Forum für alternative Antriebe

Fahrzeuge nach Hersteller => Toyota => Yaris Hybrid (HEV, 2020 - heute) => Thema gestartet von: Jorin am 23. April 2020, 15:11

Titel: 2021 Yaris Hybrid Cross
Beitrag von: Jorin am 23. April 2020, 15:11
Toyota Yaris Cross (2021) Weltpremiere: Mini-SUV mit Hybridantrieb - auto... (https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/toyota-yaris-cross-weltpremiere-2020-daten-preis-info-verkaufsstart/)
Titel: Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross
Beitrag von: RaiLan am 23. April 2020, 18:54
Der würde mir evtl. gut gefallen und wenn es bei mir als Nächstes wider Erwarten doch kein BEV wird, käme der wohl in die engere Wahl.
Hmm - Allradantrieb  :icon_begeistert: , aber 85kW/116PS wären schon etwas wenig. Mit den Corolla Motoren hätte ich ihn schon gerne.
Titel: Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross
Beitrag von: bakerman23 am 23. April 2020, 19:21
Da Toyota anscheinend nur noch groß und nicht elektrisch kann, kommt die Marke für mich nicht mehr in Frage.
Titel: Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross
Beitrag von: Andi_mit_i am 23. April 2020, 19:41
Statt so einem peinlichen und sinnlosen Spielzeugstadtpanzer wäre eine intelligente Kombiversion viel besser gewesen.  :icon_doh:
Titel: Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross
Beitrag von: MGLX am 24. April 2020, 07:43
Neulich im Business-Meeting:

„Jemand der Anwesenden eine Idee für Gewinnmaximierung?“
„Yaris mästen, hochbocken und dicke Räder drunter?“
„Topp, machen wir.“


 :icon_doh:

Im Allgäu mit Allrad könnte ich sowas ja noch verstehen, falls die Leistung ausreicht, aber das wird sicherlich nicht die Hauptzielgruppe sein.

Oh Mann, Toyota… Nicht mal als BEV würde ich den nehmen.
Ich meine, toll dass die Leute wenigstens teilelektrisch und verhältnismäßig sparsam unterwegs sein können, aber wo bleiben neue und intelligente Fahrzeugkonzepte? Schaut euch den Jazz an.
Titel: Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross
Beitrag von: krouebi am 24. April 2020, 08:36
Hallöchen,

ehrlich gesagt verstehe ich ein paar Sachen hier nicht.

Warum, lieber @Jorin, ein AMS-Artikel verlinken, wenn's auch die direkte Pressemitteilung (https://www.toyota-media.de/blog/toyota-modelle/artikel/weltpremiere-fur-den-neuen-toyota-yaris-cross) von Toyota gibt? OK, bei AMS gibt es mehr Fotos und ein schönes Video (das aber auch bei Toyota auffindbar ist) ....

Und warum die Empörung? Allrad ist optional, nicht Standard. Es ist ein etwas schicker und größer Yaris, das bestimmt kein schlechtes Fahrzeug ist, und es ist in Europa, nicht (wie das C-HR  :-P ) im mittleren Osten hergestellt.

Das hat schon seine Bedeutung, nicht nur für Privatkunden, sondern auch für Flotteneinkaufe/Leasing, dieses "Made in Europe".

Das wird sicherlich ein Erfolg - und während das C-HR auch geschenkt nie in unsere Garage in Europa einen Platz finden wird würde so ein Yaris Cross Hybrid durchaus uns beide gefallen. Es sieht richtig schick aus außen wie innen  :applaus: .
Titel: Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross
Beitrag von: Hugo am 24. April 2020, 08:50
3 cm mehr Bodenfreiheit, anstatt 1,6 cm beim Jazz Cross ist schon fein, dann schrubbelt man mit den "Normalen" 13 cm nicht ständig an einer Bordscheinkante, Feldweg.... :-)

Finde ich wesentlich massenkompatibler und übersichtlicher als den C-HR und richtige Türgriffe hat er auch!
Titel: Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross
Beitrag von: MGLX am 24. April 2020, 10:35
Schönheit und Erwartungshaltung an Funktion liegen ja bekanntlich im Auge des Betrachters; wer meint, er muss sowas haben, benötigt ja nicht meinen Segen. ;)

„Gut für die Masse“ haben sich die Entwickler sicher auch gedacht, sonst hätten sie den Wagen ja nicht gebaut.

Es ist ja nicht so, dass ich den Wagen per se unschick finden würde. Ich finde den sogar schicker als seine Klassenkameraden. Alleine die Farbwahl würde ich auf dem Firmenparkplatz, den ich liebevoll Fifty-Shades-Of-Grey getauft habe, als willkommene Ablenkung wahrnehmen. Streit-Thema SUV lass ich mal dahingestellt.  :icon_hust:

Ich warte aber fieberhaft auf irgendwas Neues Frisches von Toyota. Klein-SUV mit klassischer Bauform ist nicht frisch, sondern nur late-to-the-party. Wenn die jetzt noch einen hochgebockten Prius Cross rausbringen, rudere ich nach Japan und verteile Kopfnüsse…

Wo bleiben ein bezahlbarer Mirai,  Elektrovarianten von Corolla/Yaris/Prius, ein neuer IQ Electro. Stattdessen: Yaris SUV…  :icon_kaffee3:
Titel: Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross
Beitrag von: Hugo am 24. April 2020, 10:56
Ja, sehe ich auch so. den Honda Jazz 1 und den IQ hatte ich auch selber.. andererseits:


Wer kauft so was tatsächlich?
Ich möchte nicht in der Haut der Modellauswähler gerade auch für Europa, besonders für Deutschland stecken. :nrv:

Da kann man eigentlich nur verlieren (vermisse auch den Yaris verso).
Titel: Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross
Beitrag von: Jorin am 24. April 2020, 11:11
Warum, lieber @Jorin, ein AMS-Artikel verlinken, wenn's auch die direkte Pressemitteilung (https://www.toyota-media.de/blog/toyota-modelle/artikel/weltpremiere-fur-den-neuen-toyota-yaris-cross) von Toyota gibt?

Weil ich sehr spontan über diese Meldung gestolpert bin und keine weitere Zeit hatte, nach weiteren Meldungen dazu zu suchen. Ich kann in Zukunft auch in einem solchen Fall gerne drauf verzichten, über neue Modelle zu informieren. 😉
Titel: Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross
Beitrag von: MGLX am 24. April 2020, 12:36
@Hugo Schwierig zu sagen. Der IQ lief gaube ich nicht so gut, aber Prius ist ja auch kein Verkaufsschlager, dafür aber Image/Technologieträger.
Smart läuft hingegen sehr gut und die decken einfach mal so alles ab. Da bekommt man sogar ein Cabrio mit Elektroantrieb und in Essen gibt es extra Smart-Parkplätze.

Pfff, Designer haben hier doch einen easy Job, oder sieht man großartig Variation im Konzept dicker Kühler und zugekniffene Augen als Lichter? ;) Vor 20 Jahren hat man sich für den „bösen Blick“ noch Blech an die Haube geschweißt, heute gibt es den „Mach mir Platz“- Blick Serie. ;D
Titel: Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross
Beitrag von: krouebi am 24. April 2020, 13:59
Hi lieber @Jorin,

Weil ich sehr spontan über diese Meldung gestolpert bin und keine weitere Zeit hatte, nach weiteren Meldungen dazu zu suchen. Ich kann in Zukunft auch in einem solchen Fall gerne drauf verzichten, über neue Modelle zu informieren. 😉
Aber nein, ganz und gar nicht - ich dachte nur dass auch du die Meldungen von Toyota Presse automatisch per E-Mail erhielte, denn vorher scheint es mir daß du immer das "Mutterschiff" als Quelle genannt hast  :icon_fred_love_you:
Titel: Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross
Beitrag von: hungryeinstein am 24. April 2020, 14:17
Ach, ich finde den Wagen eigentlich ganz witzig. Er ist sicher nicht viel unpraktischer als ein C-HR, der vom Platzangebot ja auch eher in der Kleinwagenliga spielt. Vor allem wenn man den mit der 2-Liter Maschine nimmt.

Und er ist sicher etwas massenverträglicher als der C-HR.

Und von der Ähnlichkeit her will Toyota sicher auch Konkurrenz zu Hondas HR-V aufbauen, der sicher auch bald als Vollhybrid kommen dürfte.

Diese ganzen dämlichen Drei-Buchstaben-Kürzel, bald kann man Honda und Toyota gar nicht mehr auseinanderhalten. Weder namentlich noch optisch. :(

Wobei, besonders wurde hier bei KIA/Hyundai abgekupfert. Aber die haben ja auch wirklich ein Klasse Design.
Titel: Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross
Beitrag von: Basti am 24. April 2020, 15:34
Vielleicht leide ich mit zunehmenden Alter an Geschmacksverirrung, aber ich würde diesen Yaris nicht kaufen.
Er gefällt mir schlichtweg einfach nicht.  :icon_uebelkeit2:

Wie wäre es mit einem E- oder auch einem H2O-Fahrzeug in der größe zwischen Yaris und Auris 2 ?
Es gibt zwar schon den Mirai gebraucht zu einem beinahe irdischen Preis, aber der ist mir doch etwas zu lang und auch zu breit.
Die zweite Generation soll wohl noch etwas wuchtiger werden.
Wo sollte ich damit parken? Mein Mietstellplatz (Carport) ist dafür zu lütt.
Titel: Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross
Beitrag von: container am 24. April 2020, 17:42
Finde ich wesentlich massenkompatibler und übersichtlicher als den C-HR und richtige Türgriffe hat er auch!
Hat der C-HR falsche Türgriffe ?
Titel: Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross
Beitrag von: Jorin am 24. April 2020, 18:35
Hi lieber @Jorin,
Aber nein, ganz und gar nicht - ich dachte nur dass auch du die Meldungen von Toyota Presse automatisch per E-Mail erhielte, denn vorher scheint es mir daß du immer das "Mutterschiff" als Quelle genannt hast  :icon_fred_love_you:

Ja, das stimmt. Aber diese Zeiten sind vorbei. Ich alleine schaffe es seit langer Zeit nicht, alle Pressemeldungen über alternative Antriebe zu sichten, zu bewerten, und hier zu posten. Und das Thema schien im Forum jetzt auch nicht den größten Stellenwert bei unseren Mitgliedern zu haben, so dass das langsam eingeschlafen ist.
Titel: Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross
Beitrag von: Andi_mit_i am 24. April 2020, 22:02
Ja, sehe ich auch so. den Honda Jazz 1 und den IQ hatte ich auch selber.. andererseits:


Wer kauft so was tatsächlich?
Ich möchte nicht in der Haut der Modellauswähler gerade auch für Europa, besonders für Deutschland stecken. :nrv:

Da kann man eigentlich nur verlieren (vermisse auch den Yaris verso).

Einen platzoptimierten Yaris vermisse ich seitdem auch. 2004 habe ich mein erstes Auto gesucht, in der "Endauswahl" waren Skoda Fabia Kombi, Toyota Yaris Verso und Honda Jazz CVT. Am Ende wurde es der Jazz. Beim Skoda war die Technik einfach von gestern und der Yaris Verso hat sich auf der Probefahrt angefühlt wie ein Lieferwagen. Zudem will ich einen Tacho nicht in der Mitte des Instrumentenbretts haben. Der Innenraum vom Verso war dagegen auch genial mit den Rücksitzen die man im Boden verstauen konnte, viel Platz nach oben und eine niedrige Ladekante. Aber technisch und vom Komfort her war der Jazz um Welten besser. Und nachdem ich da zum erstenmal mit dem CVT-Antrieb Kontakt hatte war es entschieden (ich habe kein Problem mit Schalter, bin die vorher jahrelang gefahren). CVT ist einfach Komfort und Entspannung pur. Hätte Honda nicht beim letzten Jazz den Hybrider aufgegeben wäre ich vermutlich immer noch bei Honda geblieben... Mal sehen was nach dem Auris kommt. Bietet zu dem Zeitpunkt Toyota wieder was praktisches oder wird es wieder der Jazz. Ein Yaris Verso wäre da eine gute Sache...
Titel: Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross
Beitrag von: Hugo am 25. April 2020, 10:38
Hat der C-HR falsche Türgriffe ?

Nö, nur nicht überall vernünftige Bügelgriffe  ;) .
Titel: Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross
Beitrag von: container am 25. April 2020, 11:59
ich sitze vorne da ist es mir egal  ;)
Titel: Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross
Beitrag von: Hugo am 26. April 2020, 10:13
Wollte ja noch weiteren Senf zugeben  ;) :
 IQ: Ja super Konzept (2 +2 Sitzer!), bis auf funzlige Monoinnenleuchte und das Audiosystem, beides nur mit umfangreichen eigenen Umbaumaßnahme änderbar. Sehr teuer, bei guter Ausstattung , qualitativ besser als jeder Smart. Leider nicht weiterentwickelt. Schade. Elektroversion war bereits fertig entwickelt.
Jazz: Hervorragendes Platzkonzept, angenehme Sitzhöhe und relativ großer Tank, Qualitativ ok. Nun in neu auch gute Ausstattungsstufen.  Als Cross nur 16 mm mehr Bodenfreiheit dafür dann zu teuer.
Yaris Cross: Schöne Optik, eher am RAV orientiert, hoffentlich nicht mit 36 Liter Minitank.

Alle sehr hohe VK Einstufungen!

Bei den Newcomern muß man sehen, ist für jeden was dabei.... Die  Diversifizierung lebt!
Man hat ja die "freie" Wahl  ;D
 
Titel: Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross
Beitrag von: hungryeinstein am 26. April 2020, 10:21
Den IQ hatte ich mal als Leihwagen. Mit CVT. Fuhr sich super und war auch sehr sparsam.
Wirklich schade das der eingestampft wurde.
War für mich die praktische und haltbare Variante des Smart.

Bin wirklich gespannt auf das Yaris SUV. Aber irgendwo stand, dass der doch deutlich über 100 g CO/100km liegen soll. Ich hoffe das war eine Falschinformation.

Mit gefällt auch, dass er die Armaturen des Corolla bekommt, die vom neuen Yaris finde ich nicht ganz so toll.
Titel: Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross
Beitrag von: Hugo am 27. April 2020, 08:15
Ja, den neuen Yaris finde ich auch nicht so doll, Geschmacksache eben.
Muß man mal in Natura sehen, wie alle Autos  ;D

Fakt bleibt der zum bisherigen niedrigere Aufbau, geringe Bodenfreiheit. Nur 3 Zylinder, mutmaßlich nur kleiner 36 l Tank.
Damit ist er bei mir eigentlich schon raus....

Dafür ist der Jazz viel interessanter geworden (Etwas höher, Tank 40l und 4 Zylinder.) Bei den lediglich 16 mm für den Cross kann man sich das Geld für die Version sparen.
Ebenso interessant zumindest bei der Fahrzeugaufbauhöhe ist nun der frei gewordene Blick auf den Yaris Cross, der hat auch mehr Bodenfreiheit, (+30mm)  die ich hier auf meinen letzten 750 Metern bis zum Grundstück durchaus gebrauchen kann.
Damit wäre ein Minuspunkt schon mal weg. :-)
Meiner schrubbelt schon mal gern mit der Lippe vorn am Boden entlang...  ;)
Titel: Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross
Beitrag von: bakerman23 am 27. April 2020, 10:04
Die Lippe hängt auch extrem tief. Die höre ich auch öfters mal.
Titel: Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross
Beitrag von: Hugo am 27. April 2020, 10:50
Mein FTH meinte, Kunden haben die auch demontiert....
Vielleicht ist der neue doch besser, da der Fahrzeugüberhang vorn kürzer ist.
Der TÜV fand das wohl nicht so dolle.
Titel: Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross
Beitrag von: krouebi am 28. April 2020, 08:52
Hi,

2WD 90g; 4WD 100g

Schönes Video (https://www.youtube.com/watch?v=y0DpX2Xe3No)
Titel: Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross
Beitrag von: Hugo am 28. April 2020, 11:24
Wenn ich die Videos sehe.... ICH bin sowas was von der Zielgruppe! ;D  ;)
Titel: Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross
Beitrag von: krouebi am 29. April 2020, 07:48
Hihi,

- aber sicher.....

Wann, außer in Werbung für Gebisskleber, Treppenlifte, Badewannen mit Tür usw., sieht man die Leute, die man im realen Leben aus den kompakten SUV steigen sieht  :-D (oder natürlich den Golf+) ??
Titel: Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross
Beitrag von: Jorin am 26. Mai 2020, 06:14
https://youtu.be/oS7_e-wAQHg
Titel: Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross
Beitrag von: Smejko am 26. Mai 2020, 18:07
Ein Li-ion Akku?  ???
Interessant. Bin mal gespannt ob diese Technologie diesem einzigen Modell vorbehalten bleibt oder ob ab jetzt alle neuen Toyota Modelle Li-ion Akkus bekommen werden.
Titel: Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross
Beitrag von: hungryeinstein am 27. Mai 2020, 09:26
Ist nicht das einzige Modell von Toyota. Im Prius+ wird so ein Akku schon seit Jahren verbaut.
Titel: Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross
Beitrag von: Jorin am 27. Mai 2020, 15:02
Außerdem in Varianten des Prius 4 in den USA.
Titel: Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross
Beitrag von: teilzeitstromer am 27. Mai 2020, 16:26
Hat nicht auch eine Variante des Corolla nen Li-Akku?
Titel: Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross
Beitrag von: Cillian am 27. Mai 2020, 16:55
Der Yaris ohne Cross Hybrid wird die gleiche Batterie haben ;-)
Titel: Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross
Beitrag von: MGLX am 27. Mai 2020, 17:20
Außerdem in Varianten des Prius 4 in den USA.

Soviel ich weiß, sind im P3 PHEV die gleichen Module verbaut, wie im Prius+, nur ein paar mehr davon. Deshalb ist der PHEV auch nur kaum schwerer und büßt nur etwas Platz in der unteren Kofferraum-Ablage ein.

Wessen sich der P4 und PHEV bedient, weiß ich hingegen nicht.

Ich denke, mit dem Sinken der Preise für Li-Io Akkus wäre das der nächste logische Schritt in der HSD-Evolution, die NiMH-Akkus in Rente zu schicken. Die Akkus zumindest meiner Generation scheinen auch ebenso zuverlässig zu sein.
Titel: Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross
Beitrag von: hungryeinstein am 27. Mai 2020, 17:28
Hat nicht auch eine Variante des Corolla nen Li-Akku?

Ja, der 1.8er.
Titel: Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross
Beitrag von: bgl-tom am 28. Mai 2020, 07:59
Ich stehe nicht im Verdacht, pro-SUV zu sein, aber der crosse Yaris gefällt mir optisch. Vor allem von der Seite wesentlich besser als der neue Yaris. Nicht destotrotz bin ich mir bewusst, dass der Yaris das vernünftigere Auto wäre. Ich gehe davon aus, der Yaris Cross wird sich richtig gut verkaufen (wenn der Preis stimmt).
Titel: Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross
Beitrag von: happyyaris am 31. Mai 2020, 11:59
Ob mir der neue 2021 Yaris Hybrid Cross gefällt, kann ich nicht nicht sagen. Mir fehlen die technischen Daten wie Länge, Größe des Innenraums, etc. Die Aussagen lassen hoffen, dass er innen größer ist, aber ob die Frontscheibe auch höher ist, damit ich mich ihm wohler fühle? Die Heckscheibe scheint mir ziemlich niedrig. Vermute, dass die Rundumsicht schlechter als beim alten Yaris Hybrid ist.

Mir persönlich gefällt der neue 2020er Yaris nicht, weil er niedriger ist und innen eine geringere Höhe als mein bisheriger Yaris ist. Gerade der luftige Innenraum war damals der Grund den Yaris und nicht den ansonsten wegen des 1,8er Hybridantriebes bevorzugten Auris 2 zu wählen. Der Auris 2 ging damals für mich überhaupt nicht. In dem habe ich mich nicht wohl gefühlt. Den luftigeren Auris 1 habe ich damals leider nicht bekommen. Bei dem hätte ich auch den Nachteil des zerklüfteten Kofferraums hingenommen.

Insofern wüsste ich gerne, ob der Hybrid Cross einfach ein höher gebockter Yaris 2020 ist oder ob sich die Karosserie von den Innenmaßen grundsätzlich geändert hat.

Schade, dass viele Autos immer flacher werden und nur die SUVs Höhe haben. Einzig der BMW i3 und e-UP scheint mir bei den BEVs noch eine Ausnahme zu sein, ohne dass man einen SUV kaufen muss (Tesla Model Y nehme ich mal raus, da er mir zu lang ist).
Titel: Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross
Beitrag von: bakerman23 am 31. Mai 2020, 12:10
Der Zoe ist auch nicht so flach und die Sicht ist gut.
Titel: Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross
Beitrag von: RaiLan am 31. Mai 2020, 12:14
Die groben technischen Daten wurden mal irgendwo veröffentlicht und ich hatte sie notiert. Hoffe das stimmt so.
Länge: 418
Breite: 177
Höhe: 156
Radstand: 256
Kofferraum: 390 Liter
Also 19 cm länger, 7 cm breiter, 5 cm höher, 5 cm längerer Radstand und gut 100 Liter mehr Kofferraum als der alte Yaris.
Mir käme das schon entgegen.

Titel: Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross
Beitrag von: bgl-tom am 31. Mai 2020, 14:33
Der Zoe ist auch nicht so flach und die Sicht ist gut.
Nur kann man die Sitzhöhe immer noch nicht einstellen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Platzangebot im (e-)Golf. Hab erst die Tage wieder zu meiner Frau gesagt, dass ich nicht verstehen kann, warum die Autos immer größer werden - mit so einem Platz wie im Yaris (vorn) können wir sehr gut leben ohne uns ins Gehege zu kommen. So viel Innenhöhe brauche ich gar nicht. Finde es also gut, dass der neue flacher wurde. Richtig flach sind Peugeot 208 und Corsa.

Die Maße des Cross gehen für mich in Ordnung. Länge und Kofferraum ähnlich Golf. Höhe ähnlich wie (alter) Yaris.

Abmessungen der Toyota-Autos mit Länge, Breite und Höhe (https://de.automobiledimension.com/abmessungen-autos-toyota.html)
Titel: Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross
Beitrag von: happyyaris am 31. Mai 2020, 19:47
Der Zoe ist auch nicht so flach und die Sicht ist gut.
Ok, die Zoe hatte ich wieder aus dem Gedächnis gestrichen. Fand ich erst interessant, dann ziemlich teuer mit Kaufakku und in den Foren wird viel über Defekte und Reparaturen gesprochen. Z.B. Verschleiß an den Querlenkern innerhalb der ersten 3 Jahre, etc. Verstehe nicht, dass da nach so kurzer Zeit etwas kaputt geht. Die Qualität scheint nicht sehr gut zu sein. Das hat mich dann arg abgeschreckt. Wenn man dagegen die Foren des i3 und VW e-Golf anschaut gibt es kaum Mängel und Verschleiß.
Titel: Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross
Beitrag von: MGLX am 31. Mai 2020, 20:27
Versteh eigentlich nicht, warum die Leute den Akku unbedingt kaufen wollen. Wenn man das hochrechnet, hat man das erst nach ca. fuenf bis sieben Jahren wieder raus. Da finde ich das Mieten mit gewisser Garantie gar nicht so schlecht.

Der Wagen muesste aber insgesamt guenstiger sein.
Ich habe den nun einige Male durchkonfiguriert und der jener Konfigurator ist auch daemlich. Sobald man keine Stahlfelgen mehr haben möchte oder das Infotainment mit Rückfahrkamara, landet man sofort in der höheren Ausstattungslinie.

Auch nach dem Fahren des VFL würde ich für solch einen Wagen höchstens 20k bezahlen, Wenn ich die Akkumiete noch mit einrechnen müsste, welche mit 74€ auch zu hoch ist.

Ich will den Wagen mögen, aber ist schwer.
Titel: Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross
Beitrag von: happyyaris am 31. Mai 2020, 22:03
Über Akkumiete hatte ich eigentlich nicht gesprochen. Ich habe von Kaufakku gesprochen, weil die Zoe sonst nicht mit anderen Autos verglichen werden kann. Denn andere BEVs haben einen Kaufakku.

Aber neben der bescheidenen Qualität der Zoe, ist ein Mietakku für mich nicht akzeptabel. Ist ein geschickter Marketing-Trick der Renault-Bank, bei der Renault eine Menge Geld verdient.

Versteh eigentlich nicht, warum die Leute den Akku unbedingt kaufen wollen. Wenn man das hochrechnet, hat man das erst nach ca. fuenf bis sieben Jahren wieder raus.
Wenn man den Akku bereits nach 5 Jahren raus hat, ist das doch toll! Die VW BEVs und BMW i3 haben 8 Jahre Garantie und 160.000 km.

Wenn ich mir bei meiner Kilometerleistung eine Zoe berechne, zahle ich allein für die Akkumiete mehr als ich selbst in den Hochpreiszeiten des Öls monatlich an Benzinkosten für meinen Yaris Hybrid bezahlt habe. Aber die Zoe müsste ich auch noch kostenpflichtig laden. ich kann nicht kostenfrei laden. Eine Zoe ist als wesentlich teurer als mein Yaris Hybrid.

Zudem widerstrebt es mir ein Auto zu kaufen, in dem ein Akku der Renault-Bank steckt, dass ich ohne Akku später nicht verkaufen kann. Ich kann ja nicht hingehen und der Renault-Bank sagen. Baut mal Deinen Akku aus, ich möchte das Auto verkaufen. Da muss ich mein Auto mit einem Vertrag der Renault-Bank verkaufen mit einer Akkumiete, die auch nach 7 Jahren immer noch so hoch ist wie am Anfang. Das Auto gehört mir also eigentlich nicht.

Zoe mit Akkumiete ist m.E. nichts halbes und nichts ganzes. Entweder ein Auto besitzen oder leasen. Aber keine Mischung aus beiden.

Wer verdient daran? Die Renault-Bank.  Man sieht es an den Gebrauchtpreisen der Zoe mit Akkumiete. Der Preisverfall ist hoch.
Titel: Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross
Beitrag von: bakerman23 am 01. Juni 2020, 00:09
@MGLX es soll Leute geben, die ihr Auto ein bisschen länger haben.
Titel: Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross
Beitrag von: MGLX am 01. Juni 2020, 00:55
Ja, ich weiß du reitest da gerne drauf rum, aber angenommen du faehrst dann nach der Dauer mit einem Akku rum, der unter den Prozentsatz fällt, bei dem du mit dem Mietvertrag Anrecht auf Ersatz haettest, stehste halt da mit deinem gekauften Akku.

Der Mietpreis ist halt derzeit zu hoch.
Titel: Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross
Beitrag von: bakerman23 am 01. Juni 2020, 10:21
Das stimmt, der Kaufpreis aber auch. Das ist ein schönes Zusatzgeschäft.
Aber zurück zum Yaris.
Titel: Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross
Beitrag von: bgl-tom am 01. Juni 2020, 20:02
Kann ein Admin bitte die Zoe-Diskussion in den passenden Thread schieben?

Hier mein Einwand zum Mietakku: entweder gehört mir das Auto komplett oder ich miete es komplett. Warum bieten eigentlich Hersteller nicht Mietautos an inkl. kompletter Garantie? Wenn ich eine Wohnung miete, bekomm ich doch auch quasi eine Gewährleistung, dass sie im Wesentlichen nutzbar ist? Wenn irgendwas nicht funktioniert, muss es der Vermieter richten oder ich kann die Miete entsprechend mindern. Aber nur den Akku mieten, wärend der Rest mir gehört, finde ich irgendwie als die Kombination der Nachteile beider Möglichkeiten.
Titel: Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross
Beitrag von: Sven am 27. Juni 2020, 07:23
Zurück zum Yaris Cross: Für mich durchaus eine Alternative, vor allem, wenn man im "normalen" Yaris künftig wohl etwas tiefer sitzt. Man wird ja nun nicht jünger. Die Frage ist nur, mit wie viel Mehrverbrauch beim Kraftstoff man sich eine vernünftige Sitzposition erkaufen muss.

Warum sieht eigentlich Toyota den Yaris nur als Stadtauto an? Da ist der Kraftstoffverbrauch angenehm niedrig, nur Überland/Autobahn habe ich das Gefühl, ich brauche nicht weniger als der größere und schwerere Auris oder Prius. Klar, es liegt auch an der Fahrweise und an der Geschwindigkeit, aber bis zu 100 km/h auf der Bundesstraße und 120 km/h auf der Autobahn sollten für den Verbrauch ja normalerweise noch verträglich sein. Wobei die 100 km/h auf der Bundesstraße in der Praxis ja eher die Ausnahme sind, i. d. R. habe ich bei meinen Fahrten einen LKW davor - die dann etwa 70 km/h sind super für den Verbrauch, aber das kann ja auch nicht die Lösung sein. Und wenn ich die Form des Cross sehe (gut super stromlinienförmig und höhere Sitzposition dürften sich ausschließen), schneidet der im Windkanal bestimmt nicht besonders gut ab. Bei niedrigeren Geschwindigkeiten in der Stadt sicher nicht das Problem, aber außerorts wird man dann den Unterschied zum normalen Yaris wahrscheinlich am Verbrauch merken. Also für die Umwelt/für den Geldbeutel doch lieber etwas tiefer sitzen?

Und dann ist da noch Folgendes:
Ich hoffe, es gibt den Cross nicht nur mit schwarzem Dach (ich mag kein schwarzes Dach).

Gibt es eigentlich Hinweise darauf, dass die Verkehrszeichenerkennung in Zukunft besser funktioniert, insbesondere Ortsschilder erkannt werden bzw. ein Zusammenspiel mit dem Navi erfolgt?
Titel: Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross
Beitrag von: bakerman23 am 27. Juni 2020, 09:07
Nun ja. Wenn der eine zu tief, der andere nicht verbrauchsoptimiert oder zu schwarz, warum dann ein Yaris? Auch andere Mütter haben schöne Töchter.
Titel: Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross
Beitrag von: bgl-tom am 27. Juni 2020, 10:22
Gibt es eigentlich Hinweise darauf, dass die Verkehrszeichenerkennung in Zukunft besser funktioniert, insbesondere Ortsschilder erkannt werden bzw. ein Zusammenspiel mit dem Navi erfolgt?
Da es eine solche Verbesserung auch bei vorigen, neuen Toyotamodellen nicht eingetreten ist, rechne ich damit, dass alles wie seit Jahren bekannt sein wird, also Ortsein- und -ausgänge werden ignoriert. Das ist für mich das KO-Kriterium für dieses Feature, weil es deutlich zu häufig falsche Ergebnisse liefert.
Titel: Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross
Beitrag von: Sven am 28. Juni 2020, 05:57
Nun ja. Wenn der eine zu tief, der andere nicht verbrauchsoptimiert oder zu schwarz, warum dann ein Yaris? Auch andere Mütter haben schöne Töchter.

In der Tat. Aus verschiedensten Gründen wird aber auch das nächste Auto wahrscheinlich ein Yaris sein (Stand heute). Ob nun die "normale" Version oder der Cross wird sich dann noch zeigen.

Aus meiner Sicht ist die Auswahl von Marke und Typ am Ende immer ein Kompromiss, ein Abwägen verschiedener Aspekte. Es gibt da sicher Dinge, die einem bei anderen Marken besser gefallen, gleichzeitig aber Nachteile, die dazu führen, nicht zu wechseln. Wahrscheinlich müsste ich mir mein Auto selber bauen...
Nach etwa 18 Jahren Yaris und vier verschiedenen Modellen hatte ich schon bei diesen Modellen Ausstattungen, die das künftige Modell gern haben könnte (aber sicher nicht haben wird), z. B.:
- verschiebbare Rücksitzbank - angeblich der Hybridbatterie zum Opfer gefallen (geht das wirklich nicht zusammen?),
- Display in der Mitte - ich fand es praktisch, hat sich aber nicht durchgesetzt,
- Getränkehalter vor der Lüftung - gar keine schlechte Idee

Und die Verkehrszeichenerkennung, die wohl eigentlich die Verkehrsicherheit erhöhen sollte, erreicht leider eher das Gegenteil. Klar, sie soll dem Fahrer den Blick auf die Verkehrsschilder nicht völlig abnehmen. Aber so wie sie jetzt funktioniert, ist sie eher eine Gefahr - in den Ort fährt man ggf. zu schnell rein (das Tempo 70 nicht mehr gilt, weil das Ortseingangsschild nicht erkannt wurde), aus dem Ort tuckelt man weiter mit Tempo 30, weil das Ortsausgangsschild ignoriert wird. Klar, die meisten Strecken, die man fährt, sind bekannt und man fährt, gerade beim Hybrid, besonders vorausschauend und senkt ohnehin schon vor dem Ortseingangsschild die Geschwindigkeit. Aber gerade durch die bekannten Strecken sieht man eben leider auch, wie schlecht die Verkehrszeichenerkennung in der Praxis funktioniert. Ärgerlich, aus meiner Sicht auch gefährlich (man bedenke nur, wie viele strikt dem Navi folgen und dann auch mal im Fluss landen, weil die Fähre gerade unterwegs ist), aber kein ausreichender Grund, die Marke zu wechseln.

Und dann sind da Dinge, die mal vorgestellt wurden, aber letztlich nie in die Serienproduktion kamen, wie die Unterstützung durch Solarzellen (Toyota: Details zu neuen Hybrid- und Elektrofahrzeugen (https://de.motor1.com/news/161703/toyota-yaris-hybrid-prius-und-iq-ev-details-zu-neuen-modellen/)). Da könnte ich dann auch sehr gut mit einem relativ dunklen Dach leben, hätte es ja eine Funktion. Selbst wenn die Ausrichtung der Dachfläche zur Sonne nicht optimal ist - in meinem Fall steht das Auto in der Regel in der Sonne (weder daheim noch an der Arbeit gibt es Parkflächen im Schatten), da könnte sicher einige Energie gespeichert werden. Aber auch von anderen Marken ist mir bislang die serienmäßige Unterstützung der Sonne zur Deckung des Strombedarfs von Pkws bislang nicht bekannt. Dabei geht es mir (noch nicht) um ein reines Solarauto, das wäre mit entsprechender Reichweite zu teuer (Lightyear One: Solarauto mit 800 km Reichweite - auto motor und sport (https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/lightyear-one-solarauto-2020/)), sondern einfach um eine Unterstützung, ähnlich der Rückgewinnung von Energie beim Bremsen.

Titel: Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross
Beitrag von: Andi_mit_i am 28. Juni 2020, 12:17
Und die Verkehrszeichenerkennung, die wohl eigentlich die Verkehrsicherheit erhöhen sollte, erreicht leider eher das Gegenteil. Klar, sie soll dem Fahrer den Blick auf die Verkehrsschilder nicht völlig abnehmen. Aber so wie sie jetzt funktioniert, ist sie eher eine Gefahr - in den Ort fährt man ggf. zu schnell rein (das Tempo 70 nicht mehr gilt, weil das Ortseingangsschild nicht erkannt wurde), aus dem Ort tuckelt man weiter mit Tempo 30, weil das Ortsausgangsschild ignoriert wird.

Bei meinem Auris habe ich so ein Features zum ersten Mal. Und trotz der von dir aufgezählten Probleme finde ich die Erkennung zur Unterstützung sehr praktisch. Ortsschilder übersehe ich eigentlich nicht, dazu sind sie zu auffällig. Gerade wenn man sich nicht auskennt sieht man gelegentlich nicht die Geschwindigkeitsschilder auf Anhieb. Normal merke ich, dass da gerade ein Schild war, konnte aber nicht mehr lesen was draufstand. Und das schafft die Erkennung in der Regel sehr gut, ein Blick auf das Display zeigt was drauf war. Und dann noch ein weiterer Kontrollblick auf das Navi, was das im System hat. Das System möchte ich ehrlich gesagt nicht missen. Wie beim Navi halte ich mich nicht sklavisch an die Angaben, sondern rein als weiteren Hinweis. Das Denken sollte dem Fahrer nicht abgenommen werden.

Klar, ein perfekt funktionierendes System wäre natürlich noch besser...
Titel: Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross
Beitrag von: Zweckautofahrer am 28. Juni 2020, 12:35
Zurück zum Yaris Cross: Für mich durchaus eine Alternative, vor allem, wenn man im "normalen" Yaris künftig wohl etwas tiefer sitzt. Man wird ja nun nicht jünger. ..........
..........Warum sieht eigentlich Toyota den Yaris nur als Stadtauto an?

Ob tiefer, oder höher, oder schlecht programmiertes Elektronikklimbim....... Toyota sollte mal an der Qualität der Sitze arbeiten: Der Yaris ist alleine schon deshalb ein Stadtauto, weil über längere Strecken die Bestuhlung eine Zumutung ist. Mehr als 50km am Stück erzeugen bei mir Rücken - Verspannungen, die ich sonst nicht kenne.............
Und mit 175 cm und 75 kg bin ich sicher auch kein Schwergewicht.
Und wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, ist der Hybrid auf längere Strecken im Verhältnis zur abgegebenen Leistung und Fahrzeuggewicht ein Schluckspecht.
Im Kurzstrecken-Stadtverkehr macht er (noch) eine gute Figur.
Das wird beim Cross sicher auch nicht anders "aussehen".......
Toyota ummantelt oft alte Technik mit neuem Blechkleid......... Innovativ finde ich das nicht.
Deshalb wäre der Cross für mich keine Neuanschaffung wert.
Mein nächstes Stadtauto wird dann was rein Elektrisches sein.
Egal von welcher Marke.
Titel: Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross
Beitrag von: Jorin am 29. Juni 2020, 07:40
Mein nächstes Stadtauto wird dann was rein Elektrisches sein.
Egal von welcher Marke.

Daumen hoch! Genau die richtige Einstellung!  :applaus:
Titel: Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross
Beitrag von: Sven am 29. Juni 2020, 12:25
Naja, bislang habe ich nur ein Auto (Yaris Hybrid). Das soll auch so bleiben. Und mit dem Auto fahre ich bislang eben nicht nur in der Stadt, sondern auch Überland, auch mal weiter als die Reichweite der meisten E-Autos heute reicht. Klar, sehr oft geht es nicht über 300 km, aber dafür ein Zweitwagen/ein Mietwagen? Nein, da sprechen zu viele Gründe dagegen. Auch wenn der Hybrid mit seiner Batterie kein Leichtgewicht ist, unterm Strich brauche ich gut 1 l weniger pro 100 km im Vergleich den Vorgängern ohne Hybrid (1000 ccm). Wenn ich mit dem Nachfolger (egal, ob nun Cross oder nicht) noch mal eine kleine Einsparung erzielen könnte, wäre es nicht schlecht.
Als Alternative käme für mich ansonsten eher ein Auto mit Brennstoffzelle in Betracht, vorausgesetzt, das Tankstellennetz wird noch ausgebaut (ca. 50 km bis zur nächsten Tankstelle, und dann auch noch völlig abseits meiner bisherigen Routen, sind einfach zu viel; eine weitere in 80 km liegt auch nicht n meinen Strecken) und der Wasserstoff könnte noch etwas grüner werden. Aber so ein Yaris mit Brennstoffzelle zu einem vertretbaren Preis hätte schon was.

/me hat das Vollzitat entfernt.
Titel: Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross
Beitrag von: bgl-tom am 29. Juni 2020, 19:00
Toyota sollte mal an der Qualität der Sitze arbeiten: Der Yaris ist alleine schon deshalb ein Stadtauto, weil über längere Strecken die Bestuhlung eine Zumutung ist. Mehr als 50km am Stück erzeugen bei mir Rücken - Verspannungen, die ich sonst nicht kenne.............
Und mit 175 cm und 75 kg bin ich sicher auch kein Schwergewicht.
Das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte vor allem Rückenprobleme mit dem vorigen 3er BMW. Beim Yaris steige ich nach 470km/6h natürlich nicht mehr frisch aus, aber das mache ich aus keinem Auto, vor allem nicht, wenn es so laut ist. Wenn du Verspannungen hast, kann das auch an einer suboptimalen Einstellung/Sitzposition liegen - immerhin lässt der Yaris ja nicht zu, das Lenkrad weit genug herauszuziehen.

Mein nächstes Stadtauto wird dann was rein Elektrisches sein.Egal von welcher Marke.
Ich streiche noch "Stadt" für mich.

Als Alternative käme für mich ansonsten eher ein Auto mit Brennstoffzelle in Betracht, vorausgesetzt, das Tankstellennetz wird noch ausgebaut (ca. 50 km bis zur nächsten Tankstelle, und dann auch noch völlig abseits meiner bisherigen Routen, sind einfach zu viel; eine weitere in 80 km liegt auch nicht n meinen Strecken) und der Wasserstoff könnte noch etwas grüner werden. Aber so ein Yaris mit Brennstoffzelle zu einem vertretbaren Preis hätte schon was.
Brennstoffzelle ist nichts für mich (nicht einmal wenn ich eine Tankstelle in der Nähe hätte und die Preise mit BEV vergleichbar wären). Muss ich doch weiterhin zum Tanken fahren (statt einfach nur den Ladestecker einzustecken), ich kann nicht meine eigene Energie erzeugen, es kostet im Unterhalt zu viel, ich will lieber weniger Wartungen, nicht genau so viel.
Titel: Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross
Beitrag von: hungryeinstein am 04. Juli 2021, 07:45
Toyota Yaris Cross: Ist das noch ein Kleinwagen? | AUTO MOTOR UND SPORT (http://www.auto-motor-und-sport.de/fahrbericht/toyota-yaris-cross-kleinwagen-suv/)

Gefällt mir erstmal generell gut. Aber leider ist der Kofferraum nicht sonderlich gut nutzbar. Was sollen diese beiden Auswüchse an den Seiten und das Kunststoffteil in der Mitte? Und warum nicht einfach ein ganz planer Boden?

Bin auf jeden Fall gespannt auf weitere Tests, optisch gefällt mir der Wagen gut auch von innen mit dem Cockpit aus dem Corolla.
Titel: Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross
Beitrag von: MGLX am 04. Juli 2021, 20:26
Seh ich das richtig, dass die dafür 30-35k haben wollen? Ich glaube so richtig kann man das nicht mehr als den klassischen Yaris einstufen. ;D

Find den etwas unförmig. Im Vergleich finde ich den CH-R um einiges elaganter geformt.
So langsam ist es vielleicht auch mal wieder Zeit, dass die Hersteller etwas mehr Kreativität bei den Radkästen zeigen, aber ich bin ja eh kein Fan dieser Fahrzeuggattung. Ich finde die eh fast alle hässlich.
Titel: Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross
Beitrag von: SirDee am 04. Juli 2021, 22:25
Ich finde er sieht echt gut aus  :applaus: , ich mag ja ne hohe Sitzposition :wldn:  allerdings für 30 -35K€ ist er locker um 7,5 K€ zu teuer, den er ist eben doch nicht wirklich groß.

Und für meine Freunde : Quelle Toyota Yaris Cross (2021): So viel Platz hat das Kleinwagen-SUV - AUTO BILD (https://www.autobild.de/artikel/toyota-yaris-cross-2021-preis-hybrid-masse-allrad-bilder-suv-16774209.html) ;D  :applaus:  :icon_hurra3:
Titel: Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross
Beitrag von: hungryeinstein am 05. Juli 2021, 05:55
Ach, auf den Bildern liegt die Rückbank flach. Das sieht doch gut aus.  :applaus:
Titel: Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross
Beitrag von: krouebi am 06. Juli 2021, 09:43
Moins,

Vor eine Stunde auf toyota.lu nachgeschaut: Lieferzeit 18 Wochen / 4½ Monate.

Pressemitteilung soeben eingetroffen: "Toyota starts production of the all-new Yaris Cross compact SUV".

Kommt mir etwas merkwürdig vor: von Toyota Motor Manufacturing France bis zum Händler sind es 2 Stunden 40 Min Fahrzeit.

4½ Monate nach Produktionsstart die erste Fahrzeuge auszuliefern ist etwas mau, finde ich.


Ich nicht.

Im Vergleich finde ich den CH-R um einiges eleganter geformt.

Mag sein, Geschmäcker sind ja unterschiedlich. So lange Toyota jedoch für den CH-R nicht eine andere Produktionsstätte findet sollte man ihn, ob man ihn hübsch findet oder nicht, nicht kaufen.
Titel: Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross
Beitrag von: Flathack am 08. Juli 2021, 12:11
So lange Toyota jedoch für den CH-R nicht eine andere Produktionsstätte findet sollte man ihn, ob man ihn hübsch findet oder nicht, nicht kaufen.

Wieso? Kannst du das weiter ausführen?
Titel: Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross
Beitrag von: krouebi am 09. Juli 2021, 13:39
Hallo @Flathack:

Könnte ich sehr wohl, jedoch sollte es erstens für allen einleuchtend sein, und zweitens wäre es nicht themenrelevant.

Der Yaris Hybrid Cross läuft in ein europäisches, demokratisches Land, wo auch Frauen Rechte haben, vom Band.

Der C-HR für den europäischen Markt leider nicht.
Titel: Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross
Beitrag von: MGLX am 09. Juli 2021, 16:43
Kannst du das weiter ausführen?

Zitat
Wir betreiben sechs Fahrzeugwerke an den Standorten Frankreich (Yaris), Großbritannien (Auris), Türkei (Verso, Toyota C-HR und Corolla), Tschechien (AYGO), Russland (Camry und RAV4) und Portugal (Fertigung von Fahrzeugteilen für den Export).
[1]

Oh, da kann man aber auch ein paar andere Modelle mit einbeziehen... @krouebi
https://www.toyota.de/ueber/toyota-in-europa
Titel: Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross
Beitrag von: Flathack am 09. Juli 2021, 17:28
Hallo @Flathack:
Könnte ich sehr wohl, jedoch sollte es erstens für allen einleuchtend sein, und zweitens wäre es nicht themenrelevant.

Ach daher weht der Wind…. Dachte schon du hättest ein Problem mit der Produktion an sich. Die einen trinken ihren nestle Kakao und die anderen fahren CHR.

Whatever, deem cross werde ich auf jeden Fall mal ansehen, ob er attraktiv ist, hängt dann vom Preis ab
Titel: Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross
Beitrag von: krouebi am 11. Juli 2021, 08:52
Guten Sonntag allerseits,

werden dann die in EU angebotenen RAV4/Camry im russischen Toyota-Werk hergestellt?
Titel: Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross
Beitrag von: Hugo am 04. August 2021, 09:04
Konfigurator auf der Toyota-Homepage ist aktiv, auch der  Broschürendownload.. :-)
Der neue Yaris Cross Team Deutschland 5-Türer | Toyota DE (https://www.toyota.de/automobile/yaris-cross/)
Toyota Prospekte und Broschüren herunterladen | Toyota DE (https://www.toyota.de/downloads)
Titel: Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross
Beitrag von: RaiLan am 04. August 2021, 19:53
Ähm, 35.000 €  :icon_wp-question: :-/
Titel: Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross
Beitrag von: Jorin am 03. November 2021, 15:41
Lustig, auf der Webseite steht, die Markteinführung steht kurz bevor, aber es gibt bereits eine (sehr positive) Bewertung eines Eigentümers. Typisch Toyota, die schaffen es einfach nicht, das Digitale aktuell zu halten.  :icon_doh:

Titel: Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross
Beitrag von: Jorin am 03. November 2021, 15:42
Ähm, 35.000 €  :icon_wp-question: :-/

Da ist man sogar drüber, wenn man die Vollausstattung möchte. Okay, da ist auch vieles drin, aber trotzdem. Für einen Kleinwagen?!? Ich bin bei 35.002 Euro gelandet. Und dabei hab ich in die Premiere Edition nur noch Pannentasche, Fußmatten, Schmutzfänger und das JBL rein gepackt.

Alle anderen ziehen aber mit. Habe letztens ein Video vom aktuellen Polo gesehen. 95 PS Handschalter, mittlere Ausstattung, der war meine ich auch in dieser Preisregion unterwegs.

Wo das noch hinführen soll?  :icon_daumendreh2: