Zum Hauptinhalt springen
Thema: Versicherung für den Prius4 Plug-in? (1872-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Versicherung für den Prius4 Plug-in?

Guten Abend liebe Gemeinde,

ich habe mir vor 2.Wochen den Toyota Prius 4 Hybrid Plug-in,bei unserem Toyota Händler bestellt.Jetzt bin ich auf der Suche nach einer KFZ Versicherung.Ich habe irgendwo gelesen das es spezielle Verträge für solche Fahrzeuge gibt.Wo die ganzen elektronischen Bauteile mit versichert sind.
Könnt Ihr mir eine Versicherung empfehlen und wenn ja welche?Und wie hoch sind Eure Jahresbeiträge? ;D


Vielen Dank.
Ingo
(sachsenblitz)

Antw.: Versicherung für den Prius4 Plug-in?

Antwort Nr. 1
Gibt es denn Versicherungen bei denen bestimmte elektronische Bauteile nicht mitversichert sind?

Hast Du mal bei der Toyota-Versicherung nach einem Angebot nachgefragt? Ansonsten würde ich die bekannten Vergleichsportale nutzen.

Antw.: Versicherung für den Prius4 Plug-in?

Antwort Nr. 2
Herzlich Willkommen in unserem Forum :-)

Was Deine Frage betrifft kann ich mich meinem Vorposter nur anschließen: bei Fremdverschulden zahlt die gegnerische Versicherung. Bei Selbstverschulden werden alle Kosten abzüglich Selbstbeteiligung von Deiner Vollkaskoversicherung beglichen.
Vergleichsportale wie check24 zeigen die Unterschiede bei Beitrag und Leistung. In meinem Fall war die Toyota-Versicherung nicht optimal.


Antw.: Versicherung für den Prius4 Plug-in?

Antwort Nr. 3
Herzlich Willkommen hier bei uns.
Eine besondere Versicherung benötigst Du für den Plug in aus meiner Sicht auch nicht.
Ein gutes Vergleichsportal ist meiner Meinung nach nafiauto Das Portal scheint mir relativ unabhängig zu sein.