Zum Hauptinhalt springen
Thema: Schräger Elektroroller im Fahrbericht (1407-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Schräger Elektroroller im Fahrbericht

Antwort Nr. 1
Maximal 45 km/h??
Na, das ist ja wirklich nicht viel. Mit dem Spielzeug würde ich mich noch nicht mal in die Stadt trauen. 60km/h halte ich für eine alltagstauglichere Geschwindigkeit eines solchen Fahrzeuges.

Re: Schräger Elektroroller im Fahrbericht

Antwort Nr. 2
Eine klassische Totgeburt meiner Meinung nach.

Re: Schräger Elektroroller im Fahrbericht

Antwort Nr. 3
45 ist Moped und für die Stadt perfekt. Würde schon eine schräge Probefahrt machen.

Re: Schräger Elektroroller im Fahrbericht

Antwort Nr. 4
Bei Euch sind die 45 km/h perfekt?  :-/
Ich finde, dass die 50 ccm-Roller mit der Beschränkung auf 45 km/h den Verkehr innerorts schon den Verkehrsfluß stören. (also in unseren kleinen bayerischen Städten, in den 50 km/h gefahren wird, mit je einer Spur in jede Richtung  ;) )  Da wäre ich für eine Hochsetzung auf 55 km/h, damit die Roller im normalen Verkehrsfluß mitschwimmen können. Innerorts wird halt selten Tacho 50 gefahren, und dann werden die 50er-Roller entweder mit zuwenig seitlichem Abstand oder viel zu schnell überholt.

Re: Schräger Elektroroller im Fahrbericht

Antwort Nr. 5

Bei Euch sind die 45 km/h perfekt?  :-/
Ich finde, dass die 50 ccm-Roller mit der Beschränkung auf 45 km/h den Verkehr innerorts schon den Verkehrsfluß stören. (also in unseren kleinen bayerischen Städten, in den 50 km/h gefahren wird, mit je einer Spur in jede Richtung  ;) )  Da wäre ich für eine Hochsetzung auf 55 km/h, damit die Roller im normalen Verkehrsfluß mitschwimmen können.


Deshalb sind die Mopeds aus der ehemaligen DDR - z.B. Simson S50, SR50 oder KR51 (die Schwalbe) - doch auch "Drüben" so heiß begehrt, da diese bis 60 km/h zugelassen sind (auch ungefriemelt etwas schneller fahren) und dies auch Bestandsschutz hat.
Die Nachfrage lässt den Preis seit geraumer Zeit übrigens ganz schön anziehen...

Re: Schräger Elektroroller im Fahrbericht

Antwort Nr. 6

45 ist Moped und für die Stadt perfekt. Würde schon eine schräge Probefahrt machen.


Sehe ich nicht so, teilweise aus eigener Erfahrung!

Etwas schneller, als der schwimmende Großstadtverkehr wäre besser  (55-60 km/h) noch besser, bis 80 km/h.

Langsamer als 50 ist eine Straßenblockade und tödlich!

Re: Schräger Elektroroller im Fahrbericht

Antwort Nr. 7
Meine gaaaanz persönliche Erfahrung, die 45-er fahren von Hause aus schon ganz locker 50+.
Ich hab hier in Berlin die Erfahrung gemacht, dass ich im Endeffekt die selbe Zeit brauche wie mit dem Prius nach StVO. Schneller ist immer schöner.
Übrigens würde ein PKW auch ein Moped mit 70 überholen, weil ja nicht sein kann was nicht sein darf.
Und für den Stadtverkehr, so ca. Bis 25 km eine Strecke finde ich das ok. Und ganz ehrlich, es interessiert mich auf dem Moped nun gar nicht was hinter mir los ist, ich muss nach vorne sehen.