Forum für alternative Antriebe

Fahrzeuge nach Hersteller => Toyota => Auris HSD (HEV, 2010 - 2012) => Thema gestartet von: dirbyh am 23. Juni 2016, 12:45

Titel: Toyota Auris I Gebrauchtwagen-Check
Beitrag von: dirbyh am 23. Juni 2016, 12:45
Als Gebrauchter ist der A1 "ein Geheimtipp und günstig zu haben" :-)
Gebrauchtwagen-Check: Toyota Auris I (http://www.welt.de/motor/news/article156461716/Gebrauchtwagen-Check-Toyota-Auris-I.html)

/me hat den Link korrigiert. Falls immer noch falsch, bitte nochmals editieren, dirbyh.
Titel: Antw.: Toyota Auris I Gebrauchtwagen-Check
Beitrag von: bakerman23 am 23. Juni 2016, 21:24
Größtenteils geht's in dem Artikel ja um den auris als Auto 1.0. ansonsten sagt er eigentlich gar nichts aus.
Den Hybriden hat ich für meine Frau auch schon im Kopf. Allerdings ist uns die auris 1 Variante zu schwachbrüstig.
Titel: Antw.: Toyota Auris I Gebrauchtwagen-Check
Beitrag von: YarisFahrer am 23. Juni 2016, 21:34
Allerdings ist uns die auris 1 Variante zu schwachbrüstig.
Wieso.
Wieso? Ist doch der gleiche Motor wie beim Prius 3.
Titel: Antw.: Toyota Auris I Gebrauchtwagen-Check
Beitrag von: hybbi56 am 23. Juni 2016, 21:39
Kombinierte 136 PS sind schwachbrüstig? Das muß ich jetzt aber nicht verstehen, oder doch?

Gruß hybbi56
Titel: Antw.: Toyota Auris I Gebrauchtwagen-Check
Beitrag von: bakerman23 am 24. Juni 2016, 07:45
Wenn ich mich dunkel erinnere hatte der auris 1 hsd nur 100 ps, oder?
Titel: Antw.: Toyota Auris I Gebrauchtwagen-Check
Beitrag von: Jorin am 24. Juni 2016, 07:47
Nein. Der Auris I HSD hatte das gleiche Antriebssystem wie der Prius 3 und übrigens auch der Auris II Hybrid, wobei vermutlich einige Optimierungen vorgenommen wurden. Dennoch, im Grundaufbau und der Leistung sind das die gleichen Antriebe.
Titel: Antw.: Toyota Auris I Gebrauchtwagen-Check
Beitrag von: hybbi56 am 24. Juni 2016, 08:07
Wenn ich mich dunkel erinnere hatte der auris 1 hsd nur 100 ps, oder?
Für den Verbrenner stimmt das, mit dem e-Motor kommen noch ein paar Pferdchen dazu. :-)

LG hybbi56