Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris 2020 (12656-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Yaris 2020

Antwort Nr. 15
Das stimmt so nicht. Laut Konfigurator fängt der Honda e ab 33.850 Euro an (siehe Screenshot). Der Mazda MX30 ab 33.490 Euro (siehe Screenshot). Du hast dich dezent um 10.000 Euro vertan.  ;)

Antw.: Yaris 2020

Antwort Nr. 16
Ich kenne die Katalogpreise.

Du hast die 9.000€ Förderung vergessen (Mazda legt noch weitere 570 drauf), die davon abgehen  ;)

Antw.: Yaris 2020

Antwort Nr. 17
Die Förderung ist aber zeitlich begrenzt und nur auf Grund des anderen Antriebs gewährt. Das macht sich bemerkbar, wenn man jetzt diese beiden Fahrzeuge bestellt. Du hast natürlich recht, aber der Hersteller verlangt eben doch 10.000 Euro mehr als du sagtest. Das ist wichtig, wenn man vergleichen möchte, wie viel der Hersteller am Auto verdienen möchte, und darum ging es ja eigentlich. ;)

Antw.: Yaris 2020

Antwort Nr. 18
Ich finde der Vergleich ist legitim. Das Thema heißt Yaris 2020. Solange gibt es auch die Förderung. Wenn der eine Antrieb mehr gefördert wird, als der andere, dann ist das halt so. Niemand rechnet beim Autokauf mit dem Grundpreis. Wichtig ist, was man am Ende bezahlt.



Antw.: Yaris 2020

Antwort Nr. 21
Der Konfigurator hat mich doch geschockt - moderne Assistenz-Technik bringt den Preis deutlich höher als die "Premieren-Edition"

Antw.: Yaris 2020

Antwort Nr. 22
Ich bin etwas über die Website geschockt. Hab es nur einmal geschafft, einen Comfort zu konfigurieren. Ein zweites Mal ist mir das nicht gelungen, da kam nur die Premierenedition oder der alte Yaris. Geschockt hat mich auch die Farbpalette - es gibt nur 2 Farben rot für 890 EUR und zu dunkles blau für 650 EUR (das grau-blau zähle ich zu den grauen Leichenfarben). Da würde ich wohl oder übel zu kostenlosem weiß greifen. Schön, dass jede Ausstattung die Armlehne hat, dass über dem Handschuhfach und unterhalb des Radios Ablagen existieren.
Gibt es wirklich keine Optionen für den Comfort - eine Preisliste konnte ich nicht finden. Im Allgemeinen konnte ich keine Unterschiede ausfindig machen. Aber ca. 2.000 EUR (10%) teurer als mein 2016er Comfort ist schon happig.

Antw.: Yaris 2020

Antwort Nr. 23
Willst Du ein paar alltagstaugliche Assistenten (Querverkehr/toter Winkel) musst Du schon bei "Elegant" anfangen und "Business" heißt standardmäßig NAVI und mehr geht nicht.
Ich werde auf jeden Fall erstmal die "Reservierung" stornieren.

Antw.: Yaris 2020

Antwort Nr. 24
So laut Live Chat von Toyota und dem Konfigurator kein Panoramadach für den Yaris mehr lieferbar. :icon_no_sad:
Na gut dann als Nachfolger für meinen 2013 Yaris nicht mehr verfolgbar...
Sollte dem Yaris etwas passieren > Ford Fiesta jetzt mit 125 PS und 7 Gang Automatik (DSG  ::) näher zur Auswahl)

Schade
tom

Antw.: Yaris 2020

Antwort Nr. 25
So laut Live Chat von Toyota und dem Konfigurator kein Panoramadach für den Yaris mehr lieferbar. :icon_no_sad:

Schade, dass man Panoramadächer scheinbar nicht mehr in Kleinwagen mag. Auch beim neuen Honda Jazz gibt's keines.  :-(
Dabei sind Panoramadächer für mich praktisch ein MUSS nachdem ich bei meinem letzten Honda Jazz einen hatte und mein Auris auch eines hat. Gibt soviel Licht und Raum in die immer enger und dunkler werdenden Innenräume.

Antw.: Yaris 2020

Antwort Nr. 26
Willst Du ein paar alltagstaugliche Assistenten (Querverkehr/toter Winkel) musst Du schon bei "Elegant" anfangen und "Business" heißt standardmäßig NAVI und mehr geht nicht.

Das Touch & Go würde ich auch geschenkt nicht nehmen wollen.
Zumindest ist ein Tempomat mit dabei. Den gab es in der Grundausstattung bisher nicht.

Antw.: Yaris 2020

Antwort Nr. 27
Tote Winkel-Warner: Also ich habe noch den Schulterblick in der Fahrschule im letzten Jahrhundert gelernt.

Im Stadtfahrkehr, bei mehrspurigen Straßen sehe ich den oft in den Fahrerspiegeln der passierten Autos als Dreick im Spiegel aufleuchten.... Eigentlich ist das dann mehr ein inflationäres dauerndes Aufleuchten.
Ob das dann noch der Fahrer ernst nimmt?  ::)

Antw.: Yaris 2020

Antwort Nr. 28
Tote Winkel-Warner: Also ich habe noch den Schulterblick in der Fahrschule im letzten Jahrhundert gelernt.

Bei mir geht der Schulterblick sogar automatisch wenn ich Beifahrer bin. Bin sehr froh, dass ich mir das antrainiert habe und automatisch mache, immer wieder habe ich im letzten Moment vor dem Spurwechsel doch noch ein Fahrzeug so entdeckt.  :icon_look:

Das gleich antrainierte Verhalten beim Aussteigen vor dem Türen öffnen. Blick in den Rückspiegel und dann nochmal über die Schulter nach hinten ob nicht irgendwas kommt wenn ich die Türe aufmache.

Antw.: Yaris 2020

Antwort Nr. 29
Als ich in die Fahrschule ging gab es kaum Halogenlicht - und heut will's keiner mehr..... :-)