Zum Hauptinhalt springen
Thema: Mombis feuerrotes Spielmobil (40108-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Mombis feuerrotes Spielmobil

Antwort Nr. 165
Die Frage ist aber auch was ist genau am Lager defekt? Der Innenring? der Außenring? Oder die Kegel/Kugel/Zylinder/Tonnen Rollen? Hat sich das Lager durch Schmutz auf der Laufbahn verklemmt und dadurch einen Ausfall verursacht? Oder liegt ein Härtefehler/ Materialfehler vor, sodass die Rollen oder die Ringe gebrochen sind?.

Antw.: Mombis feuerrotes Spielmobil

Antwort Nr. 166
Es macht auf jeden fall Geräusche....
Das Geräusch ist genau so wie bei einem verschlissenem Lager. Ein Brummen das bei Geradeausfahrt zu hören ist und in einer Kurve schwächer (rechts) und in der anderen stärker (links) wird.

Antw.: Mombis feuerrotes Spielmobil

Antwort Nr. 167
Die Frage ist aber auch was ist genau am Lager defekt? Der Innenring? der Außenring? Oder die Kegel/Kugel/Zylinder/Tonnen Rollen? Hat sich das Lager durch Schmutz auf der Laufbahn verklemmt und dadurch einen Ausfall verursacht? Oder liegt ein Härtefehler/ Materialfehler vor, sodass die Rollen oder die Ringe gebrochen sind?.
Wie will man das feststellen? Das hintere Radlager des Yaris Hybrid ist gekapselt und ein Teil. das sieht man nichts vom eigentlichen Lager. Sieht etwa wie dieses hier aus: https://www.amazon.de/gp/product/B016QNYA7S/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Wenn es Dich interessiert und Du es auseinander bekommst. Kann Dir mein defektes Radlager gegen Nennung Deiner Adresse auf meine Kosten zusenden, wenn Du uns hier mitteilst, was mit dem Radlager los war. Das wäre mir die Versandkosten wert.
Liegt noch bei mir in der Garage herum.

Mein Radlager war auch schon nach 70.000 km defekt. War das erste Radlager, das bei meinen Autos bisher defekt war. Dabei fahre ich bisher alle Autos bis 120.000 bis 180.000 km.

Antw.: Mombis feuerrotes Spielmobil

Antwort Nr. 168
Achso.. Dachte das wäre ein normales Kugellager, gekapselt ist dann schwierig.

Antw.: Mombis feuerrotes Spielmobil

Antwort Nr. 169
So, jetzt hat es mich am Mittwoch erwischt.
Ein LKW wollte mich beim Abbiegen von der Straße schieben.
Zum Glück nur Blechschaden und kein Personenschaden.
Ich möchte hier noch nicht viel dazu schreiben weil so manches IMHO recht dubios ist.
Wenn das verfahren abgeschlossen ist könnt Ihr hier was zum Unfallhergang und meiner 20 minütigen Verfolgungsfahrt des LKW mit dem havarierten Yaris lesen.
Bis dahin: Haltet mir die Daumen!

Antw.: Mombis feuerrotes Spielmobil

Antwort Nr. 170
Oh hah, wollte der mit dem LKW türmen?
Konntest du die Polizei gleich verständigen?
Hoffe das Ganze geht gut für dich aus!  :icon_doh:
LG Peter  ::)

Antw.: Mombis feuerrotes Spielmobil

Antwort Nr. 171
Sachen gibt`s............ :icon_doh:
Drücke Dir beide Daumen für einen guten Ausgang !

Antw.: Mombis feuerrotes Spielmobil

Antwort Nr. 172
....
Konntest du die Polizei gleich verständigen?
....
Ja, das hat super geklappt dank Freisprecheinrichtung im Yaris.

Hier an dieser Stelle mal ein ganz dickes Lob an die Streifenpolizei. Die ganze Aktion lief schnell, sehr proffessionell und reibungslos!
Danke!

Antw.: Mombis feuerrotes Spielmobil

Antwort Nr. 173
Ich hab für solche Fälle die Nummer der Polizei als Kontakt im Adressbuch. So muss man während der Fahrt nicht tippen, sondern kann den Sprachbefehl nutzen. Hat sich auch schonmal bezahlt gemacht, als ich einen Betrunkenen eine Weile verfolgte. Der fuhr Schlangenlinien über zwei Spuren.

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut ausgeht!

 

Antw.: Mombis feuerrotes Spielmobil

Antwort Nr. 174
Gestern Abend habe ich ihn zum FTH wegen der Reparatur gebracht. Ende der Woche sollte ich ihn wieder bekommen wenn alles klappt.
Als Ersatzauto habe ich eine Yaris Hybrid bekommen. 1200 km gelaufen, also quasi neu.
Innen ist alles soweit Identisch wie bei mir.
Nur das Entertainment System ist komplett anders. Sowohl von Anzeige, Tasten und Klang.
Es hat keine Knöpfe sondern nur 4 Tasten auf der linken Seite
Der Klang ist auch komplett anders als bei meinem. Im tiefen Bereich kommt das zu wenig was bei mir Zuviel kommt. Mittenbereich ist ok, die Höhen sind zwar da, aber nicht so schön.
Der Radioempfang ist schlechter als bei meinem. Ich vermute es hängt mit der verbauten "shark" Antenne zusammen.

Das Bild mit dem Auto und dem Energieflussdiagramm habe ich auch nicht gefunden. Eigentlich ist es ja auch sinnfrei, Aber zum erklären der Funktion und Arbeitsweise eines Hybrids habe ich es immer gerne für den Beifahrer benutzt.

Eine bittere Pille sind die 1000 € SB bei dem Leihfahrzeug. hoffentlich passiert da nichts. Gestern Nacht habe ich schon fast ein Wildschwein erwischt.... .
Aber ich denke mal positiv. In 68 000 Yaris Kilometer habe ich bis auf eine LKW noch nichts erwischt. Die nächsten 500 km bis Freitag werden bestimmt auch klappen.

Antw.: Mombis feuerrotes Spielmobil

Antwort Nr. 175
So sieht das Entertainmantsystem im Yaris Leihwagen aus.
Links der Home Bildschirm und rechts Multimedia.

Antw.: Mombis feuerrotes Spielmobil

Antwort Nr. 176
Mit Hilfe von Google weiß ich noch auch was DIWODASO ist! ;D

Antw.: Mombis feuerrotes Spielmobil

Antwort Nr. 177
 ;D Ja, es ist keine neue Handymarke ;D
Habe eine Kennung für meine mobilen Endgeräte gesucht die auffällig ist und noch keiner hat. Bisher war ich damit erfolgreich.

Als Ernst und Heinrich bzw. Badesalz Fan hat sich das dann auch angeboten.


Antw.: Mombis feuerrotes Spielmobil

Antwort Nr. 179
Das ist wie in GTA online. Du kannst alles klauen von Bentley bis Ferrari, aber sobald du einen Prius klaust, kriegste ein Kopfgeld ;D So zumindest unsere Wahrnehmung ;)

Was fuer eine Aktion.  :icon_anbeten01: