Zum Hauptinhalt springen
Thema: Thema "Deutsche Elektroautos" ist durch... (4039-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Thema "Deutsche Elektroautos" ist durch...

Antwort Nr. 15
Wir beide wissen das! Ich sprach ja vom gemeinen Zuschauer der Sendung und die werden sich hier nicht alle schlau machen, leider!

Re: Thema "Deutsche Elektroautos" ist durch...

Antwort Nr. 16
Oh Schuldige da habe ich dich falsch verstanden  :icon_daumendreh2:

Re: Thema "Deutsche Elektroautos" ist durch...

Antwort Nr. 17
Ich prognostiziere mal: Kurz- und Mittelfristig wird der Hybrid DIE Rolle spielen.

Für Alle, die nur ein Auto haben oder viele Kilometer mit Zweitwagen fahren. Der Hybrid wird zum Plug-In-Hybrid, derzeit zu sehen. Danach wird die Reichweite der Plug-In immer höher (PIII bald 40 km elektrisch). In den nächsten Jahren wird durch Weiterentwicklungen immer mehr E-Fahrzeuge kommen, die davon profitieren (Renault Zoe demnächst mit 50 km mehr Reichweite). Für meinen Zweitwagen, der täglich 40 km zurücklegt, wäre der Zoe heute schon ein echte Alternative!

Und zur Förderung: Der Staat wird dann Zuschüsse beim Kauf geben, wenn alle deutschen Hersteller E-Autos anbieten. Mercedes (Smart) hat hier ja den Anfang gemacht, BMW und VW folgen in Kürze. Der Ankündigungsweltmeister Audi braucht noch was  :-)

Re: Thema "Deutsche Elektroautos" ist durch...

Antwort Nr. 18
Ich denke auch, dass das so kommen wird. Und in Verbindung mit bezahlbaren und sinnvoll nutzbaren Hybriden wird das vermutlich die Cash-Cow für die etablierten Anbieter. Ich hätte nichts dagegen in ein paar Jahren auf einen PlugIn-Yaris Hyrid zu schwenken, wenn er preislich in der gleichen Liga spielt.


Re: Thema "Deutsche Elektroautos" ist durch...

Antwort Nr. 19
@hybridpeter: gibt es zu den P3 mit 40km schon Gerüchte da? :) ja klar werden hybrid erste mal noch eine größere Rolle spielen ;)


Re: Thema "Deutsche Elektroautos" ist durch...

Antwort Nr. 21
ok danke für die info, der bolg beitrag scheitn an mir vorbei gegangen zu sein :(

klingt echt gut, beste aller dings das bald  in allen klassen plug in geben soll :) schön wäre es auch ein plug in argo zu haben ^^

Re: Thema "Deutsche Elektroautos" ist durch...

Antwort Nr. 22
Ob es bald nur noch Plug-In Hybride geben wird, ist aber noch nicht amtlich.

Re: Thema "Deutsche Elektroautos" ist durch...

Antwort Nr. 23
Also der P4 soll ja mit 2,6 Litern daher kommen, laut ersten Aussagen ein Vollhybrid, aber keine Ahnugn ob man ein HSD so noch ausreizen kann das man 2,6 Litern hinbekommt. Wenn nicht ist das bestimmt Plug an dann könnte das ja hin kommen.

Warum sind E-Autos effizienter?
Warum sind E-Autos effizienter?


;) ;) ;)