Zum Hauptinhalt springen
Thema: Winter- und Autobahngefahren und Tuning (1872-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Winter- und Autobahngefahren und Tuning

Hallo, ich kann nur vor Tuning warnen:
Dieser wunderschöne Winter mit ganz hohem Schnee: >:( Ich mußte mal ganz schnell um die Ecke fahren, sonst hätte es gekracht. Rein in den Schnee und durch. Irgendwie hing dann der Nebelscheinwerfer schief. Schürze beschädigt. Dann Tage später ein Sonnenstrahl und ich auf die Autobahn. Vor mir ein LKW und der verlor den Batteriedeckel oder ähnliches. Knallte mir das Teil doch an den Vorderwagen. Nun war die Schürze ganz im A. :-[ Inzwischen ist alles repariert aber 1.400 € sind weg.
Deshalb meine freundlicher Hinweis: Tuning ist nicht nötig, er liegt tief genug. Zumindest für solche Schneegegenden wie hier. Besorgt (und scherzhaft) frage ich: Konnte mir denn da die Klimaerwärmung nicht vorher helfen ?

Re: Winter- und Autobahngefahren und Tuning

Antwort Nr. 1

Besorgt (und scherzhaft) frage ich: Konnte mir denn da die Klimaerwärmung nicht vorher helfen ?


Na, für die Klimaerwärmung fährst Du aber das falsche Auto!  :)

War nur Spaß, aber was Du alles in einem Winter erlebt hast, da müsstest Du statistisch gesehen min. die nächsten 15 Winter Ruhe haben, mit irgendwelchen schlimmen Ereignissen  ;)

Ich hatte in diesem Winter auch mein erstes Fast-Unfall-Erlebnis, dass ich dank der Elektronik im Prius elegant umschiffen konnte. VSC und ABS möchte ich seit dem nicht mehr missen.  :wldn:

Den LKW-Fahrer konntest Du nicht dingfest machen? Bei so einem Schaden ist das natürlich ärgerlich!

Aber jetzt wünsche ich Dir eine gute Fahrt und immer zehn Zentimeter Luft um Deinen Prius!


Re: Winter- und Autobahngefahren und Tuning

Antwort Nr. 2
Danke für die Wünsche. Es wird bestimmt.

Und vom LKW weiß ich: graue Pritsche und rote Plane, Sattel mit rotem Fahrerhaus.
Als das Teil kam, machte ich die Augen zu und probierte die Bremsen aus. (Die funktionierten bestens !)

Re: Winter- und Autobahngefahren und Tuning

Antwort Nr. 3
Hallo suhlprius,

bei einem Schaden von 1,4 Kiloeuro aber mehr als ärgerlich!

P.s. Herzlich Willkommen im PriusPortal  :wldn:

Re: Winter- und Autobahngefahren und Tuning

Antwort Nr. 4
Und was lernst Du daraus:  Mach beim Autofahren nie die Augen zu !