Zum Hauptinhalt springen
Thema: Zurück in die Zukunft (764-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zurück in die Zukunft

Zitat
Da stutzt man heute und denkt: Wie viel Neues kann es auf dem Automarkt 1899 schon gegeben haben?

Vielleicht mehr als heute. Denn zum Ende des 19. Jahrhunderts war das Rennen darum, welche Technologien die Automobilität prägen sollten, längst noch nicht entschieden.
...
Erst fast 70 Jahre später kam das Revival der E-Fahrzeuge. Heute preisen die Hersteller wieder Innovationen an. Und viele davon ähneln den Novitäten des Jahres 1899 verblüffend.
Elektroautos: So modern wie 1899 - zurück in die Zukunft - SPIEGEL ONLINE

Antw.: Zurück in die Zukunft

Antwort Nr. 1
Unfassbar. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Antw.: Zurück in die Zukunft

Antwort Nr. 2
Ich kann mich auch daran erinnern, dass bereits in meiner Kindheit, also vor 60 Jahren ;D , die Post im Zentrum von Duisburg  Pakete mit Elektroautos ausfuhr und für den gewerblichen Kurzstreckentransport "Elektrokarren" üblich waren.
Damals beschränkte sich auch noch der normale Führerschein auf Fahrzeuge mit "Verbrennungsmotoren"!

Antw.: Zurück in die Zukunft

Antwort Nr. 3
Zitat
Zudem waren Hersteller von Verbrennungsfahrzeugen sich mit der Ölindustrie einig...
Funktioniert gut 100 Jahre später noch prächtig.

Antw.: Zurück in die Zukunft

Antwort Nr. 4
hier bei meinem Arbeitgeber werden fast alle internen Transporte mit E-Karren gezogen, und ich kenne das hier nicht anders. Selbst ein paar Kurzstrecken auf öffentlichen Straßen darf man damit machen, die entsprechenden Karren haben eine Straßenzulassung.

 

Antw.: Zurück in die Zukunft

Antwort Nr. 5
In der Industrie sind Elektrotransporte Gang und gäbe. Und das nicht erst seit gestern. Gabelstapler, Kleintransporter und und und.

Antw.: Zurück in die Zukunft

Antwort Nr. 6
hier nix Industrie, Krankenhaus ;)

Antw.: Zurück in die Zukunft

Antwort Nr. 7
Ok, da dann Elektrorollstuhl!