Zum Hauptinhalt springen
Thema: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig? (141542-mal gelesen) - Abgeleitet von Die Zeit läuft - Auto...
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1095
Genau das hatte ich damals (80er Jahre) festgestellt, als ich noch so schnell fuhr wie es möglich war.
Ich war eine Viertelstunde eher daheim, musste aber erst mal zwei Stunden entspannen, bevor ich wieder zu gebrauchen war.
Zudem musste ich einmal den Armeekanister nachgießen, um die Strecke in dem Tempo zu schaffen.

Gruß
Helmut

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1096
Tja Helmut, das waren andere Zeiten. Frei nach dem Motto vom Astor´s Willy:
"Mia san jung, mia san dumm, keine Ahnung hamma gnua. Ja, wir ham in Dummheit Abitur." ;D

LG hybbi56

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1097
....muss sich einen Tag von den Strapazen erholen!...
Das unterschreibe ich.

Obwohl es wohl immer auf den Fahrer ankommt, dem einen macht das nichts aus. Dem anderen schon.
Und dann gibt es noch die Menschen, die wollen weit weg, möglichst schnell ankommen, aber die Reise dahin interessiert sie nicht.

Ich fahre gern, auch gern weit weg, aber die Reise dorthin muss Spaß machen.
Es ist alles Lebenszeit. Ist die Reise anstrengend und wenn es die Reise zur Arbeit ist, dann sollte man die Reise bleiben lassen oder das Verkehrsmittel wechseln.

Was bei mir hilft, dann zu reisen, wenn andere noch zu Hause sind.

Ich kenne auch Beifahrer, die sind wie die Fahrer, da fährt Ihnen der Fahrer zu langsam, sie fragen wie lange dauert es noch?
Erinnert mich oft an kleine Kinder, die sind auch so   :-D

Und für mich ist es auch als Beifahrer anstrengend, eine Reise zu schnell zu machen.


Heute zum Beispiel, mache ich mit meiner Frau einen Kompromiss.
Sie fährt, aber nicht ihre Strecke Google Maps
Sondern meine Google Maps

Meine ist kürzer und die Reise ist schöner, dafür dauert sie länger.
Als Kompromiss, darf sie fahren, ihre Musik hören und ich halte meinen Mund. :-X

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1098
Da tippe mal beim Navi wenn die Frage kommt: Schnellste, kürzeste, ... auf den 3. Punkt. Hab ich mal gemacht - spaßeshalber. Wenn man einiges an Zeit investiert ist das eine schöne Möglichkeit, die Landschaft ohne Raser kennen zu lernen. Da kommt man selbst in seiner gewohnten Umgebung noch auf seine Kosten. Schau mal an, was es hier so alles gibt.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1099
.... die 3. wäre aber auch die Bezeichnung wert!  ;)


Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1101
.... die 3. wäre aber auch die Bezeichnung wert!  ;)

Sorry - mir fiel die genaue Bezeichnung nicht ein.

 Jorin hat das Zitat korrigiert.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1102
Die dritte nennt sich Eco oder Öko oder so.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1103
oder auch "umweltfreundlich"?!?  ;)

Gruß hybbi56

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1104
Heute meine Fahrt zur Arbeit (großer Teil Autobahn A61), war recht sparsam! Hänge mich wenn's zulässt auch hinter einen LKW!

 :icon_freu-dance:

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1105
Das passt irgendwie auch hierher, ich habs aber dennoch in meinem Prius 4-Thread gelassen, weil es ja auch um den Verbrauch und die Dashcam geht:
Jorins Prius 4

 

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1106
So eine nette Strecke kann aber auch tückisch sein.
Gestern über Land habe ich lange Zeit hinter einem Trecker mit 40km/h festgesteckt.
Immer wieder unübersichtliche Kurven, Abbiegespuren in die Dörfer rein oder einfach nur Überholverbot.
Navi zeigt an, dass 100km/h erlaubt wären - der Trecker schafft/darf nur 40km/h.
Kein Spaß, für mich nicht. Bin nicht so ein Sparfuchs.

Gruß
Helmut

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1107
In dem Moment musst Du ganz cool bleiben und die Landschaft genießen.
Irgendwie Stress schieben und versuchen mit der Brechstange zu überholen ist da der falsche Weg.

Auf Solchen Strecken fahr ich -speziell vor unübersichtlichen Stellen- eher etwas langsamer als es der Ausbauzustand der Straße zulässt. Speziell zur Erntezeit kommen einem da manchmal Mähdrescher entgegen die 2/3 der Straßenbreite für sich brauchen.
Bisher hat es immer irgendwie gereicht.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1108
ich fahr an solchen Stellen schon deswegen meist langsamer, um den Knallköppen aus dem Gegenverkehr genügend Platz zum Überholen an unübersichtlichen Stellen zu verschaffen...

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1109
Immer am Wochenende nach der Spätschicht.

Jetzt mal die Frage an die Schichtarbeiter. Die immer arbeiten dürfen, so wie ich.
Wie schnell fahrt ihr im Dunkeln auf Bundesstraßen und Landstraßen?

Ich frage mich jedes Wochenende, wenn die Fraktion „weg da, wir fahren in die Disco“ kommt, haben die Röntgenblick, die Tiere weg geräumt oder fahren die einfach nur Risiko? Reichen die vielen Kreuze denn noch nicht?

Es geht immer so:
Landstraße, wird zur Bundesstraße ausgebaut, dann wird gerast.
Dann stehen Kreuze, dann werden um die Bäume Leitplanken gebaut.

Da ich nun gar keine Autobahn fahre, stehen da auch so viele Kreuze?
Meine Frau sagt immer „die Autobahn ist die sicherste Straße – so wie das Flugzeug, dass sicherste Verkehrsmittel“.