Zum Hauptinhalt springen
Thema: Jorins Prius 4 (137696-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 840
Okay, von diesen Überziehern höre ich zum ersten mal.. habe mich aber IMMER gewundert warum so mancher VW mit so einem Verhüterlie am Heckscheibenwischer rumfährt und frisch gewaschen aussieht :D. Immer gedacht oh der wurde Frisch ausgeliefert und die haben nur vergessen den Schutz ab zu machen :D.

Wieder was dazu gelernt.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 841
bei unserer Total-Tankstelle wird genauso verfahren wie @yaris es beschrieben hat. Bei Nichtbeachtung keine Haftung.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 842
Der folierte Überzieher war drüber. Hat aber nichts gebracht.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 843
bei unserer Total-Tankstelle wird genauso verfahren wie @yaris es beschrieben hat. Bei Nichtbeachtung keine Haftung.

Genauso ist das bei unserer Total-Tankstelle in der Waschanlage, habe immer einige Plastiktüten für den Heckscheibenwischer im Auto. Da die Waschanlage besetzt war, habe ich heute selbst Hand angelegt. War auch nötig, von innen und außen jetzt wieder Top. Ich bin eigentlich eher skeptisch beim Heckspoiler wenn ich in der Waschanlage bin, bleibe immer in der Nähe des Notausschalters, bis jetzt hatte ich noch keine Probleme.  Dass der Heckscheibenwischer beim Waschen mit Tüte abbricht ist schon ärgerlich. Aber Hauptsache der Schaden wird ersetzt.
LG Peter  :-)

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 844
War gestern mit meinem Corolla das erste mal in der Waschanlage. Der Heckwischer wurde richtig durch die Gegend bewegt von der Walze. 4-5cm. Hab ihn auch schon fliegen gesehen, ist aber noch mal gut gegangen.

Beim nächsten mal eine andere Anlage testen. Vielleicht ist Mr. Wash auch einfach zu aggressiv.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 845
Da hab ich ja richtig Glück.
Hier ist noch jemand vor Ort, der vorbehandelt, die Wischer ein- und wieder auspackt und trocken wischt.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 846
Wenn es "nur" der Scheibenwischer ist. Erinnert ihr euch an die Heckspoiler-"Waschstraßen Unfälle" von früheren Audi A2?

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 847
Heckwischer hat der Lexus ja nicht, aber ich hatte auch mal vergessen, die Außenspiegel anzuklappen. Einer ist dann nach vorn umgeklappt worden, aber das hat ihm nix gemacht, auch die Motoren für Anklappen und Einstellungen waren danach ohne Tadel... die Dinger sind ja in beide Richtungen beweglich.

 

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 848
Es wird teurer als gedacht. Gestänge und Motor sind in Mitleidenschaft gezogen worden, was bedeutet, dass der Wischer zuviel Spiel hat und nicht mehr auf der Scheibe aufliegt. Genaueres erfahre ich gleich...

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 849
120 Euro für den Wischer und 460 Euro für Motor samt Gestänge.

Die Waschstraße weiß noch nichts von ihrem Glück, da ich nur eine E-Mail-Adresse habe. Ich habe sie jetzt angeschrieben und um schnellstmöglichen Rückruf gebeten.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 850
120 Euro für den Wischerarm ist heftig. Und 460 Euro für Motor und Gestänge ist krass.

Mal eine doofe Frage: Haben sich die Kräfte von der Waschstraße über den Arm und Gestänge bis in den Motor übertragen? Mir hat vor einigen mal jemand den Wischerarm fast abgehebelt und krumm gebogen. Gestänge und Motor waren aber nicht defekt...

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 851
Mal eine doofe Frage: Haben sich die Kräfte von der Waschstraße über den Arm und Gestänge bis in den Motor übertragen?

Der Arm selbst kostet netto 56 Euro, dazu kommt Wischerblatt und Montage. Und dann 19%. nochmal drauf. ;)

Ist wohl so, ja. Das fehlerhafte Wischergebnis sehe ich ja, das Autohaus hätte mir, wenn ich das gewollt hätte, auch nochmal alles abmontiert und gezeigt. Ich glaube es denen aber auch so, dass das Gestänge, welches aus dem Motor kommt, verbogen wurde.

Der Anlagenbetreiber sagte mir auch gerade am Telefon, die Anlage wäre neu und hätte noch keine Sicherheitssysteme, welche den Anpressdruck der Rollen prüfen und ggf. korrigieren. Er vermutet, der Druck war einfach zu hoch.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 852
Ist das eigentlich nicht eine Fehlkonstruktion? Normal sollte der Wischerarm eine Sollbruchstelle haben um das restliche (und deutlich teurere) Gestänge und Motor zu schützen?

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 853
... in diese Richtung dachte ich auch. Ich würde mir die defekten Teile geben lassen und sehen, was ich damit machen kann...  ;)

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 854
Ist das eigentlich nicht eine Fehlkonstruktion? Normal sollte der Wischerarm eine Sollbruchstelle haben um das restliche (und deutlich teurere) Gestänge und Motor zu schützen?

Denke nicht, dass das so einfach umsetzbar ist. Ich seh jetzt schon die Dinger reihenweise auf der Autobahn abfliegen ;D