Zum Hauptinhalt springen
Thema: Dacia Spring Electric: Das Volks-Elektroauto (18200-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Dacia Spring Electric: Das Volks-Elektroauto

Antwort Nr. 90
Das scheint mir für den Stadtverkehr ausreichend um sich sicher in den Verkehr einfädeln zu können.

Antw.: Dacia Spring Electric: Das Volks-Elektroauto

Antwort Nr. 91
Das Problem sind weniger die Werte des Dacia, sondern die Werte der anderen Verkehrsteilnehmer und deren Erwartungshaltung.
Das kann je nach Verkehr unglaublich stressig werden.


Antw.: Dacia Spring Electric: Das Volks-Elektroauto

Antwort Nr. 93
Bekam gerade einen Schreck. Du meinst 10.920 Euro nach Abzug der Förderung. Das ist schon ein Schnapper.

Antw.: Dacia Spring Electric: Das Volks-Elektroauto

Antwort Nr. 94
Ja, ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Irgendwie vermute ich, den Wagen hätte man ohne Förderung vermutlich für 15k angeboten oder so, stattdessen.

Antw.: Dacia Spring Electric: Das Volks-Elektroauto

Antwort Nr. 95
Ich finde den Preis frech. Für gleiches Geld bekam man vor einem Jahr einen wesentlich hochwertigeren, stärkeren, ausdauernderen e-Up.

Aber mei, Renault steht offenbar das Wasser bis zum Hals (Quelle) und muss alles tun, damit dieser weiter gefüllt wird.

Antw.: Dacia Spring Electric: Das Volks-Elektroauto

Antwort Nr. 96
Das elektrische Losfahren ist schon möglich, aber sehr zäh.

Aber nicht, weil der E-Motor nicht mehr leisten könnte, sondern weil die Software ab einer bestimmten Forderung an Bumms vom Fahrer sagt: "Jetzt holen wir mal beide Antriebe ins Boot!"

Antw.: Dacia Spring Electric: Das Volks-Elektroauto

Antwort Nr. 97
Der Prius 2 hat doch auch knapp 400Nm von E-Motor. Wenn er könnte... ;D

Antw.: Dacia Spring Electric: Das Volks-Elektroauto

Antwort Nr. 98
Ich finde den Preis frech. Für gleiches Geld bekam man vor einem Jahr einen wesentlich hochwertigeren, stärkeren, ausdauernderen e-Up.
Wobei sich VW da verrechnet hat und pro e-UP Verlust gemacht hatte. Der sich auch trotz der der drohenden EU-Strafzahlungen sich nicht gerechnet hat....

Aber klar: Sollte VW den e-Up wieder dieses Jahr mit dem City-Notbremsassistenten anbieten, der früher mal dabei war (jetzt leider nur Spurhalteassisten), wäre er als Kandidat eines Nachfolgers für den Yaris Hybrid ganz oben . Ich habe ihn mir damals angesehen und finde ihn als Stadtauto toll. Klein, ohne stromfressende Akkuheizung, niedriger Verbrauch, .....



Antw.: Dacia Spring Electric: Das Volks-Elektroauto

Antwort Nr. 101
Nachdem ich mir den Test angesehen habe. Hätte nicht gedacht, dass das Auto bei den wenigen PS so gut fährt. Und CarManiac ist ansonsten ja nicht zimperlich.

Antw.: Dacia Spring Electric: Das Volks-Elektroauto

Antwort Nr. 102
Wenn man ihn kennt, hat man aber auch gemerkt, das er sich das Lachen öfters verkneifen musste und das Auto nicht wirklich für voll nimmt. Kann ich nachvollziehen.

Antw.: Dacia Spring Electric: Das Volks-Elektroauto

Antwort Nr. 103
Ich nehme das Auto für voll.

Endlich ein vernünftiges E-Fahrzeug. Denn viele Fahrzeuge folgen schon längst dem alten Trend, größer, stärker, stromhungriger. Genau das, was man schon bei den Verbrennern falsch gemacht hat

Als Einstieg in die E-Mobilität, als Pendlerfahrzeug oder als Zweitwagen ist der Spring ideal.

Antw.: Dacia Spring Electric: Das Volks-Elektroauto

Antwort Nr. 104
... einfach mal Probe fahren (geht ab ca. Mitte Mai) und selbst entscheiden... ;)