Zum Hauptinhalt springen
Thema: Jazz Hybrid II (7318-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jazz Hybrid II

...oder auch Fit, wie er andernorts heißt. Hier ein paar Videos:

FIT SALES POINT DVD(2013ホンダ新型フィット)

最新車 HONDA 新型フィット3 HYBRID  先行でエンジン始動!

Kommen soll er 2014 in Japan. Dort bekommt er einen 1,5 Liter-Benziner, gekoppelt mit einem Elektromotor. Vom CVT kommt man ab, dafür findet ein 7 Gang-Doppelkupplungsgetriebe den Weg in den neuen Fit.

Re: Jazz Hybrid II

Antwort Nr. 1
Das obere Video ist wirklich sehr empfehlenswert, schon die technischen Daten lassen mir das Wasser im Mund zusammenlaufen. Allein der E-Motor stemmt fast das Drehmoment, welches mein ganzes System bringt.

Das das CVT gehen muss stimmt mich doch traurig, zumindest für die Nichthybriden bleibt es aber erhalten

Re: Jazz Hybrid II

Antwort Nr. 2
Oha, die Schwierigkeitsstufe im Auto-Erkennen wird wieder angehoben: Immer wenn ich zu Frauchen sage "Schau mal da kommt ein Insight" ist es meist ein neuer Civic - da liege ich ab Markteinführung des Jazz ja noch öfter daneben.

Aber immerhin wirkt diese Front erwachsener als beim aktuellen Jazz.


Das das CVT gehen muss stimmt mich doch traurig...


Was bekommt er statt dessen? (Video ist mir zu lang)

Re: Jazz Hybrid II

Antwort Nr. 3
7 Gang DSG. War dir mein Satz auch zu lang?  :-D


Re: Jazz Hybrid II

Antwort Nr. 5
Außenlänge sicher >3,90 m... damit für meine Garage (da passen iQ & Yaris rein  ;D) zu lang :icon_no_sad:.

Die erste Generation (leider kein Hybrid) war schon genial (hatte ich selbst, blöderweise gegen eine Peugeot 307 SW getauscht :icon_doh:!

Die zweite hat bis heute leider m.E. schlechter, da zu kurze Vordersitze.

Re: Jazz Hybrid II

Antwort Nr. 6
Länge 3955 mm. Das passt sicher noch in die Garage. ;)

Re: Jazz Hybrid II

Antwort Nr. 7
Eigentlich will ich es nicht schreiben ;-):
3,90m Außenlänge ist bei der Konstellation absolutes Maximum.

Mir fehlen 5 cm :-( ;-)

Re: Jazz Hybrid II

Antwort Nr. 8
Einmal vorne an die Wand dotzen, dann passts!  ;D

Re: Jazz Hybrid II

Antwort Nr. 9
Der iQ wird dann zum SMART :-(! Danke, aber nein Danke ;-)!

Antw.: Jazz Hybrid II

Antwort Nr. 10
Im Temple of VTEC kursiert ein Gerücht von einem Honda Insider. Ich kann nicht sagen ob es stimmt oder nicht, darum poste ich das mal hier unter vorbehalt.

Produktzyklen und Motorisierung:
Zitat
MMC (minor model change / Facelift) in 2017

FMC (full model change) in 2019


1.0L Turbo 34km/L

i-MMD replace i-DCD 43km/L

Antw.: Jazz Hybrid II

Antwort Nr. 11
Ähm... Ist das jetzt ein Hybrid?  :-/

Antw.: Jazz Hybrid II

Antwort Nr. 12
Ja, der i-MMD Antriebsstrang (intelligent Multi Mode Drive) ist der gleiche, der auch im Honda Accord Hybrid bzw. im kommenden Honda Odyssey Hybrid arbeitet. An Stelle des 2.0L Motors vermute ich, wenn das Gerücht stimmt, dann einen 1.5L Motor mit entsprechend verkleinerten Komponenten.

Antw.: Jazz Hybrid II

Antwort Nr. 13
Danke, das war mir nur anhand der Bezeichnung nicht bewusst. Da hat das "Hybrid" gefehlt.  ;)

Ich glaube dennoch noch nicht an einen Honda Jazz II Hybrid in Europa. Aber wer weiß...

Antw.: Jazz Hybrid II

Antwort Nr. 14
Kein Thema, ich hätte es eigentlich auch gleich dazuschreiben können  :icon_sweet:

Wenn die so weitermachen (LINK) dann wird das leider auch mit normalen Fahrzeugen nichtsmehr in Europa  :nrv:

Antw.: Jazz Hybrid II

Antwort Nr. 15
Inzwischen ist auch die Bestätigung von car-reasearch.jp da LINK

Der Honda Fit 4. Generation kommt 2019 in Japan mit 1.5L i-MMD Hybridsystem, sowie einem 1.0L VTEC Turbo.
Ein Facelift für die derzeitige 3. Generation ist für 2017 vorgesehen.

Beim i-MMD System wird es sich um eine verkleinerte Version, des im Accord Hybrid und Odyssey Hybrid werkelnden Hybridsystems handeln.

Der 1.0L VTEC Turbo sollte dieses Jahr im neuen Freed seine Premiere feiern, verzögert sich aber bis 2019. Meinetwegen können Sie diesen Motor auf den Müll werfen und die Entwicklung gleich einstellen - das würde viel Geld einsparen, welches man bis 2019 mit dreckigen Direkteinspritzer-Minimotoren sinnlos aus dem Fenster wirft.

Antw.: Jazz Hybrid II

Antwort Nr. 16
Na mal schauen, Hybridfahrzeuge werden auch bei uns immer gesellschaftsfähiger. 2019 hoffe ich dann also auf einen erneuten Hybrideinstieg von Honda.

Antw.: Jazz Hybrid II

Antwort Nr. 17
Zumindest in Japan wird schon das Facelift des Jazz/Fit vorgestellt, natürlich auch für den Hybrid. Und zumindest dort werden für diesen Wagen wohl weiterhin keine Turbomotoren verbaut. In Japan gibt es Voll-LED-Scheinwerfer, bei uns weiterhin H4. :(

Zu schade, dass Honda sich einfach nicht entscheiden will den Hybrid auch hier anzubieten. Kinderkrankheiten sollten wohl vom Tisch sein. Und so wie der Wagen auf den Bildern ausschaut würde ich ihn sehr gerne haben wollen.

2018 Honda Fit Facelift Revealed by Japanese Microsite - autoevolution


Antw.: Jazz Hybrid II

Antwort Nr. 19
Ja, konsequent sich mit Motoren- und Ausstattungsoptionen (zumindest für den deutschen und auch für den europäischen Markt)  zwischen allen Stühlen zu setzen (gilt nicht nur für Honda) muß, man erst mal schaffen. ;D  :icon_doh:

Antw.: Jazz Hybrid II

Antwort Nr. 20
Zitat
i-MMD: Hybridsystem für den Jazz
Das effiziente i-MMD Hybridsystem, über das der Jazz der nächsten Generation verfügen wird, kommt in Europa bereits im CR-V Hybrid zum Einsatz. Im Hinblick auf die vom Unternehmen bis 2025 gesteckten Ziele plant Honda, das i-MMD System in weiteren Modellen einzusetzen.
Der Jazz der nächsten Generation wird in diesem Jahr auf der Tokyo Motor Show Premiere feiern.

Quelle: Honda-Pressemitteilung vom 08.05.2019