Zum Hauptinhalt springen
Alle neuen Beiträge
3
Renault / Antw.: Renault 5 BEV
Aktuell von hybrid -
Die Bauart der Dachträger dürfte einen nicht unerheblichen Einfluss haben. Neben dem klassischen Rechteckprofil gibt es ja mittlerweile auch verschiedenste Aluprofile in ovaler, abgerundeter oder Flügelform.

Auf dem Tesla hatte ich Aerodynamik-Träger von Farad, bei dem an den vorderen Träger noch Anti-Lärm-Spoiler geklebt werden.

Erheblich lauter waren die Rechteck-Träger auf der 3er BMW Limousine - da ich diesen nur ein paar Monate fuhr gabs da auch nur die billigsten Träger...
5
Jazz Hybrid (HEV, 2011 - 2015) / Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis
Aktuell von hungryeinstein -
Zwei Händler haben Schwierigkeiten mir die Gummistopfen für die Schweller zu beschaffen, die ich alle im Zuge der Reparatur tauschen will. Denn zum Fluten der Schweller mit Konservierung kommen die alle raus.

Aber nicht etwa, will es die Teile nicht gibt. Die wissen schlicht nicht was ich brauche und die Explosionszeichnungen des Herstellers sind Mist.
Zumal mir versichert wurde, dass so etwas noch niemand angefordert hätte. Bei Honda gehen so schnell keine Gummiteile kaputt, durfte ich mir anhören, der Wagen sei dafür zu jung. ;D

Tja, könnte stimmen, bisher ist einfach alles aus Gummi noch okay, auch am Fahrwerk.

Also wurde mir empfohlen die Stopfen zu entfernen und nur bei Bedarf Geld auszugeben. Zudem könnte ich die dann mal beim Händler zeigen, damit keine falschen bestellt werden.

Ja, gute Empfehlung, Geld spare ich immer gerne. :-)
6
Jazz Hybrid (HEV, 2020 - heute) / Antw.: Tapios neuer Jazz Hev
Aktuell von hungryeinstein -
Du fährst bereits eine E-Auto.  ;)

Und zumindest als Nutzer von öffentlichen Ladesäulen solltest Du Dir gut überlegen, ob Du nicht lieber bei Deinem Wagen bleibst. Denn Du zahlst wahrscheinlich überall nur drauf.

Bei allem was dich gerade so in der Mobilität tut und auch in den Preisentwicklungen, ist der Hybrid momentan immer noch die beste Variante.

Und ja, 14 Tage für eine Versicherung ist gar nicht mal so langsam.

Schuldfrage ist ja dann wohl leider geklärt, wenn Ihr Eure VK bemühen müsst.

Weiterhin gute Fahrt mit Euren Jazz.
7
Jazz Hybrid (HEV, 2020 - heute) / Antw.: Tapios neuer Jazz Hev
Aktuell von Tapio -
So Versicherung hat den Kostenübernahme bestätigt (Ist 14 Tage schnell oder langsam?) Teile werden bestellt und in 2 Wochen wird der Wagen wieder fit gemacht. Mal schauen, wie sich dass auf die SF Klasse auswirkt  ::) 

Mit meiner Frau habe ich entschieden, dass wenn der Wagen über 5 Jahre alt ist, wir Beulen nicht mehr rausmachen und dann auch nicht mehr in der Vollkakso sind.

Jetzt ist der Wagen ziemlich genau 2 Jahre alt, hat etwa 22.000 km hinter sich und ist nach eine gute Entscheidung gewesen. Vom Größen / Nutzen / Spaß Faktor ist der Jazz wirklich eine gute Kombination. Für uns (2 Leute, manchmal Patenkind) ist die Größe perfekt. Auf langer Strecke fühlt man sich wohl und gemütlich (der Jazz hat überall Flaschenhalter und USB Buchsen ;) ) in der Stadt wuselt man geschickt durch den Verkehr. Ich bin auch nach wie vor Fan des Antriebskonzeptes. Es macht Lust auf E-Auto fahren ...



8
Kaufberatung / Antw.: Das BEV-Leasing-Experiment
Aktuell von Tapio -
Was die Zukunft bringt weiß niemand  ;D Ich durfte damals mit dem Honda Jazz Ehev auch nur 1 Stunde Probefahrt machen. Durch die vielen POV Videos, die ich aber über den Jazz geschaut hatte, wusste ich aber bereits alles über den Wagen und wollte mich nur "absichern", wie es sich in Realität anfühlt. Dafür hat es gereicht.
9
Kaufberatung / Antw.: Das BEV-Leasing-Experiment
Aktuell von Mombi -
Zur zeit ist, bis auf weinige Angebote, BEV Leasing sehr teuer weil der Wertverfall auch extrem hoch ist.
Das ist ach mit ein Grund das Firmenwagen eher Plugin Hybride sind. hier sind die raten deutlich geringer weil der Wertverfall auch geringer ist.

Das Ökonomischte aktuell ist wohl einen Jungen gebrauchten BEV zu kaufen.
Meinen MG5 (NP 37 000 €) gibt es bei Mobile mit 1,5 ... 2 Jahren und
20 000 ... 30 000 km schon für 20 000 € VB.
10
Kaufberatung / Antw.: Das BEV-Leasing-Experiment
Aktuell von Jorin -
Puh... Der von mir präferierte Renault Scenic BEV kostet im Renault-Leasing schlappe 670 Euro im Monat.  :-X  Hoffentlich kommt da noch was Besseres um die Ecke, wenn er erstmal erhältlich ist.

Alternativ muss ich wohl bis 2025 warten, oder? Angeblich sollen ja dann die Preise deutlich purzeln.