Zum Hauptinhalt springen
Thema: „Bio”-benzin E10 (25083-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: „Bio”-benzin E10

Antwort Nr. 225

Ihn interessiert der E10 Sprit nicht!
In seinem BMW 750Li auf der Rückbank macht er sich keine Gedanken darüber!
Wer ist er? ???
http://www.tagesspiegel.de/berlin/wowereit-faehrt-mit-407-ps/4073404.html


Zitat: "Einen Grund für die hohe Motorisierung der Politiker-Fahrzeuge sieht die Deutsche Umwelthilfe in den Leasingpreisen der Automobilkonzerne. Die Wagen mit höherer Motorisierung seien für sie günstiger zu bekommen als die umweltfreundlicheren."

Wieso ist das eigentlich so?

Gruß Gerd

Re: „Bio”-benzin E10

Antwort Nr. 226


Ich vermute gute Lobbyarbeit der dt. Autokonzerne für Ihre Interessensvertreter.
Wenn Du wüsstest, für was für Leasingtarife z. B. bayrischen Ämter und Stadtoberhäupter von den bayrischen Autofirmen große Dienstautos erhalten. Für das Geld kann unsereins sich vielleicht mal nen Kleinwagen leasen.  ::)

Re: „Bio”-benzin E10

Antwort Nr. 227
Ja, ich denke manchmal, Lobbyarbeit ist eine Vorstufe von Korruption... (falls man das hier schreiben darf)

Gruß Gerd


Re: „Bio”-benzin E10

Antwort Nr. 229


Willkommen in der Demokratie und die meisten hier machen für Toyota nix anderes...kostenlos  ;D


Da gibt es aber mindestens EINEN großen Unterschied:
Ich habe nichts persönlich davon, wenn ich jemanden meinen Prius vorstelle!
Gruß Gerd

Re: „Bio”-benzin E10

Antwort Nr. 230
sag ich doch...kostenlos und Toyota macht Gewinn

Re: „Bio”-benzin E10

Antwort Nr. 231
Aral beschleunigt Einführung von E10-Kraftstoff

Die Tankstellenkette Aral beginnt in der kommenden Woche mit der flächendeckenden Einführung des Bio-Sprits E10 im Westen und Norden Deutschlands. Bis zum Jahresende 2011 sollten weitere 1200 der insgesamt 2500 Tankstellen den umstrittenen Kraftstoff anbieten, teilte Aral am Freitag in Bochum mit. Damit beschleunigt der deutsche Marktführer die Einführung des Benzins mit zehn Prozent Ethanol aus Pflanzen um einige Wochen. Auch die Raffinerien und Tanklager im Norden und Westen werden dann das Produkt führen, so dass die Branche insgesamt E10 anbieten kann.

Weiterlesen:
http://www.heise.de/autos/artikel/Aral-beschleunigt-Einfuehrung-von-E10-Kraftstoff-1288373.html