Zum Hauptinhalt springen
Alle neuen Beiträge
4
Alternative Antriebsarten / Antw.: Hat Wasserstoff eine Zukunft? Oder gehört die der Batterieelektrik?
Aktuell von infty -
Sieht so aus, als wäre ausreichend grüner Wasserstoff wohl auch erst in ferner Zukunft verfügbar: Grüner Wasserstoff könnte nur ein Prozent des weltweiten Energiebedarfs... Wenn ich im Artikel lese, dass die Kapazitäten für erneuerbare Energien zur Erzeugung von ausreichend Wasserstoff verzehnfacht werden müssten, erscheint es schwer vorstellbar, dieses teure Gut dann in PKWs zu verfahren, wenn ein BEV mit einem Bruchteil des Stroms auskommt.
7
Allgemein / Antw.: Hybrid nicht immer sparsam
Aktuell von Jazzi -
Der Honda hat kein Getriebe, mit dem die Übersetzung geändert wird. Ein Elektromotor braucht das auch nicht. Die Simulation von Schaltstufen ergibt eine gewohnte Geräuschkulisse. Ob man das jetzt eCVT nennen muss, erschließt sich mir nicht.
Wir sind letzte Woche ein wenig durch die Alpen getourt, wobei sich das Auto bei Passfahrten dank Elektromotor sehr angenehm gefahren hat.
Wenn vom Verbrenner Leistung gefordert wird, muss er wegen der Leistungskurve des Atkinsonmotors sehr hoch drehen. Das erschreckt dann, weil das Auto ansonsten sehr leise ist.
8
Weitere / Antw.: Die Chinesen kommen!
Aktuell von Herne -
Ich würde kein Fahrzeug von einem Hersteller kaufen, der in Europa erstmalig sein Glück versucht. Wer weiß, wie lange das Gastspiel hier geht. Ich denke an Proton, Landwind, Brilliance.