Zum Hauptinhalt springen
Thema: Kennt jemand die Firma Spaccer oder hat Erfahrung mit Höherlegung von KFZ? (5712-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kennt jemand die Firma Spaccer oder hat Erfahrung mit Höherlegung von KFZ?

Hallo,
werde mich leider von meinem Yaris Hybrid trennen müssen, da er mir inzwischen zu niedrig ist und es mir immer schwerer fällt aus dem Auto zu steigen(Krankheit).
Habe nun den Toyota C-HR ins Visier genommen.Würde jedoch den Wagen gerne noch etwas höher bekommen. Fahrwerke gibt es noch nicht, deshalb habe ich etwas von der Firma Spaccer gehört, die Distanzringe für die Federn zur Höherlegung produzieren.
Hat jemand Erfahrungen damit? Habe leider keine große Ahnung, was trotz Eintragung und TÜV Abnahme passieren kann. Höherer Verschleiß? Verstellte Spur?
Könnt Ihr mir Tips geben, was es sonst ev. noch gibt?
Danke vorab
Micky

P.S. mit dem RAV 4 komme ich nicht klar, der hätte jedoch die richtige Höhe.

 Jorin hat den Modellnamen korrigiert.

Antw.: Kennt jemand die Firma Spaccer oder hat Erfahrung mit Höherlegung von KFZ?

Antwort Nr. 1
Einen höheren Einstieg haben noch der KIA Niro und der Prius-Plus, schon ausprobiert ?

Gruß

Antw.: Kennt jemand die Firma Spaccer oder hat Erfahrung mit Höherlegung von KFZ?

Antwort Nr. 2
Ford F-150 und Dodge RAM Vielleicht? ;D

Ne, aber davon mal abgesehen vielleicht in Richtung richtigem Gelängewagen anstatt nur leicht hochgebocktem Auto? Ist natürlich je nach Auto teurer und durstig.

RAV4 echt keine Option? Das wäre vermutlich die beste Möglichkeit so einen Kasten auch mit ansprechendem Verbrauch zu fahren.

Antw.: Kennt jemand die Firma Spaccer oder hat Erfahrung mit Höherlegung von KFZ?

Antwort Nr. 3
Bin seit 30 Jahren mit Toyota verheiratet und hatte noch nie eine Reparatur. da bleibe ich auf jeden Fall.
Der Prius + sieht auf Bildern nicht wirklich höher aus als mein Yaris.
Mit dem RAV4 komme ich irgendwie nicht klar. Beim C-HR war gleich klar, das Esser. Hohe Sitzposition, besserer Einstieg als beim Yaris, tolles Aussehen und Abstände waren sofort klar. Ok, schlechte Sicht nach hinten, aber dafür gibt es ja die Kamera.

Antw.: Kennt jemand die Firma Spaccer oder hat Erfahrung mit Höherlegung von KFZ?

Antwort Nr. 4
Der Prius-Plus ist höher wie der C-HR, ca. 5 cm.
Aber wenn man das liest haste, dich doch sowieso schon, für den C-HR entschieden.

Gruß

Antw.: Kennt jemand die Firma Spaccer oder hat Erfahrung mit Höherlegung von KFZ?

Antwort Nr. 5
Ich hab den Honda CRV, der als Diesel nur 13cm Bodenfreiheit hat, mit Distanzringen und höheren Reifen 5cm mehr Spielraum gegeben. Das Fahrverhalten im Grenzbereich ändert sich allerdings dramatisch. Einer der Gründe, sich gegen einen neuen Honda zu entscheiden.

Antw.: Kennt jemand die Firma Spaccer oder hat Erfahrung mit Höherlegung von KFZ?

Antwort Nr. 6
Habe mich ev. falsch ausgedrückt. Die Entscheidung für den neuen steht. Die Frage ist, wie bekomme ich mehr Bodenfreiheit und damit eine höhere Sitzposition. Es geht mir nicht um die Gesamthöhe im Innenraum.
Deshalb die Frage zur Höherlegung.
Dennoch Danke für eure Beiträge