Zum Hauptinhalt springen
Thema: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis (231557-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis

Antwort Nr. 1320
Nach dem Urlaub hatte der Wagen eine Reinigung bitter nötig.

So frisch glänzend sieht man ihm seine neun Jahre kaum an. :)

Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis

Antwort Nr. 1321
Schöne Farbe, selbst nach 9 Jahren. wenn du einen Hybrid mit Grösse brauchst, wäre ein Prius+ dann nicht richtig für dich. ist etwas grösser aber mit 5 litern bei ordentlicher fahrweise kann man auch hinkommen. Manko: keine Anhängelast....

Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis

Antwort Nr. 1322
Finde eh, daß mein Jazz wie ein geschrumpfter Prius+ ausschaut. :-)

Aber der ist mir schon zu groß, macht sich schlecht hier bei uns.

Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis

Antwort Nr. 1323
"geschrumpfter Prius+" jepp! volle Zustimmung.  :applaus:
An die Größe gewöhnt man sich....schnell ;-)

Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis

Antwort Nr. 1324
Die Farbe gefällt mir richtig gut!  :wldn:
Dein Jazz sieht top aus!  :-)

Viele Grüße,
Gerald

Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis

Antwort Nr. 1325
@hungryeinstein:
Pflegezustand top. Farbe wäre nicht mein Fall.
Ich hatte den damals in grün (Fresh Lime Metallic)

Gruß und weiterhin gute fahrt

Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis

Antwort Nr. 1326
Heute hätte ich den auch gern in grün, finde den Wagen in der Farbe richtig schick.

Mein Händler hatte damals auch einen, aber der war teurer, trotz schon einiger Kilometer auf der Uhr und hatte so ein hässliches Chrompaket. Chrom an Spiegeln und Türgriffen. Sah einfach billig aus.

Aber blau liebe ich auch, ist mein dritter blauer Wagen in Folge.

Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis

Antwort Nr. 1327
Und ganz plötzlich habe ich eine achtel Million Kilometer auf der Uhr.

Sonst gibt es nüscht, läuft.  :-)

Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis

Antwort Nr. 1328
Im Oktober letzten Jahres wurden mit wirre Werte für den Hybridakku angezeigt.
Plötzlich leer, plötzlich voll. Unterstützung weg, dann wieder voll da.

Hatte natürlich Panik, dass der Akku hin ist.

Aber eine Kleinigkeit schaffte Abhilfe. Ich habe den 12 V Akku abgeklemmt und erst nächsten Tag wieder angeschlossen.

Danach hat sich das System komplett neu kalibriert und seitdem funktioniert wieder alles wie es soll. Ein Glück. :-)

Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis

Antwort Nr. 1329
Knapp 10 Jahre alt, 126000 km gelaufen und immer noch so sparsam wie von Honda versprochen. Und schnurrt immer noch wie am ersten Tag.

Auf dem Bild seht ihr meine gefahrenen Kilometer von Juli 2021 bis heute, Sommer, Winter, viel Autobahn (auch 130+, waren diesmal viel verreist) aber auch Pendlerstrecke in Berlin.

 Tja, was will man mehr? Also ich zumindest noch nicht den neuen Jazz oder ein anderes Fahrzeug.

Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis

Antwort Nr. 1330
Der sieht gut aus! Den kannst Du noch zehn Jahre fahren! Honda baut qualitativ hochwertige und zuverlässige Autos.

Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis

Antwort Nr. 1331
Weiterfahren ist erst mal geplant. Die Unsicherheiten beim Neukauf wachsen nach meinem Empfinden ja zur Zeit, ganz besonders sogar wenn man auf ein E-Fahrzeug umsteigen will.

Erst in den Markt drücken und dann kommen die Überraschungen. Leider keine Guten.

Würde mich heute noch für einen Wagen mit Verbrenner entscheiden. Aber warum etwas kaufen, was ich zuverlässig schon habe. :)

Der Jazz bleibt, die Politik sorgt hier ganz alleine für eine Absatzflaute und bestärkt mich jeden Tag mehr an Bewährtem festzuhalten.

Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis

Antwort Nr. 1332
Sehr erfreuliche Bilanz! Gratulation! :applaus:

Ja, derzeit kann man froh sein, wenn man ein effizientes und verlässliches Fahrzeug sein eigen nennen kann.
Die Suche nach Ersatz ist äußerst beschwerlich und wenig überzeugend.
Sollen erst mal ein paar Erfahrungen von allen Seiten, sprich: Hersteller, Service und Kund/-inn/-en gemacht werden ...

"Versuchskaninchen" oder Beta-Tester waren wir zu Zeiten des legendären Golf Formel E Anfang der 80-er Jahre (bis hin zum kostenlosen Ersatzmotor nach ca 60.000 km - ja, das gab's tatsächlich!), das reichte aber  :-(

Unser dezeitiger fahrbarer Untersatz vereint beides, EV- und Hybrid-Mobil, zur Zeit die perfekte Übergangslösung!

Gruß!
JoAHa

Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis

Antwort Nr. 1333
Die Unsicherheiten beim Neukauf wachsen nach meinem Empfinden ja zur Zeit, ganz besonders sogar wenn man auf ein E-Fahrzeug umsteigen will.
Ich bitte um Erklärung, was damit gemeint sein könnte. Welche Probleme könnte es da geben?

Zitat
Erst in den Markt drücken und dann kommen die Überraschungen. Leider keine Guten.
Wer drückt was?  :-/ Ich habe seit Jahren das Gefühl, das die Kunden das dürftige Angebot an BEV eher aufsaugen - also das Gegenteil von drücken. Die Lieferzeiten vieler Modelle scheint das zu bestätigen.

Zitat
Würde mich heute noch für einen Wagen mit Verbrenner entscheiden.
Notgedrungen eventuell. Wenn ich wirklich die Wahl habe, das Auto erfüllt den Zweck und ich kann es mir leisten, dann ganz sicher keinen Verbrenner mehr.

Zitat
... , die Politik sorgt hier ganz alleine für eine Absatzflaute...
Ich verstehe leider wieder nicht, was Du damit sagen möchtest. BEV haben Lieferzeiten von Monaten oder sogar mehr als 1 Jahr. Was genau ist bitte mit Flaute gemeint und was hat die Politik konkret falsch gemacht?

Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis

Antwort Nr. 1334
Ist ja meine Sichtweise und ich habe es schon oft geschrieben.

Beim Verbrenner weiß ich nicht wie sich die Politik in Zukunft positioniert. Wann darf ich wo vielleicht nicht mehr hin? Alles offen und immer mal wieder Panikmache, gerade in und für Berlin.
E-Fahrzeug sicher in dem Bereich weniger Probleme, aber weiterhin weiß ich als Mieter nicht wo und wann ich zuverlässig laden kann. Zudem ist die Entwicklung der Kosten bisher noch schlechter planbar als beim Sprit. Wahnsinn wie die Preise angehoben wurden. Ladesäulen will man ggf. auch mal drosseln, wenn es gerade notwendig ist. Nur weiß man ja vorher nicht wann genau das sein wird.
Und einen Gebrauchten kriegt man wohl auch schlecht wieder verkauft. Das alles sind für mich Unsicherheiten.

In den Markt gedrückt: Ja, sehe ich so. Förderungen für vermeintlich umweltfreundliche Technologie und eben die Panikmache für die Zukunft von Verbrennern. Wer kauft denn nun wirklich ein E-Fahrzeug aus Umweltgründen? Frage ich im Umfeld ist das selten vorrangig.

Ich kann mir ein E-Fahrzeug leisten, Geld ist gar nicht dass Problem. Aber als Mieter und bei meinen Fahrprofil ist ein sparsamer Verbrenner wirtschaftlich und meiner Einschätzung nach auch ökologisch immer noch sinnvoller. Zudem habe ich keine "Ladeangst". Könnte ich Zuhause laden, hätte ich unseren Zweitwagen schon vor Jahren gegen ein E-Fahrzeug getauscht

Insgesamt schwächelt der Absatz von Fahrzeugen doch schon länger, die Gebrauchten werden immer länger gefahren. Klar, hat auch mit Chipkrise zu tun.
Aber die nicht wirklich planbaren Zukunftsaussichten tun ihr Übriges, nicht nur bei mir.