Zum Hauptinhalt springen
Thema: VW sagt Tesla den Kampf an (16443-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: VW sagt Tesla den Kampf an

Antwort Nr. 45
Ja, da schwingt etwas Ironie mit, denn bisher sehe ich im neuen VW-Programm keine Elektro-Führerschaft: Der T-Roc, der neue Polo, der angekündigte Golf... Keiner baut auf der E-Plattform auf, maximal ist also ein Plug-in möglich. Irgendwann, denn angekündigt wurde da nichts. Aber bunt sind sie nun, das ist ja auch schon was.  ;)  So wars gemeint. Eigentlich ist es aber sehr schade.

Edit: Moment, gibts da nicht nen Skoda, der bald elektrisch kommen soll? Und dieser neue Bulli? Naja, Ankündigungen... Wo sind außer dem Golf E und GTE und dem Passat GTE denn nun die Volks-E-Mobile?

Antw.: VW sagt Tesla den Kampf an

Antwort Nr. 46
meine bescheidene Meinung: grad weil die VW so bieder sind, verkaufen sie sich in D so gut. das liegt vermutlich daran, das "Mutti" A.M. in Berlin so lange dran ist, und das es den meisten gut geht, und man nix daran ändern will....irgendwie kompliziert zu erklären, aber viele Sachen hängen da zusammen. Ist mehr Psychologie als Verstand im Spiel  :-X

Antw.: VW sagt Tesla den Kampf an

Antwort Nr. 47
Du meinst: Das war schon immer so, und das war auch schon immer gut?

Antw.: VW sagt Tesla den Kampf an

Antwort Nr. 48
@Bert B. Du hast schon Recht! Neues wagen ist ein schweres Thema hierzulande ;)

@Jorin Richtig, wie Du sagst. Sehr schade was VW grade "neu" bringt und dabei keinerlei alternative Antriebe anbietet. Ob man sich so in Richtung Zukunft bewegt?

Antw.: VW sagt Tesla den Kampf an

Antwort Nr. 49
nicht nur in Bezug aufs Auto, sondern weiter gefasst. ein Großteil der Gesellschaft ist ja sehr zufrieden und wirtschaftlich gut aufgestellt. die "konservative" Politik der ruhigen Hand (man kann es auch das Nicht-Regieren nennen) von Frau Merkel bietet eine (in meinen Augen trügerische) Sicherheit. Diese Art Politik lässt sich augenblicklich bestens verkaufen, sie ist ja auch bieder + langweilig, genau so wie die VWs.....
okay, ist vielleicht weit hergeholt, aber es muss da einen Zusammenhang geben, meine ich. ...ist aber evtl auch nur wildes Theoretisieren meinerseits ;)

Antw.: VW sagt Tesla den Kampf an

Antwort Nr. 50
Lol. Leute die hier mit einem yaris oder auris rumfahren, halten den Golf für bieder...
Wurden beim Forumtreffen rosarote Brillen verteilt?

Antw.: VW sagt Tesla den Kampf an

Antwort Nr. 51
Ob du es glaubst oder nicht, Autos waren beim Forumtreffen gar kein Thema!  ;)

Aber mal ehrlich: Wo ist sie denn, die vor Kurzem noch angekündigte Großoffensive mit Elektrofahrzeugen? Will man mit TSFI- und TDI-T-Rocs und -Polos jetzt EV-Weltmarktführer werden?

Und du musst doch zugeben, dass ein Yaris oder Auris im Vergleich mit einem Polo oder Golf geradezu verschwenderisch kurvig und unverwechselbar gestaltet wurde, oder? Was nun schöner ist, ist Geschmackssache, da gebe ich dir recht. Konservativer ist ein VW aber auf jeden Fall.

Antw.: VW sagt Tesla den Kampf an

Antwort Nr. 52
Der Golf ist der Inbegriff von BIEDER.

Genau das ist ja, wie oben beschrieben, sein Erfolgsgeheimnis. Nur nix wagen. Am besten in silber, schwarz, grau oder weiß.
Als 2.0 TDI. Die gewagten nahmen früher den 1.8T, heute vielleicht bei viel Wagemut mal den R. Ein Golf ist halt ein Golf.
Kann man eben Fan von sein oder nicht.

Dabei ist das noch nicht mal wertend. Aber wenn ein Automobil Langeweile definiert ist das der Golf. Seit Jahrzehnten. Wer drauf steht: Bitteschön! Meins ist das halt nicht.

Antw.: VW sagt Tesla den Kampf an

Antwort Nr. 53
VW greift Tesla (schon wieder) an

Zitat
"Tesla wird sich mit seinem innovativen Geschäftsmodell nicht nur auf das Premiumsegment beschränken, sondern seine Fähigkeiten auch auf das Volumensegment auszurollen versuchen", sagte VW-Markenchef Herbert Diess der "Automobilwoche" laut Vorab-Bericht vom Samstag. "Daher fokussieren wir uns im zukünftigen Wettbewerb sehr stark auf Tesla und weniger auf Toyota oder Hyundai."

Antw.: VW sagt Tesla den Kampf an

Antwort Nr. 54
also wenn man das obige Zitat liest, muss man sich fragen, ob die bei VW noch was merken. als ob Tesla ein Volumenmodell werden könnte mit dem Modell 3. Hyundai und Toyota sind das schon deutlich länger und auch mehr....

Antw.: VW sagt Tesla den Kampf an

Antwort Nr. 55
Das ist eben der Unterschied zum Eiffelturm - da sitzen die größten Nieten unten.

Antw.: VW sagt Tesla den Kampf an

Antwort Nr. 56
Vielleicht sollte sich Volkswagen im E-Auto-Volumensegment besser auf BYD und Ko konzentrieren, denn die sind derzeit in Volkswagens Lieblingsmarkt China wahrlich auf dem Sprung zum Volumenhersteller für BEVs jeglicher Art und Größe. Ich war gerade wieder eine gute Woche in Beijing und war positiv überrascht über die gegenüber deutschen Metropolen wahrnehmbar deutlich höhere E-Auto-Dichte (gefördert durch Quotierungen in der Kennzeichenlotterie, in der man vor Zulassung eines neuen Kfz erst einmal eine Kennzeichenzuteilung gewinnen muss). Und die riesige Mehrheit der über Beijings Straßen rollenden BEVs waren sehr ansehnliche domestische Produkte aller Größen vom Polo-Format über Kompakt- und Mittelklasse bis zum E-SUV, zahlenmäßig mit überdeutlichem Abstand gefolgt von Tesla. Ansonsten sah man noch eine Handvoll versprengte i3 und Leaf und das war es dann auch schon. Keinen E-Golf, nicht einmal einen Golf oder Passat GTE konnte ich erblicken. Wer VW oder Audi fährt, und das sind recht viele, fährt leider T(F)SI - Pekings Luft weiß auf ihre unbeschreibliche Art davon zu berichten.

Antw.: VW sagt Tesla den Kampf an

Antwort Nr. 57
also wenn man das obige Zitat liest, muss man sich fragen, ob die bei VW noch was merken. als ob Tesla ein Volumenmodell werden könnte mit dem Modell 3. Hyundai und Toyota sind das schon deutlich länger und auch mehr....

... aber nicht im E-Markt! Ich könnte mir bei Tesla durchaus ein "Downgrade" vorstellen! Und die Deutschen können ja, wie BMW, Tretroller bauen!  :applaus:
Aber die Franzosen sind ja auch nicht besser - PSA hat ja wohl Opels Vorschlag für ein E-Kompetenzcenter ausgeschlagen und die haben ja immerhin etwas fahrtüchtiges gebaut!

Antw.: VW sagt Tesla den Kampf an

Antwort Nr. 58
die Europäer wollen nicht, so dünkt es mich.
Gorbatschow sagte dereinst:"wer zu spät kommt, den bestraft das Leben."

Antw.: VW sagt Tesla den Kampf an

Antwort Nr. 59
Mahlzeit...

Dass Hyundai und Toyota "schon deutlich länger und mehr"  als Tesla im Markt für Elektroautos tätig sind, würde ich auch gern näher erklärt haben wollen. Meines Wissens hat Hyundai seit KURZEM  den IONIQ, und was hat Toyota gleich nochmal?
Aber auch Opel hat nichts "fahrtüchtiges gebaut". Der Opel Ampera war ein Chevrolet Volt und der Opel Ampera-e ein Chevrolet Bolt, wo sie ihr Opel Emblem drauf pappen durften...

Gruß Der Oppa