Zum Hauptinhalt springen
Thema: Prius 4 Plug-in (13169-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Prius 4 Plug-in

Antwort Nr. 30
Ob der Preis stimmt ? Sollte doch über 37 liegen  :-/
Falls er stimmt, Respekt (dazu noch die Staatshilfe von 3.000, da wird er sehr interessant).

Gruß

Antw.: Prius 4 Plug-in

Antwort Nr. 31
Rechnerisch lohnt sich auch der Vollhybrid nicht - da könnte man mit einem einfachen V1-Kleinwagen deutlich günstiger unterwegs sein.

Er lohnt sich schon. Meine Freundin braucht im Yaris 1,5 l/100 km weniger als der konventionelle Antrieb (Vergleich der kleine 1l Motor im Yaris FL)
Alleine der Mehrverbrauch über unsere Nutzungsdauer dürfte bei den momentanen Benzinpreisen mindestens 3000 Euro ausmachen.
In der Ausstattung wie meine Freundin das Auto gerne gehabt hätte wäre die Preisidfferenz wesentlich weniger gewesen (Automatik war z.B. Pflicht)
Ich glaube es waren am Ende 500 Euro beim Neuwagen.
Dann noch der fehlenden Verschleiss an der Bremsanlage (Wir haben übrigens kein Problem mit Rost an den hinteren Scheiben, einfach mal Berg ab die Handbremse leicht anziehen für ein paar Meter jeden Tag und die Scheiben sind wie ein Spiegel.

Antw.: Prius 4 Plug-in

Antwort Nr. 32
Autogramm Toyota Prius Plug-in-Hybrid: Lädt doch!

Zitat
Bislang schwor Toyota dem Elektroauto kategorisch ab und setzte auf Hybrid und Brennstoffzelle. Und jetzt? Bringen die Japaner einen Plug-in - und wollen damit Tesla angreifen.

Ein typischer "Tom Grünweg" Beitrag  :ktz:
Zitat
den lärmenden Verbrenner zu wecken und die lähmende CVT-Automatik zu bemühen
Zitat
Nickel-Metall-Hybrid-Batterie
Hä?  :-/

Antw.: Prius 4 Plug-in

Antwort Nr. 33
Mit nem Plug-in Tesla angreifen? Ja, klar!  :-D

Was ist das denn für ein Artikel? Hab schon gar keine Lust mehr, den zu lesen.  :-X

Antw.: Prius 4 Plug-in

Antwort Nr. 34
Ich denke von Nischenmodell kann beim Prius keine Rede sein; das Vorurteil ist vielleicht in Deutschland verbreitet, dem einzigen Land (außer Afghanistan), was immer noch kein generelles Tempolimit auf Autobahnen hat.

Klingt ja fast so als wolltest du eine Gescheindigkeitsbeschränkung :-X  :ktz:  :-X

 :altes_eisen:

Antw.: Prius 4 Plug-in

Antwort Nr. 35
Oh ja, lasst uns hier einen Thread zum Thema Tempolimit anfangen. Bei einem anderen Hybrid-Forum füllt dieses Thema viele ergebnislose Jahre und Seiten. :D ;)

Antw.: Prius 4 Plug-in

Antwort Nr. 36
Das Schreiberle scheint Toyota nicht zu mögen - zumindest die CVTs und die Atkinson-Benziner. Und die Verbindung zu ziehen zwischen dem Plug-in und der neuen Toyota E-Auto Strategie zeugt von hohem Nichtwissen, denn natürlich wurde der Plug-in schon vor Jahren entwickelt, und nicht erst gestern. Von wegen Tesla angreifen. Toyota wird eher Angst haben, dass Volkswagen notgedrungen auf das richtige Pferd setzt und Toyota in USA, Europa und China hinten bleibt.

Der Schreiberling hat einfach Zeilen geschunden und wollte ganz schlau sein -  das geht manchmal nach hinten los.

Aber was hat Toyota sich denn bei dem Tablet-PC gedacht, der so fürchterlich hineingeklatscht wurde? Das sieht ja grauslich aus. Hoffentlich ist es in echt etwas angenehmer oder flink und klasse in der Bedienung, sodass man mit dem gar schröcklichen Design leben kann. Etwas mehr Gedanken und Mühe beim ergonomischen Bediendesign als einfach grossen Touchscreen reinhauen (=Tesla), sollte man sich schon machen.

Gruss

Wanderdüne


Antw.: Prius 4 Plug-in

Antwort Nr. 37
Das Schreiberle - "Tom Grünweg" - ist in der Tat ein bekannter "Wiederholungstäter", was das Bashen von HSD angeht.  :icon_boxen4:

Antw.: Prius 4 Plug-in

Antwort Nr. 38
"Geiger, Grünweg, Bessinger" ... alles eine Person. Professioneller Vielschreiber, liefert Text gegen Bezahlung.
m.M.n. nicht lesenswert.

Gruß hybbi56

Antw.: Prius 4 Plug-in

Antwort Nr. 39
Vielschreiber also schon, ob man das jedoch professionell nennen sollte? ;)

Antw.: Prius 4 Plug-in

Antwort Nr. 40
Leztendlich bleibt es doch aber dabei, dass man gelesene Informationen für sich selber bewerten muß.
Wer beim heutigen Stand der Technik, reine Elektromobile für ein Nonplusultra hält und Übergangstechnologien bäscht ;) , scheint ein Technikguru!

Antw.: Prius 4 Plug-in

Antwort Nr. 41
Mit "professionell" meinte ich, dieser Mensch lebt davon.  :ktz:
Dies ist seine Hauptbeschäftigung.  Er wird vermutlich nach Zeilen bezahlt, und nicht nach Inhalt.  ;D

Gruß hybbi56


Antw.: Prius 4 Plug-in

Antwort Nr. 43
Klingt doch gar nicht so schlecht, was die geschrieben haben.

Antw.: Prius 4 Plug-in

Antwort Nr. 44
Finde ich auch. Wusste jedoch gar nicht, dass der nochmal ein gutes Stück länger ist. Für mich ist schon der normale Prius ein "Schlachtschiff".

Aber der Plug-in sieht schon klasse aus. Was kleine Änderungen so bewirken können.