Zum Hauptinhalt springen
Thema: Auris Hybrid EU-Import (Belgien, Frankreich) (22505-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Auris Hybrid EU-Import (Belgien, Frankreich)

Antwort Nr. 75
@Auris-Pilotin (Wenigfahrerin, das war gestern  ;) ),

Auf #2 solltest du unbedingt bestehen - diese Zusatz-Garantie ist ein integrierender Teil des Verkaufspreises von jeden Toyota, der in BeLux verkauft wird, und gilt wie gesagt auch für die folgende Besitzer (wie dir), und auch überall in EU (vielleicht muß du das Geld irgendwo in GR oder PT erst vorstrecken, wenn du im 4. oder 5. Jahr ein Problem hast, du kriegst es aber von Toyota Belguim zurückerstattet).

Mach mal eine Liste von was du nur in Flämisch hast - ab Anfang nächste Woche kann ich dir wenigstens eine PDF-Ausgabe auf Französisch von den entsprechenden PIII-Dokumenten machen.

Re: Auris Hybrid EU-Import (Belgien, Frankreich)

Antwort Nr. 76
Ein Forum ist sicher nicht für Werbung da, ich bin aber der Meinung, dass man sehr positive Erfahrungen (die über das übliche hinausgehen) auch hier posten kann; immerhin hilft man dem ein oder anderen, der ggf. auf der Suche nach einem guten Händler ist, damit weiter.

Solche positiven Erfahrungen hab ich mit dem Autohaus Sedlmair in 86415 Mering gemacht!

www.toyota-sedlmair.de

Extrem freundlich und zuvorkommend, der Preis war absolute spitze! Ich kann das Autohaus absolut nur jedem (insbesondere aus Süd- oder Mitteldeutschland) weiter empfehlen!!!!

Gruß Günter

Re: Auris Hybrid EU-Import (Belgien, Frankreich)

Antwort Nr. 77
Ich bin da anderer Meinung. Und das aus zwei Gründen:

1) Wenn ein Mitglied in seinem ersten Beitrag direkt mal überschwengliche Werbung für ein Autohaus macht, dessen Zielgruppe natürlich hier stark vertreten ist, und der Beitrag sonst keinerlei Nährwert besitzt, könnte man auf die Idee kommen, dass dieses Mitglied ein Angestellter des gelobten Autohauses ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass vielerorts diese Masche genau so angewendet wird. Und das stellt uns Admins, die wir eine Plattform für echte Mitglieder und deren Anliegen bieten wollen, frei von einseitiger Werbung, vor echte Probleme. Ob jemand nämlich tatsächlich solche Absichten hegt oder nicht etwa doch ein "normales" Mitglied ist, ist manchmal nicht klar.

2) Wenn positive Werbung erlaubt ist, muss auch negative erlaubt sein. Die Aussage, das Autohaus XYZ im Ort ABC ist totaler Schrott, die Angestellten unfähig, und der Werkstattmeister ein Idiot hoch zehn, kann uns Admins aber schnell das finanzielle Kreuz brechen. Solche Aussagen, die sicherlich nachvollziehbar sind, wenn ein Mitglied eben solche Erfahrungen machen musste, können beleidigend, ruf- und geschäftsschädigend sein und horrende Strafsummen vor Gericht nach sich ziehen. Oft ist bei unserer Gesetzgebung aber gar nicht klar, welche negative Erfahrung noch statthaft ist und welche der Admin lieber schnellstmöglich aus seinem öffentlich zugänglichen Forum entfernen sollte.

Ich denke, mit solchen Werbemaßnahmen für Händler müssen wir hier sehr vorsichtig sein. Ich werde da ein genaues Auge drauf haben und bitte um Verständnis, dass ich Beiträge editieren oder gar löschen werde, die mir ein schlechtes Bauchgefühl machen.

Re: Auris Hybrid EU-Import (Belgien, Frankreich)

Antwort Nr. 78
Da geb ich dir Grundsätzlich absolut recht und kein anderer Ärgert sich mehr über Werbung wie ich. Ich sehe meinen Beitrag auch nicht als "Werbung" in dem Sinne!

Es sollte ne Hilfe sein, grad weil ja auch hier über EU Import und Preise bzw. Rabatte gepostet wird. Ich lese das Forum schon seit 2 Monaten (seit dem ich am Auris HSD interessiert bin), registriert noch nicht so lange, daher mein erster Beitrag. In anderen Foren hab ich schon mehr geschrieben. Daher verstehe ich natürlich gut das du als Admin reagierst, grad beim ersten Beitrag eines Users kann man natürlich zu Recht vermuten das es eben kein gut gemeinter Tip sonern reine Werbung ohne Inhalt bzw. Wert sein könnte. Es ist verständlicherweise auch ein sehr schmaler Grad zwischen Information und Werbung. Aber sollte man andererseits gute Erfahrungen (und damit die Möglichkeit, dem ein oder anderen einen großen Gefallen zu tun) für sich behalten, nur weil man damit automatisch auch Werbung für den Händler macht? Ist es denn nicht eine klassische "win-win Situation" wenn man damit jemandem, der vielleicht nicht grad zufällig wie ich Urlaub hat und damit die Zeit, sich nächtelang vor den PC zu hängen weiter hilft?

Ich bin weder Mitarbeiter von dem Autohaus, noch hab ich sonst irgendeinen Vorteil davon, ich hab einfach nur sehr gute Erfahrungen gemacht und wollte das weiter geben.

Es gibt z.B. auch jemanden hier der seinen P3 mit LED Innenbeleuchtung umgerüstet hat. Es sieht einfach geil aus und ich war gestern Abend heilfroh das er seine Bezugsquelle hier rein geschrieben hat. Ich werde meinen Auris, wenn er denn mal da ist, auch so umrüsten.

Deshalb hab ich auch meinen Beitrag hier so rein geschrieben, wenn es jemandem nützt der sich vielleicht noch nicht festgelegt hat wo er kaufen will. Nicht mehr und nicht weniger ...


Gruß Günter

Re: Auris Hybrid EU-Import (Belgien, Frankreich)

Antwort Nr. 79


Da Du das hier im EU-Import Thread schreibst solltest Du auch konkreter werden: wieviel Prozent Rabatt auf den Listenpreis?
Was macht das aus im Vergleich zu einem Import?
Freundlich und zuvorkommend sind sie alle - bis die Unterschrift auf dem Papier ist. Interessant wird's doch erst danach. 
:kgl:

Re: Auris Hybrid EU-Import (Belgien, Frankreich)

Antwort Nr. 80
Zitat von: Eifelauris

...

Es gibt z.B. auch jemanden hier der seinen P3 mit LED Innenbeleuchtung umgerüstet hat. Es sieht einfach geil aus und ich war gestern Abend heilfroh das er seine Bezugsquelle hier rein geschrieben hat. Ich werde meinen Auris, wenn er denn mal da ist, auch so umrüsten.
...
Gruß Günter


Danke, Günter! :wldn:
Du wirst es nicht bereuen.
Auf den Fotos kann man den Unterschied nicht so dolle sehen,
ist wohl klar, aber abends  in Natura ist es ein Hammer! :)

Re: Auris Hybrid EU-Import (Belgien, Frankreich)

Antwort Nr. 81
@ stnh:

Die genaue Prozentzahl hab ich ganz bewusst nicht hier rein geschrieben, eben genau darum, daß es nicht als "Verkaufsanzeige" verstanden werden soll, was es ja auch nicht ist. Ich denke auch nicht das das jeder hier gut finden würde.

Wenn Interesse besteht, dann ruf dort eintach an, verhandle und dann wirst du den Preis erfahren! Nur soviel, es lohnt sich, auch im Vergleich zum EU Import, da war ich nämlich zuerst auch dran. Es kostet dich 10 min Zeit und nen Anruf ...

@ Woody

Die Fotos haben mich echt umgehauen gestern. Ich hab meiner Frau die Bilder gezeigt und sagte ihr: Ich könnte den Typ umarmen, das der mich mit den Bildern auf so geile Ideen bringt! http://forum.hybrid-piloten.de/Smileys/default/welldone.gif Ich hätte mir am liebsten heut Nacht schon die LED´s bestellt, obwohl das Auto erst im Januar kommt...

Unser Auris wird mysticschwarzmetallic mit Xenon. Das LED Licht innen, das schwarz und die blau hinterleuchteten Amaturen des Auris Hybrid, als Standlicht dann auch die LED in verbindung mit Xenon, wenn ich mir das so vorstelle, eine Augenweide! DANKE nochmal für diesen tollen Tip !!!!

Ich weiß, ich bin ein bisschen bekloppt derzeit, aber dürfen wir Männer das nicht auch mal sein??? So ein tolles Auto kauft man ja schließlich auch nicht jeden Tag, ich jedenfalls nicht ... http://forum.hybrid-piloten.de/Smileys/default/rolleyes.gif

Gruß Günter

Re: Auris Hybrid EU-Import (Belgien, Frankreich)

Antwort Nr. 82
Zitat von: Eifelauris

...

@ Woody

Die Fotos haben mich echt umgehauen gestern. Ich hab meiner Frau die Bilder gezeigt und sagte ihr: Ich könnte den Typ umarmen, das der mich mit den Bildern auf so geile Ideen bring!  Ich hätte mir am liebsten heute Nacht schon die LED´s bestellt, obwohl das Auto erst im Januar kommt...

Hey, Günter!
Voher weißt Du schon jetzt, welche original Birnen im Auris HSD sind? ???
Sind es genau die gleichen, wie im Prius?
Bei den Soffitten sind es verschiedene Größen auf dem Markt, von 29 bis 44 mm lang.
Die 29 mm langen bietet aber nur der einziger Händler an (dem Google zufolge! :-[)


Zitat

Unser Auris wird mysticschwarzmetallic mit Xenon. Das LED Licht innen, das schwarz und die blau hinterleuchteten Amaturen des Auris Hybrid, als Standlicht dann auch die LED in verbindung mit Xenon, wenn ich mir das so vorstelle, eine Augenweide! DANKE nochmal für diesen tollen Tip !!!!
...
Gruß Günter

Oh-oh...! ???
Mit dem Standlicht würde ich mal halblang tun!..
Die LED's darf man dem StVO nach nur IM Fahrzeug einbauen, nicht außen!
Sonst ist die Betriebserlaubnis weg!!! >:(
Bei mir sind im Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung diese Osram CoolBlue Birnen eingebaut.
Die sind sehr hell und passen einigermaßen zum Xenon-Licht.
Eventuell auch die von Philips  sollen gut sein.

Gruß, Woody

Re: Auris Hybrid EU-Import (Belgien, Frankreich)

Antwort Nr. 83


Und das soll jetzt keine Werbung sein?
Übrigens, via Internet bei a*******24.de gibt's 14,2%
Ob das jetzt gut oder schlecht ist weiß ich nicht.

Re: Auris Hybrid EU-Import (Belgien, Frankreich)

Antwort Nr. 84



Hallo Wenigfahrerin,

zum ipod/ipod touch, den kann man nur anschließen wenn man das Werksnavi verbaut hat und dann noch ein ipod Kabel dazu ordert!

Ansonsten geht es nur über den Klinke Stecker im Handschuhfach, der USB Anschluss ist nur für USB Sticks, oder als Stromversorgung gedacht.

Alternative wäre z.B. ein Gateway (früher icelink) von Dension, bekommt man bei maxxcount.de, dafür muss man aber unbedingt noch überprüfen, ob das mit unserem Werksradio funktioniert. (der Auris HSD ist noch nicht aufgeführt)
Dann kann man den ipod/touch übers Radio/Lenkrad bedienen und man kann aus 5 oder 6 Playlists wählen, ID3 Tags wird nicht unterstützt.

Gruß Manuel


Sooo....da muss ich mich mal selbst zitieren! :-[

Ich habe heute meinen HSD Exe (ohne Navy, ohne Leder) in Empfang genommen.....ich sag nur:      Ein Traum :wldn:

Jetzt zum Thema iPod, ich habe einen Classic mit 160GB und habe den mal spasseshalber an den USB Port angeschlossen und Ihr werdet es nicht glauben, es funktioniert
Man kann alle Playlists abrufen, nach Interpret, nach Album, etc. suchen und abspielen, die ID3 Tags werden im Radiodisplay angezeigt, einfach Perfekt 8)

Was ich da oben geschrieben habe........ist alles Quatsch..... :mst:

Gruß Manuel


Hallo,

wollte nur kurz nachfragen, ob jemand schon einen Auris Hybrid mir DVD-Navigationssytem hat und ob dort auch ein USB anschluss im Handschuhfach ist (oder ist der da dann nicht drin?)?

LG und Danke
Stefan

PS: Toyota hat leider im Moment lange lieferzeiten (ca. 12 Wo. laut Händler) deshalb muss ich noch warten und finde es leider nirgend raus :-( Deshalb Danke für euere Hilfe