Zum Hauptinhalt springen
Thema: Abgas-Skandal: VW-Diesel bleiben nach Umrüstung Dreckschleudern (89444-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.




Antw.: Abgas-Skandal: VW-Diesel bleiben nach Umrüstung Dreckschleudern

Antwort Nr. 154
Tja der Artikel stammt noch von Dezember ... klar ein neues Auto bringt mehr als dass die von Drittanbietern nachgerüstet werden.




Antw.: Abgas-Skandal: VW-Diesel bleiben nach Umrüstung Dreckschleudern

Antwort Nr. 158
Auch interessant... Wann verlangt die CDU die Rechtsprechungskompetenz von Gerichten abzuerkennen? arglistische Täuschung

Antw.: Abgas-Skandal: VW-Diesel bleiben nach Umrüstung Dreckschleudern

Antwort Nr. 159
Wenn Parteien schon Kompetenzen anzweifeln, warum nicht bei den eigenen Ministern?

Gruß
Helmut

 

Antw.: Abgas-Skandal: VW-Diesel bleiben nach Umrüstung Dreckschleudern

Antwort Nr. 160
passend hierzu auch die Meldung Fahren bis zum Ultimo ...
Ich setze auf Eigenverantwortung." Jeder müsse immer wieder selbst seine Fitness und seine Fähigkeiten im Straßenverkehr überprüfen.. Passt ja zum verweigerten Geschwindigkeitslimit, warum Vorgaben machen, kann jeder doch selber entscheiden.  :icon_eazy_kotz_graete: Zudem sind die betagten eher die Käufer von grossen teuren Autos.

Nein ich denke nicht das alle Rentner nicht fahrtüchtig sind aber ab einem gewissen Alter sollte dies überprüft werden - zum Schutz der Allgemeinheit.

Antw.: Abgas-Skandal: VW-Diesel bleiben nach Umrüstung Dreckschleudern

Antwort Nr. 161
(..) aber ab einem gewissen Alter sollte dies überprüft werden - zum Schutz der Allgemeinheit.

... und damit hat er ausnahmsweise auch mal Recht! Wenn ich solche Plattitüden wie Deine lese, könnte ich ebenfalls  :icon_eazy_kotz_graete:
entweder alle, oder keiner, und nicht nur die Fahrweise, bzw die Fähigkeiten, ein Auto zu lenken, gehört überprüft - so einfach ist das! Wenn man sich alleine mal anschaut, wie wenige Führerscheininhaber die Bedeutung neuer Verkehrszeichen kennen, wäre dies auch längst überfällig...

Antw.: Abgas-Skandal: VW-Diesel bleiben nach Umrüstung Dreckschleudern

Antwort Nr. 162
@Stephan schön, dass ich von Dir ausnahmsweise trotz meiner Platitüden recht bekomme  ;D. Macht mich unheimlich stolz

Ich denke ab einem Alter wie z.B. 75 ist es definitiv sinnvoll und nicht nur wenn eine bestimmte Punktezahl erreicht ist.

siehe auch Senioren

Antw.: Abgas-Skandal: VW-Diesel bleiben nach Umrüstung Dreckschleudern

Antwort Nr. 163
sorry, aber Argumente, die "dem Wohl aller", "dem Schutz der Allgemeinheit" etc. beinhalten, sind für mich in der Regel gedankenlose Phrasen, denn in Wirklichkeit kommt es auf individuelle Situationen an. Wenn beispielsweise der letzte Raucher in München sitzt und "zum Schutz der Allgemeinheit" mit dem Rauchen aufhören soll, juckt das in Hambirg niemanden...
wie erwähnt, fände ich regelmäßige Fahrtauglichkeitsüberprüfungen quer durch die gesamte Gesellschaft gut. Hilfreich wäre hier die grundsätzliche Befristung der Fahrerlaubnis auf z.B. fünf Jahre, ähnlich wie in den USA (natürlich nicht auf die dort übliche laxe Art und Weise). Dann würde man auch die rausfischen, deren Fähigkeit zum Führen eines Kraftfahrzeugs bereits in jungen Jahren verloren gegangen ist... meist kurz nach dem Ablauf der Probezeit....

Antw.: Abgas-Skandal: VW-Diesel bleiben nach Umrüstung Dreckschleudern

Antwort Nr. 164
Tut mir leid das sind absolut keine gedankenlosen Phrasen. Es gibt allgemein gültige Erkenntnisse und natürlich sind es allgemeine (aber dennoch gültige) Aussagen. Natürlich ist die individuelle Situation wichtig. Wenn Du eine bestimmte Dosis eines Giftes 100 Menschen in kleinen Dosen verabreichst werden wohl irgendwann alle sterben - aber wohl nicht alle gleichzeitig.

Ansonsten könnten keine Untersuchungen mehr gemacht werden bzw. die Testergebnisse wären nicht gültig.