Zum Hauptinhalt springen
Thema: Wackelnder Heckspoiler am P3 (5086-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Wackelnder Heckspoiler am P3

Antwort Nr. 15
Hi Jürgen!

Du hast mit deiner „alte Handwerkerweisheit“ sicher nicht ganz unrecht!  :wldn:
Doch sagen mir ja einige P3-Fahrer und auch Händler, dass darf nicht so sein- komisch? Wer hat den nun Recht?  ::)

Vielleicht, kann ja jemand demnächst bei seinem Freundlichen mal für Aufklärung sorgen.
In diesem Sinne.

Frohe Ostern wünscht
Achim

Re: Wackelnder Heckspoiler am P3

Antwort Nr. 16
Nochmal Hochschubs
Vielleicht hat sich ja schon, zur Aufklärung aller, was Neues zu der Problematik ergeben?

PS. Danke allen für die bisherigen Antworten!


Gruß, Achim

Re: Wackelnder Heckspoiler am P3

Antwort Nr. 17
Hallo,
einen ganz festen Eindruck macht er nicht. Der Spoiler.
Sie haben es bei Toyota probiert, lose ist er aber auch nicht gewesen.
Sorgenfrei bleibe ich aber: erstens angemeldet und dadurch zweitens Garantie.
Wie sagte ein technisch nicht so begabter Freund ?: "Ist ja keine Anhängerkupplung"

Re: Wackelnder Heckspoiler am P3

Antwort Nr. 18
Unsere Marketingabteilung würde sagen: Unter Berücksichtigung der ökologisch notwendigen und stringent gelebten Philosophie der Leichtbauweise, wurde die Befestigung des Spoilers werksseitig optimiert.

Habs mir bei Woodys Prius angeschaut. Fand es aber nicht schlimm, oder gar bedenklich

Viele Grüße
Henning

Re: Wackelnder Heckspoiler am P3

Antwort Nr. 19
Nein, offensichtlich kein bekanntes Leiden, oder noch nicht genug Beschwerden.
Aber, vielleicht soll es auch so sein.

Re: Wackelnder Heckspoiler am P3

Antwort Nr. 20
Ich habe heute mit meinem Freundlichen gesprochen und gefragt ob er schon Probleme gehabt habe. Er meinte, dass schon Befestigungen gebrochen seine. Diese Schrauben seien in Kunststoffklammern verschraubt und diese können brechen, wenn es einen starken Druck von unten auf den Heckspoiler gibt.

Vielleicht gehen die Waschstrassen in der Schweiz nicht so sanft mit dem Prius um wie in in Deutschland  ;)

Werde bei Gelegenheit mal schauen ob ich herausfinden kann wie diese Befestigung aussieht und ein Foto machen.

Keine Panik  ;D

Marco

Re: Wackelnder Heckspoiler am P3

Antwort Nr. 21
Hallo Marco,

danke dir für das Feed-back von deinem Freundlichen!  :wldn:

So ich halte jetzt mal fest.
-   Es wackeln also doch einige, wenn auch nur leicht.
-   Es kann zum Brechen der Kunststoff Halteklammern (Befestigung) kommen  >:(
-   Und dein Freundlicher hat vor Waschanlagen gewarnt, es seien schon Befestigungen gebrochen. Vor allem, wenn der Druck der Waschbürsten von unten kommt und diese die Drehrichtung, beim Zurückfahren, ändern.  >:(


Gruß, Achim