Zum Hauptinhalt springen
Thema: Tuning (7887-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Tuning

Antwort Nr. 30
Der Vergleich fällt erst richtig auf, wenn mehrere Prius nebeneinander stehen. Habe auf meinem P2 auch 46mm pro Achse mehr, da die Alus die ich fahre eine geringere Einpresstiefe wie die Originalen haben und dadurch 23mm pro Rad rauskommen. Bei den Winteralus sind es 16mm pro Rad.
Wenn mein Prius neben dem einer Freundin steht fällt das schon extrem auf, vor allen wenn sie ihre Winterreifen auf Stahlfelgen drauf hat. Bei denen ist nämlich die Einpresstiefe größer als bei den Serienfelgen.
Bei dem P2 hat die Verbreiterung der Spur (und vieleicht auch die Verbreiterung der Felgen von 6 Zoll auf 7 Zoll) zu einer spürbaren Verbesserung der Strassenlage geführt. Vor allem bei schneller Kurvenfahrt.

Die Eintragung kostet laut meinem Reifenhändler 40€, wenn eine ABE vorliegt. Egal für welche Teile. Federn, Felgen, Spurverbreiterungen, usw, usf.

Btw: Mir gefällt es sowieso sehr gut wenn die Reifen mit der Karosserie abschliesen. Wirkt irgendwie harmonischer.

Gruß
Klaus

Re: Tuning

Antwort Nr. 31

Hallo,
ist mit Reifen die näher an den Radlauf kommen nicht das Steinschlagrisiko und damit Rostbefall um einiges höher.
Ich kenne inzwischen einige jüngere Mazdas und Fords die an den Radläufen am wegrosten sind. Meine bisherigen Autos
mit eher "schmalen" Rädern hat diese Probleme nie. Zusammenhang ja oder nein?

Gruß

Re: Tuning

Antwort Nr. 32
Dazu gleich eine Frage an MR PRIUS!

Wenn man die Dinge montiert, benötigt man auch längere Bolzen? ;)
Was kosten diese dann noch?

Gruß, Woody

Re: Tuning

Antwort Nr. 33
Auf meinen Bildern ist wirklich selbst im Vergleich wenig zu erkennen, aber ist nu eh zu spät passende vorher-nachher Fotos zu machen. ::)

Die Bolzen für die Verbreiterung wird mitgeliefert und sonst passen ganz normal die normalen Schrauben.


Re: Tuning

Antwort Nr. 34

Auf meinen Bildern ist wirklich selbst im Vergleich wenig zu erkennen, aber ist nu eh zu spät passende vorher-nachher Fotos zu machen. ::)


Kein Problem, hab ja eh nen P2  ;)


ist mit Reifen die näher an den Radlauf kommen nicht das Steinschlagrisiko und damit Rostbefall um einiges höher


Kann ich mir persönlich nicht vorstellen, dass diese Verbreiterung merklich zu stärkeren Beschädigungen an den Radläufen führen.

Re: Tuning

Antwort Nr. 35
Das glaub ich auch nicht, jedenfalls hat ich im Lexus da zwei Jahre keine Probleme mit und in meinen bisher gefahrenen Fahrzeugen auch nicht. Vielleicht auf Dauer, nach 10 Jahren oder wenns eh vll eintritt. ::) ;D