Zum Hauptinhalt springen
Thema: Sonnenschutz fürs MFD (10712-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sonnenschutz fürs MFD

Ich möchte mir den nicht selbst basteln. Kennt jemand einen (ausländischen) Online-Shop für sowas?

Re: Sonnenschutz fürs MFD

Antwort Nr. 1
Ich habe meinen von MezzoL Metron! gekauft. Er hatte einige in USA bestellt und diese vor 1 Jahr im PF-Forum angeboten.

Edit: Benutzer verwechselt. Wurde korrigiert

Re: Sonnenschutz fürs MFD

Antwort Nr. 2
www.priushood.com

Versendet mitlerweile nicht mehr offiziell nach Europa, aber bei einer Anfrage bekommst Du einen Preis genannt.
Ich glaube, ich habe dort vor zwei Jahren 5 USD für den Versand bezahlt.
Edit: Ich sehe gerade: Der Versand nach UK kostet mittlerweile 7 USD. Ich glaube den UK-Preis hat er damals auch nach D berechnet.

Wenn der MezzoL noch welche hat, ist das auf jedenfall besser/günstiger.
Der Grenze für die Einfuhrumsatzsteuer liegt bei 22€. Beim momentanen Dollarkurs besteht die Gefahr, das die 19% fällig werden. Die Ware an sich ist meines Wissens nach Zollfrei.

Gruß
Stilgar

Re: Sonnenschutz fürs MFD

Antwort Nr. 3
Danke euch beiden. Würde PF funktionieren, hätte ich ihn jetzt mal angeschrieben.  ;)

Re: Sonnenschutz fürs MFD

Antwort Nr. 4
Zitat von: Jorin

Danke euch beiden. Würde PF funktionieren, hätte ich ihn jetzt mal angeschrieben.  ;)


Servus!

Ist kein Problem, bitte im Briefkasten nachschauen! :wldn:

Gruß, Woody

Re: Sonnenschutz fürs MFD

Antwort Nr. 5
Das war wohl eine Fehlinformation. Inzwischen hat mir MezzoL geantwortet. Er sucht selbst, war das damals aber nicht.

Da werde ich mal TheHood direkt anschreiben.

Re: Sonnenschutz fürs MFD

Antwort Nr. 6
Sorry Jorin, habe nochmals nachgesehen.

Es war Metron! und nicht MezzoL.
Hatte danach aber keine mehr. Vielleicht hat er aber eine gute Adresse in USA wo man die Blenden her bekommt.

Re: Sonnenschutz fürs MFD

Antwort Nr. 7
So, ich habe jetzt den PriusChat Shop als auch TheHood direkt angeschrieben, da beide scheinbar nicht nach good old Germany liefern. Ich hoffe, ich bekomme das Teil irgendwie. Bereits mehrmals stand die Sonne so, dass das MFD nicht mehr lesbar war.

Re: Sonnenschutz fürs MFD

Antwort Nr. 8
Ein erster Erfolg: Eine Bestellung über den ebay-Shop von TheHood ist uns Deutschen möglich. Das ist vielleicht auch für andere interessant, die an eine Bestellung denken:

Zitat
Hello
Yes you can shipping would be same as for the UK
Thank You,
Robin
Prius Hoods

-lindbergh61

Re: Sonnenschutz fürs MFD

Antwort Nr. 9
Auch beim PriusChat-Shop ist man wohl in der Lage, verschiedene Teile nach Deutschland zu versenden. Zumindest wird das in einer ersten Reaktion auf meine Anfrage angedeutet, eine genaue Antwort steht aber noch aus.

Ich werde auf jeden Fall noch diese Woche das gute Stück ordern. Ich überlege, auch die Mud Caps zu bestellen, zumindest für vorne.

Re: Sonnenschutz fürs MFD

Antwort Nr. 10

Auch beim PriusChat-Shop ist man wohl in der Lage, verschiedene Teile nach Deutschland zu versenden. Zumindest wird das in einer ersten Reaktion auf meine Anfrage angedeutet, eine genaue Antwort steht aber noch aus.

Ich werde auf jeden Fall noch diese Woche das gute Stück ordern. Ich überlege, auch die Mud Caps zu bestellen, zumindest für vorne.


Hi Jorin. Hast du schon bestellt? Hast du dir mal überlegt evtl. eine Sammelbestellung aufzugeben.

Ich selber habe die MFD-Sonnenblende vor etwa einem Jahr für die Ferien gekauft und wollte diesen danach wieder abnehmen. Das habe ich aber sein lassen. Es ist echt genial und ich will nie mehr ohne fahren. darauf habe ich so ein Antirutsch-Pad gelegt. Eine schöne gerade Fläche. Mich hat schon ein Kollege gefragt wo man so was bekommt.

Für den P3 gibt es das ja auch schon.

Nur so eine Idee. Natürlich nicht auf Vorrat sondern auf Vorbestellung.

Re: Sonnenschutz fürs MFD

Antwort Nr. 11
Noch nicht bestellt. Bei beiden warte ich noch auf Antwort wegen der Versandkosten.  ::)

Re: Sonnenschutz fürs MFD

Antwort Nr. 12
Hallo Jorin,

am letzten Wochenende war ich wieder mal unterwegs und brauchte dringend das Navi.
Komplettsperrung einer Rheinbrücke bei Koblenz.

So schön etwas Sonne zu diesen trüben Zeiten auch ist, der Anzeige tut das gar nicht gut.

Ich wäre einer der Abnehmer für so ein Ding.

Kostenpunkt ist natürlich wissenswert.

Wenn sowas aus den USA kommt, ist Zoll ein nicht zu vernachlässigender Faktor.
Bei meiner Sharkfin habe ich das mitgemacht.
Da zahlt man Zoll sogar auf die Versandkosten  ???

Wäre ein Hammer, wenn hier im Forum solche Anschaffungen klappen.
Aufkleber hier, Sunshield dort, Modellautos in Mengen, u.s.w.  :wldn:

Ich bin geduldig, ich warte gern.

Gruß
Helmut

Re: Sonnenschutz fürs MFD

Antwort Nr. 13
Ich warte ja wie gesagt noch auf eine Auskunft wegen der Versandkosten. Ich musste allerdings, obwohl ich auch schonmal DVDs und Blu-Rays im Ausland bestelle, noch nie zum Zoll. Daher kann ich gar nicht einschätzen, welche Kosten da eventuell auf mich oder euch zukommen können.

Re: Sonnenschutz fürs MFD

Antwort Nr. 14
dazu schaust Du am Besten hier rein....

Für Dich gelten dann die bewußten 22Euro als Grenze.

Grüße
/Jürgen