Zum Hauptinhalt springen
Thema: Reichweiten-Anzeige aktualisiert sich nicht nach Teilbetankung... (935-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reichweiten-Anzeige aktualisiert sich nicht nach Teilbetankung...

Moin,

ich kam gerade von der Arbeit und war noch spontan Tanken (als ich den Preis von 1,43 € / Liter sah, musste ich einfach Tanken...   ;D  ).
Hab dann wieder bis Anschlag vollgetankt und konnte aber feststellen, dass sich nun die Restweiten-Anzeige im Tachodisplay sowie Navi nicht aktualisiert... obwohl ich natürlich gefahren bin und auch einmal komplett neu gestartet hab...
:'(

Woran kann das liegen? Bug im System?

Gruß

Re: Reichweiten-Anzeige aktualisiert sich nicht nach Teilbetankung...

Antwort Nr. 1
Ich erinner mich irgendwo hier im Forum gelesen zu haben, dass das normal ist. Solange du weniger als 15L tankst wird die Reichweite nicht aktualisiert. Selbst darauf geachtet habe ich aber noch nicht.

Re: Reichweiten-Anzeige aktualisiert sich nicht nach Teilbetankung...

Antwort Nr. 2
Beim Prius sind das ca. 20 Liter.
Was der Grund ist - keine Ahnung. Ich seh es relativ entspannt. Ich drücke prinzipiell Reset.

Re: Reichweiten-Anzeige aktualisiert sich nicht nach Teilbetankung...

Antwort Nr. 3

Ich erinner mich irgendwo hier im Forum gelesen zu haben, dass das normal ist. Solange du weniger als 15L tankst wird die Reichweite nicht aktualisiert. Selbst darauf geachtet habe ich aber noch nicht.


Ja, hatte heute auch nur 10 Liter getankt...
Habe das auch in anderen Foren gelesen, dass die Anzeige erst so ab 15/20 Liter aktualisiert wird.
Naja somit hat man dann eine größere Reserve...  ;)
Und solange die Tanknadel am Tacho auch richtig läuft, solls mir egal sein. Hatte mich nur gewundert... auch weil in der Betriebsanleitung nichts steht.


Re: Reichweiten-Anzeige aktualisiert sich nicht nach Teilbetankung...

Antwort Nr. 4
Das Problem hatte ich auch schon mal als ich für 15 Euro nachgetankt habe.
Schon komisch.

Gruß
Balloni