Zum Hauptinhalt springen
Thema: JAZZ e:HEV-Piloten bitte hier melden (19316-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: JAZZ e:HEV-Piloten bitte hier melden

Antwort Nr. 105
Alle haben 2.06.00, nur Du hast noch 2.05.00.


Alle? Da gehöre ich leider nicht dazu. Ist ja schön, wenn du es hast. Nützt mir aber nichts, weil ich nicht updaten kann.


Antw.: JAZZ e:HEV-Piloten bitte hier melden

Antwort Nr. 107
Hey,bin neu hier und mein Honda Jazz Hybrid wir morgen 1 Jahr alt und hat 15450 km runter. Für mich das beste Auto der verbrauch liegt im Durchschnitt bei 4,0 bis 4,5 die 1.Inspektion hat er auch schon hintersich.Ich habe beim Kauf die Option das die ersten 4 Inspektionen umsonst sind  :icon_freu-dance:

Antw.: JAZZ e:HEV-Piloten bitte hier melden

Antwort Nr. 108
Na dann willkommen. :-)

Antw.: JAZZ e:HEV-Piloten bitte hier melden

Antwort Nr. 109
Selbst schuld, wenn man sich durch ein altes Zitat verleitet sieht, einen Beitrag doch mal durchzulesen.
Ok ( Achtung Hörensagen ) Toyota verdient an Hybriden kaum Geld , hat mir mal jemand gesagt, deshalb muss man eben sehen wo der Kohle her kommt.
Lt. einem Vortrag des damaligen Sprechers Toyota Deutschland Hr. Breuer, war das mit dem 1998-2003 gebauten Pius 1 so, das man Geld drauf gelegt hat. Beim Prius 2 2003-2009 war es um +-0 (leicht positiv) und seit Prius 3 usw., also ab 2009, ist man sehr wirtschaftlich. Nicht ohne Grund ist Toyota trotz gerade wegen Millionen verkaufter Hybride seit vielen Jahren an der Spitze der Autobauer hinsichtlich Gewinn (nicht Umsatz!) pro verkauftem Fahrzeug. Sorry für's OT in diesem Thread, aber Fakten sind mir lieber als Hörensagen.

Antw.: JAZZ e:HEV-Piloten bitte hier melden

Antwort Nr. 110
Betr. Naviupdate 2021
hat heute geklappt, das Update war sehr fleißig...bei 141% fertig. :-D

Antw.: JAZZ e:HEV-Piloten bitte hier melden

Antwort Nr. 111
KSR1 bestätigt damit genau, was ich auf S. 6 des Threads bereits vermutet hatte! :applaus:
Danke!

Gruß!
JoAHa

Antw.: JAZZ e:HEV-Piloten bitte hier melden

Antwort Nr. 112

aber Fakten sind mir lieber als Hörensagen

Wo er Recht hat hat er Recht. ;D

Antw.: JAZZ e:HEV-Piloten bitte hier melden

Antwort Nr. 113
... was ich auf S. 6 des Threads bereits vermutet hatte!
Richtig vermutet, dieser Beitrag von Dir war Anlass für meinen Beitrag. :-)


Antw.: JAZZ e:HEV-Piloten bitte hier melden

Antwort Nr. 115
Herzlich willkommen im Forum @Hondajazzdriver und viel Freude mit deinem neuen Auto!

Antw.: JAZZ e:HEV-Piloten bitte hier melden

Antwort Nr. 116
So, nach längerer Abwesenheit, aufgrund verschiedenster Ereignisse, melde ich mich mal wieder.

Es hat sich in Sachen Mobiltität und beruflicher Aktivitäten einiges getan. So bin ich nun seit 10.03. diesen Jahres Besitzer eines Crosstars in Taffetta weiss. Ich habe den Honda bei Evers in Bocholt erworben. Zum Fahrzeug habe ich noch die Garantieverlängerung abgeschlossen. Außerdem gab es Sonderkonditionen für mich als Schwerbehinderter beim Kaufpreis. So weit so gut. Leider wurde mir in Verbindung mit dem Nachlass, aufgrund der Schwerbehinderung, das Inspektions.- bzw Wartungspaket verwährt.

Die ersten 700 Kilometer sind gefahren und der bisherige Verbrauch von 4,9l im Drittelmix entsprechen meinen Erwartungen. Wobei der BAB Anteil sich auf die doch etwas weitere Abholung des Honda´s beschränkte.
Das künftige Streckenprofil wird sich, aufgrund veränderter beruflicher Aktivitäten, überwiegend im Stadt.-und Überlandverkehr bewegen. Der Weg zum Büro beträgt nur noch ca 5 Kilometer. Von dort aus sind vereinzelte Außentermine überwiegend im städtischen und Überlandbereich abzudecken. Von daher denke ich mal das ideale Umfeld für den Crosstar. Ich hoffe , das sich der Verbrauch bei dem genannten Streckenprofil und nach der Einfahrphase noch etwas nach unten bewegt.

Das verbaute Soundsystem im Crosstar ist schon sehr beeindruckend.!!

Alle weiteren Erkenntnisse werden in den nächsten Tagen/Wochen folgen.


Uwe


Antw.: JAZZ e:HEV-Piloten bitte hier melden

Antwort Nr. 117
So, das Fahrprofil hat sich in den letzten 5 Tagen so verändert, wie es auch meinen künftigen alltäglichen Fahrten entsprechen wird, überwiegend Stadt.-und Überlandfahrten. Der Verbrauch vom Crosstar ist von 4,9l/100 langsam am sinken. Nun geht die Tendenz laut BC in Richtung 4,4 l/100.

Derzeit fahre ich überwiegend mit eingeschalteter EKO Taste und B-Betrieb. An die Verzögerung im B-Betrieb muss ich mich noch etwas gewöhnen was die Entfernungen bis zum Hindernis / Ampel o.ä angeht. Entweder ich gehe zu früh vom Gas und werde zum Verkehrshindernis, oder ich gehe zu spät vom Gas, so das der Jazz wenig rekuperiert.

Bei der kommenden Tankfüllung bin ich gespannt, wie sich der Verbrauch einstellt, wenn ich ohne B-Betrieb fahre und den Jazz mehr/weiter rollen lasse.

Ich hätte mir gewünscht, das auch im B-Betrieb der Tempomat funktionieren würde.


Uwe

Antw.: JAZZ e:HEV-Piloten bitte hier melden

Antwort Nr. 118
Ich hätte mir gewünscht, das auch im B-Betrieb der Tempomat funktionieren würde.
Uwe

Deshalb benutze ich "B" auch sehr selten und dann nur manuell manchmal beim Ausrollen,
Auch die Geschwindigkeitsregelung über die Verkehrszeichenerkennung nutze ich nicht weil ACC damit nicht möglich ist.

Ansonsten sinkt der Verbrauch jetzt mit den steigenden Temperaturen, Im Stadtverkehr sieht man nun auch wieder 3...