Zum Hauptinhalt springen
Thema: Elektro-Trabant (860-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elektro-Trabant

Auch wenn die Liebhaber des Trabant sagen, dass er besser als jedes Deo riecht, so wird es sicher einige Nostalgiker interessieren, dass die Firma Karabag nun einen Elektro-Umrüstsatz für den P601 anbietet:

Zitat
Der wegen seiner Karosserie aus Duroplast auch gerne mal als „Rennpappe“ bezeichnete DDR-Zweitakter Trabant P 601 gehört nicht unbedingt zu den umweltfreundlichsten Fahrzeugen seiner Zeit. Das soll sich 50 Jahre nach seiner Markteinführung ändern. Mit einem Umbausatz wird der Trabant zum Elektroauto.


Zitat
Die Batterien des zum Stromer umgerüsteten DDR-Kultautos sollen eine Kapazität von 11 kWh bieten, was Karabag zufolge für bis zu 130 Kilometer ausreichen soll. Die Höchstgeschwindigkeit des E-Trabants soll bei 100 km/h liegen. [...] Die Ladezeit des Akkus soll 5,5 Stunden betragen.


http://www.dailygreen.de/2014/09/15/elektro-trabant-karabag-verwandelt-rennpappe-in-elektroaut-53095.html

Re: Elektro-Trabant

Antwort Nr. 1
Hey,

der Trabbis schnuppert um Längen besser als viele Deos  ;D . Zumindest die Fahrleistung bleibt nach dem Umbau gleich (bis auf die Reichweite). Aber der Trabbi hat so viel Platz unter der Motorhaube, da könnte der 600 ccm Motor als Rangeextender eigentlich glatt drin bleiben, sozusagen Trabant Plugin Hybrid.

Gruß Christian