Zum Hauptinhalt springen
Thema: Wie intelligent sind die XENON-Scheinwerfer beim Auris? (4513-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie intelligent sind die XENON-Scheinwerfer beim Auris?

Liebe H-Piloten,
Ich weiß noch nicht, ob ich auch einer werde. Denn bis 31.1. kaufe ich entweder einen Auris HSD StartEdition mit Navi und  oder einen VW Golf+ (TDI 77KW) mit ähnlicher Ausstattung.
Bevor ich mich entscheide:  Sind die Bi-Xenon Lichter von Toyota vergleichbar mit den viel teureren Xenonausrüstungen von VW u. a.? Fernlicht und Abblendlicht mit Xenon Lampe oder nur eines? 
Über Hybrid habe ich in Eurem Forum und auch durch Sogehthybrid schon viel gelernt und bin begeistert, habe auch schon Probe gefahren.
Es grüßt Euch der
HybAnfänger

Re: Wie intelligent sind die XENON-Scheinwerfer beim Auris?

Antwort Nr. 1

Über Hybrid habe ich in Eurem Forum und auch durch Sogehthybrid schon viel gelernt und bin begeistert, habe auch schon Probe gefahren.


Wenn du nach der Probefahrt noch immer begeistert sein solltest, so frage ich mich ernsthaft, warum für dich dann noch eine überteuerte VW-Rüttelplatte in Frage käme...
Soll es wirklich am Licht scheitern?
Bedenke: bei VW bekommst du 2 Jahre Gewährleistung, ohne Gewähr - bei Toyota reichts wenigsten für 3 Jahre Garantie, auch wenn man ab und an mal etwas Nachdruck braucht.
Ein Golf TDI rattert im Stand weiter, frißt so viel Diesel wie der Auris Benzin, kostet mehr Steuern und (in vergleichbarer Ausstattung) mehr in der Anschaffung.

Für deine Frage bzgl. des Xenons empfehle ich dir folgende Threads durchzulesen:

http://auris-forum.de/viewtopic.php?f=30&t=2447

http://auris-forum.de/viewtopic.php?f=30&t=2447

Mir selbst wäre Xenon unterhalb der Oberklasse den Aufpreis nicht wert.

Re: Wie intelligent sind die XENON-Scheinwerfer beim Auris?

Antwort Nr. 2
Danke für die markigen Worte bzgl. VW Diesel, teile ich nicht ganz. Entscheidend wird die Sitzhöhe  und der Geräuschpegel im neuen Auris sein.  Laut Prospekt soll er ja leiser sein als der alte Auris.
Die Erfahrungen mit Xenon im Auris - Forum  sind ja vorwiegend positiv. Und für 750 € bei Toyota neuerdings auch noch günstig. Ich lasse liebe die Sonderlackierung weg zugunsten meinem geliebten Weiß, da wird man auch besser gesehen.
Meine Frage war, ob  Bi-Xenon, also zwei-Xenon heißt, dass beide Beleuchtungen von einem Brenner für Fern und Abblendlicht beleuchtet werden.
Gruß Hybanfänger

Re: Wie intelligent sind die XENON-Scheinwerfer beim Auris?

Antwort Nr. 3

Danke für die markigen Worte bzgl. VW Diesel, teile ich nicht ganz. Entscheidend wird die Sitzhöhe  und der Geräuschpegel im neuen Auris sein.  Laut Prospekt soll er ja leiser sein als der alte Auris.


Erstmal herzlich Willkommen, aber vielleicht möchtest du uns ja selbst als zukünftiger VW-Fahrer als HYBRID-Pilot erhalten bleiben? Ein VW ist ja kein Ausschlusskriterium.  ;)

Ohje, die Sitzhöhe. Der neue Auris ist deutlich flacher als der alte und mit einem Golf Plus dahingehend nicht wirklich zu vergleichen. Ein Verso mit Hybridantrieb wäre vielleicht ein passender Gegner für den Golf Plus, ist aber leider noch nicht offiziell angekündigt. Kommen wird er, aber das wird noch etwas dauern, zunächst ist noch der RAV4 dran.

Re: Wie intelligent sind die XENON-Scheinwerfer beim Auris?

Antwort Nr. 4
Hallo HybAnfänger,    :icon_charly_willkommen:   im :icon_forum:

schön das Du unser Forum und den Blog so informativ findest. Information war auch das Ziel von SogehtHybrid
Zu deiner Frage wegen der Bi - Xenon Scheinwerfer, offensichtlich hat hier bei uns noch keiner den Auris II Hybrid  mit bi-Xenon Scheinwerfern.

Ich würde dir empfehlen zu einem Toyota Händler in deinem Umkreis zu gehen und die Mitarbeiter des Ersatzteilverkaufs bitten nachzusehen, ob der Bi-Xenon auch 2 Xenon Leuchtmittel hat.
Beim Design der Scheinwerfer gehe ich allerdings auch davon aus das 2 Brenner drin sind.

Eine Kippreflektor Konstruktion wie im VAG Konzern schon verbaut wurde, würde anders aussehen.

Re: Wie intelligent sind die XENON-Scheinwerfer beim Auris?

Antwort Nr. 5

Erstmal herzlich Willkommen, aber vielleicht möchtest du uns ja selbst als zukünftiger VW-Fahrer als HYBRID-Pilot erhalten bleiben? Ein VW ist ja kein Ausschlusskriterium.  ;)
...


Von mir auch ein herzliches Willkommen hier! Und dem Kommentar kann ich mich nur anschliessen, da ich selbst LEIDER kein Hybrid-Fahrer bin, sondern auch noch einen VW fahre. Aber ich warte geduldig solange auf ein Hybrid-Cabrio ;)
Von daher...viel Spass hier!

Re: Wie intelligent sind die XENON-Scheinwerfer beim Auris?

Antwort Nr. 6
Gutes Licht ist keine Stärke von Toyota. VW ist da oft besser.
Dafür hat Toyota andere Stärken. Der ausgereifte Hybridantrieb und die Zuverlässigkeit.

Meist muß allerdings kein Licht sein, das nun besser als VW ist, sondern eines, das gut genug ist.
Für Dich und Deine Zwecke. Und das kannst Du nur selbst herausfinden. Probierst aus in einer Nachtfahrt. Da bietet sich ja auch der Winter an, da wird es früh dunkel (so mußt Du das Auto nicht zwingend über Nacht behalten).

Gruß,
Alex