Zum Hauptinhalt springen
Thema: Auspuff bläst ab!? (6250-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Auspuff bläst ab!?

Antwort Nr. 15
Ich habe vorhin einen neuen Endschalldämpfer geordert.

Schweißen lassen hatte ich auch einen Moment überlegt aber verworfen. Nachher kann man es nicht schweißen und ich komme in Terminnot mit im Dezember anstehender HU.
Ich hätte ohnehin im August, als der Wagen auf der Bühne war, nicht gedacht, daß der Defekt so nah ist. Also tauschen und dann ist garantiert erst mal wieder eine Weile Ruhe.

Danke erstmal an alle für die Beteiligung!

LG
Klaus

Re: Auspuff bläst ab!?

Antwort Nr. 16
Gute Entscheidung.

Re: Auspuff bläst ab!?

Antwort Nr. 17

Zumindest eine Bequeme. ;)

Ich hoffe mal ich komme mit €250 insgesamt hin, freie Werkstatt und "im Internet bestellt".  ;)

P.S.: die Preise  für den ESD gehen im freien Handel übrigens weit auseinander: zwischen €157 und €262 habe ich entdeckt.  :-/

Re: Auspuff bläst ab!?

Antwort Nr. 18

P.S.: die Preise  für den ESD gehen im freien Handel übrigens weit auseinander: zwischen €157 und €262 habe ich entdeckt.  :-/


Evtl. spannt sich dort auch die Qualität von Konservendose bis gut? Ich wüsste nicht wie ich das vorm Kauf beurteilen könnte, vielleicht erst wenn das Teil nach drei Jahren dem Motorradfahrer hinter mir vor die Räder fällt  :icon_panik2:.

Re: Auspuff bläst ab!?

Antwort Nr. 19

Evtl. spannt sich dort auch die Qualität von Konservendose bis gut? Ich wüsste nicht wie ich das vorm Kauf beurteilen könnte, vielleicht erst wenn das Teil nach drei Jahren dem Motorradfahrer hinter mir vor die Räder fällt  :icon_panik2:.


Das stimmt wahrscheinlich. Ich hoffe mal, ich werde nicht enttäuscht. Ich habe für unter €200 gekauft und zumindest wohl den gleichen Hersteller wie im teuersten Angebot. :)

Re: Auspuff bläst ab!?

Antwort Nr. 20
Ich denke auch das es bei Teilen für den Prius nicht so gewaltige Qualitätsschwankungen gibt wie für Modelle bei denen aufgrund der sehr viel grösseren produzierten Stückzahlen der Ersatzteilmarkt auch entsprechend grösser ist (mit mehr in der Qualität schwankenden Anbietern).