Zum Hauptinhalt springen
Thema: Er ist da! (7762-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Er ist da!

Antwort Nr. 31
Hallo @Bert B. :

auch wenn du ein Smiley an dein "Gerne" angehängt hast finde ich deine Kommentare, besonders, aber nicht ausschließlich in diesem Thema, sehr oft nicht angepaßt.

In deine Seifenblase, gemütlich ins schöne Münsterland in dein CT200h rumfahrend, hast du anscheinend kein Verständnis für die Bedürfnisse anderer Personen - es sei denn der TE @MBj1703, der ein Fahrzeug angeschafft hat, das zu SEINE Bedürfnisse paßt, und dabei von mir mit 0,5 l/100 km weniger Verbrauch gefahren wurde als du mit dein "Auris I im Sonntagskleid" erreichst - oder andere Forenteilnehmer, die anders als dir zu denken wagst.

Dein erstes Beitrag in diesem Thema hat leider als allererste in den 8½ Jahren, die ich hier unterwegs bin, die "Ehre" bekommen bei den Admins gemeldet zu werden - wohlgemerkt schon gestern, und nicht wegen dein "Gerne".

Wenn du schon (wegen der dadurch entstehende fehlende Übersichtlichkeit (deiner Enkel)kinder) etwas gegen SUV's in deinen Nebenstraßen hast - was sollen wir dann dort mit Kleinbusse und Lieferwagen machen?? Auch verbieten?

Und - um mal deinen Kommentar dazu schon zu beantworten - ja, unsere beiden Fahrzeuge zählen beide zu der Kategorie "Dickschiffe". Für unser Model X gab's nun bei der Anschaffung keine kleinere Alternative als BEV (jetzt gibt's Kia e-Niro und Hyundai e-Kona), und für unser hiesiger Transportbedarf wäre die Alternative zu unser Tahoe einen Toyota HiAce oder ähnliches (das nicht kleiner, aber mit Diesel und ohne Partikelfilter viel schmutziger wäre).

Ich entschuldige mich beim TE @MBj1703 das "sein" Thema jetzt gründlich versaut ist - aber er hat mich per PN schon gemeldet, er möchte ein neues Thema zu seine Outlander-Erfahrungen eröffnen, das hoffentlich "@Bert B.-frei" bleiben kann.

 

Antw.: Er ist da!

Antwort Nr. 32
Als großer Gegner von SUV will ich hier mal ein bisschen den Druck herausnehmen.

Ja, man kann gegen SUV sein. Dafür haben wir sogar einen einen Thread. In den wir ggf. alles verschieben sollten, was hier nur für Ärger sorgt.

Bei allem Unverständnis gegen diese Fahrzeuggattung muss man jedoch anerkennen, dass es einen gewissen Prozentsatz an Leuten gibt, die so ein Fahrzeug tatsächlich brauchen und bedarfsgerecht nutzen. Und da ist doch ein Plug-in Hybrid im Vergleich zu einem Bus oder einem Geländewagen eine mehr als gute Alternative.

Es reicht jetzt hier mit den Feindseligkeiten. Hier wird ein Fahrzeug vorgestellt und es werden Erfahrungen mit uns geteilt.

Also wenn @MBj1703 dazu jetzt überhaupt noch Lust hat.

Von mir auch erst mal Glückwunsch zum neuen Wagen.