Zum Hauptinhalt springen
Thema: Standlicht links geht nicht, TFL dagegen schon (1165-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Standlicht links geht nicht, TFL dagegen schon

Hat das von euch schon mal jemand gehabt? Mein Tagfahrlicht funktioniert tadellos. Schalte ich dann das Licht ein (Standlicht reicht schon), geht vorne nur noch das rechte Standlicht. Die Heck- und Kennzeichenbeleuchtung funktioniert dagegen einwandfrei, also kann es nicht die Sicherung sein. Hat jemand eine Idee? Ich hoffe, es ist kein Steuergerät...

Antw.: Standlicht links geht nicht, TFL dagegen schon

Antwort Nr. 1
Bitte mehr Infos. Mit welchen Leuchtmitteln sind diese Lichter ausgestattet? Sind es getrennte Leuchten?

Ansonsten würde ich sagen, da ist wohl ein Birnchen defekt bei dieser Fehlerbeschreibung.

Antw.: Standlicht links geht nicht, TFL dagegen schon

Antwort Nr. 2
Serienmäßige Standlichtbirnen. Kaputt sein kann sie nicht, da das TFL ja geht und es eine simple Sofitte ist (mit einem Glühfaden).

Antw.: Standlicht links geht nicht, TFL dagegen schon

Antwort Nr. 3
Tragfahrlicht und Nachtlicht sind getrennt.
Alles weitere steht auch in der Anleitung.

Antw.: Standlicht links geht nicht, TFL dagegen schon

Antwort Nr. 4
Es ist natürlich keine Sofitte, sondern eine Glassockellampe und bei mir ist definitiv ein und dieselbe Lampe für TFL und Standlicht. Ich habe sie schon ausgebaut gehabt.

Antw.: Standlicht links geht nicht, TFL dagegen schon

Antwort Nr. 5
Wo gibt es denn bei Deinem Yaris Hybrid ein zusätzliches Standlicht?

Ich habe bei meinem VFL ein Tagfahrlicht, das aus LEDs besteht (wenn das kaputt ist, wird es teuer...) und das HIR2-Leuchtmittel, das als Abblendlicht und Fernlicht agiert. Mag aber sein, dass ich das Standlicht noch nie gesehen habe.....

Foto wäre toll.

Antw.: Standlicht links geht nicht, TFL dagegen schon

Antwort Nr. 6
Bei meinem Ysris wird das Standlicht vorne und hinten auch über LEDs realisiert. Beim Tagfahrlicht werden nur die vorderen LEDs eingeschaltet. Unten ist Nebellicht.


Antw.: Standlicht links geht nicht, TFL dagegen schon

Antwort Nr. 7
Bei den späteren Modellen gab es die LED nicht mehr.
Trotzdem bin ich der Meinung, das das Standlicht seperat ist. Über das normale Licht wird nur zusätzlich das Fernlicht realisiert.

Mach doch bitte mal ein Bild was da nicht geht.
Dann klärt sich vllt, was für dich Standlicht und tragfahrlicht ist.
Welches Yaris Modell du nun genau hast, hat mir meine Glaskugel leider nicht verraten.



Antw.: Standlicht links geht nicht, TFL dagegen schon

Antwort Nr. 10
Nicht von vorne und ein Bild, was da nicht geht, haben wir immernoch nicht.

Antw.: Standlicht links geht nicht, TFL dagegen schon

Antwort Nr. 11
Lass gut sein, übermorgen ist Werkstatttermin. Ich bin davon ausgegangen, dass sich diejenigen, die sich im Yaris-Forum rumtreiben die Modelle von vorne und hinten erkennen. Außerdem war meine Hoffnung, dass vielleicht jemand anderes schon dasselbe Problem gehabt hat. Ich werde berichten...

Antw.: Standlicht links geht nicht, TFL dagegen schon

Antwort Nr. 12
Nur weil man einen fährt, heißt das nicht, das man die Modellpalette mit Zulassungszeiten auswendig kennt. Zudem gab es gerade am Anfang bei der Ausstattung unterschiedliche Beleuchtungsvarianten.
Ich finde es immer schwierig Hilfe zu erwarten, wenn man keine Infos liefert. Keine Ahnung, was so schwierig an einem Foto ist.

Antw.: Standlicht links geht nicht, TFL dagegen schon

Antwort Nr. 13
Ich verstehe auch immer noch nicht wo es beim FL (habe den VFL) ein Standlicht geben soll. Foto wäre sinnvoll.

Antw.: Standlicht links geht nicht, TFL dagegen schon

Antwort Nr. 14
Also, @hungryeinstein und @bakerman23 lagen tatsächlich richtig. Heute war Inspektion uns es war tatsächlich nur die Glühlampe. Obwohl es eine Glassockellampe ist, ist es eine Zweifadenlampe. Ich hatte die tatsächlich schon in der Hand, vielleicht hätte ich die Lesebrille aufsetzen sollen. :-[ 
Ich hätte geschworen, dass es nur eine Einfadenlampe ist, peinlich! Nun ist wieder alles okay und es war zum Glück nichts Teures. Wieder was gelernt... :icon_doh: