 8Gb über Bluetooth übertragen

Antwort Nr. 1
hallo Walter,


welche firmware hast du auf deinem N95? in einigen telekommunikatoren kann man auch die kontakte direkt senden.


zb:  kontakte>alles markieren>kopieren>senden an>gerät auswählen...fertig.


das wäre jetzt meine idee  :-\

Re: Telefon Kontakte vom Nokia 95N 8Gb über Bluetooth übertragen

Antwort Nr. 2
Habe es heute hinbekommen.

Man muss beim Nokia 95 N anstelle von Kontakte "Visitenkarte senden" verwenden.
Wichtig: beim Prius darf kein Kontakt in der Kontaktliste vorhanden sein sonst kommt immer Verbindung fehlgeschlagen.
Also der Vorgang ist folgend.

1. Bluetooth beim Prius und Nokia konfigurieren und einschalten.
2. Beim Prius Menu Kontakte importieren aufrufen, dann wird die Bluetooth Verbindung unterbrochen.
3. Beim Nokia "Kontakte" aufrufen diese dann alle Markieren.
4. Dann unter Optionen "Visitenkarte senden" .
5. Bluetooth Verbindung vom Prius aufrufen und dann werden die Kontakte gesendet.

Das ganze Problem war das beim Prius schon ein Kontakt drinnen war und das beim Nokia anstelle von Kontakte senden, Visitenkarte senden verwendet werden muss.

Hoffe dieser Hinweis kann auch anderen aus der Klemme helfen.

Walter

:wldn:

Re: Telefon Kontakte vom Nokia 95N 8Gb über Bluetooth übertragen

Antwort Nr. 3

Hoffe dieser Hinweis kann auch anderen aus der Klemme helfen.


Bestimmt. Vielen Dank für den Lösungsansatz!

Re: Telefon Kontakte vom Nokia 95N 8Gb über Bluetooth übertragen

Antwort Nr. 4

2. Beim Prius Menu Kontakte importieren aufrufen, dann wird die Bluetooth Verbindung unterbrochen.


Häh? Also bei mir (SonyEricsson Xperia mit WinMobile6.1) läuft das so:
a) Telefon anmelden
b) Kontakte öffnen
c) Prius frägt "Liste leer, Kontakte importieren?"
c) nach Ja fordert Prius beim Handy die Kontakte an
d) Am Handy kommt ne entsprechende Frage "Zugriff von Prius erlauben Ja/Nein"
e) Nach Ja sind ca 1000 Kontakte nach ca 1 min im Prius.

Das wars. Keine Bastelei, kein einzelnes Senden.

Ich hab allerdings noch nicht rausgefunden,


  • wie man danach später eine erneute Synchronisation nur der zwischenzeitlich geänderten Handykontakte hinbekommt. Bislang behelfe ich mir damit, einfach im Prius alle Kontakte zu löschen,  worauf danach es oben bei C) wieder weitergeht.


  • wie man nur Telefonkontakte übernehmen kann. Der Prius listet einfach sämtliche Nummern auf, also auch Fax etc.
    Wenn dadurch ein Kontakt mehr als drei Nummern hat, wird er mehrfach im Adressbuch aufgelistet (da jeder Kontakt nur drei Einträge haben kann)



Servus
Jürgen

Re: Telefon Kontakte vom Nokia 95N 8Gb über Bluetooth übertragen

Antwort Nr. 5
Zitat
Bislang behelfe ich mir damit, einfach im Prius alle Kontakte zu löschen,  worauf danach es oben bei C) wieder weitergeht.


Bin der Meinung dass das ein Programmierfehler beim Prius ist das man die neuen Kontakte vom Handy über vorhandene Kontakte beim Prius nicht kopieren kann und man diese beim Prius entfernen muss.

Es müsste ein Menu "Kontakte Syncronisieren" vorhanden sein um dieses Problem zu lösen.

Walter

>:(

Re: Telefon Kontakte vom Nokia 95N 8Gb über Bluetooth übertragen

Antwort Nr. 6
Tolle Tipps,
aber mein Nokia will das nicht.
Es schaldet sich jedesmal aus, wenn ich etwas zum Prius kopieren oder synchronisieren will.
Nun ja, aber die Freisprecheinrichtung ist trotzdem sehr komfortabel gegenüber dem VorWagen.

Re: Telefon Kontakte vom Nokia 95N 8Gb über Bluetooth übertragen

Antwort Nr. 7
Zitat
aber mein Nokia will das nicht.


Welches Nokia hast Du den ?

Walter

:-\

Re: Telefon Kontakte vom Nokia 95N 8Gb über Bluetooth übertragen

Antwort Nr. 8

Zitat
aber mein Nokia will das nicht.


Welches Nokia hast Du den ?

Walter

:-\


Nokia 6300, die Innovation.

Telefon-Kontakte über Bluetooth übertragen

Antwort Nr. 9
Hallo Hybrid-Piloten,
mit meinem alten Motorola V525 hat das nie funktioniert. Ich konnte zwar die Freisprechanlage nutzen, aber ein weiterer Nachteil war, dass kein Klingeln ertönte wenn ich angerufen wurde.
Nun habe ich mir vor ein paar Tagen ein iPhone 4 gegönnt und siehe da, alles funktioniert einwandfrei. Die gesamte Einrichtung hat vielleicht gerade mal 5 Minuten gedauert und nun klingelt es auch!

Gruß Paridom

Re: Telefon Kontakte vom Nokia 95N 8Gb über Bluetooth übertragen

Antwort Nr. 10
Hallo Hybrid Pilot Paridom, Frage zum iPhone 4: Hatten Sie die Adressdaten vom Apple Adressbuch übernommen ? Eigentlich benötige ich das nicht mehr für den Prius, denn da ich hatte alle wichtigen bereits von Hand hineingeklopft.
MfG

Re: Telefon Kontakte vom Nokia 95N 8Gb über Bluetooth übertragen

Antwort Nr. 11

Hallo Hybrid Pilot Paridom, Frage zum iPhone 4: Hatten Sie die Adressdaten vom Apple Adressbuch übernommen ? Eigentlich benötige ich das nicht mehr für den Prius, denn da ich hatte alle wichtigen bereits von Hand hineingeklopft.
MfG


Nein, Gottfried,
ich habe sie mir bei Vodafone von der alten auf die neue Simkarte (mini) übertragen lassen und so vom Eifohn ins Auto.

Gruß Paridom