Zum Hauptinhalt springen
Thema: Auris Hybrid EU-Import (Belgien, Frankreich) (22531-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Auris Hybrid EU-Import (Belgien, Frankreich)

Antwort Nr. 30

Na, mir wäre er eindeutig zu klein. Aber deswegen habe ich mir ja auch den Prius gekauft (und wegen des günstigen Preises für einen Gebrauchten).  ;)


Ja, ich weiß, dass manche viel mehr im Kofferraum haben als ich. Bei mir ist normalerweise außer dem Warndreieck und Verbandskasten nichts drin - gähnende Leere :) Nur beim Einkaufen kommen mal ein paar Tüten rein. In meinem Stufenheck-Civic in den USA sind die Tüten dann immer so tief reingerutscht, dass ich schon angeln musste, um sie wieder rauszuholen...

Aber ich kenne auch Leute, die mit dem Auris-Kofferraum wohl nicht glücklich werden würden. Sporttasche und Einkaufs-Rollwägelchen und-und-und...

Vom Handling hatte ich bei meinen Probefahrten mit dem Prius immer das Gefühl, ein Riesenauto um mich herum zu haben. Das habe ich beim Auris nicht so sehr und bin deshalb mit ihm glücklicher als ich es mit dem Prius gewesen wäre (den ich ja sonst genommen hätte).


Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Ich Blödmann habe bereits im März bestellt und muss noch 3 Wochen warten. Lapidare Antwort von Toyota: "wir haben keinen Einfluss auf die Lieferzeit". Das Auto wird am Schluss aber alles wieder gut machen, da bin ich sicher.

Wirst Du möglicherweise ebenfalls zu dem Treffen im Oktober nach Köln kommen. Dann wären schon mal 2 Aurisse dort :) Dann wäre meiner nicht so alleine, er ist ja dann noch jung und hat möglicherweise Angst vor all den vielen großen Priüssen :)


Danke! Ich bin mir sicher, die Wartezeit wird schneller vorbei sein als du denkst, und dann ist eh alles gut! Dafür hast du ja dann alles gleich vom Händler mit - das deutsche Handbuch etc.

Im Oktober könnte es schwierig werden, weil da von der Arbeit sehr viel los sein wird und ich am Wochenende vorher (1.-3. Okt.) umziehe. Ich habe allerdings nur knapp zwei Stunden Fahrt nach Köln und würde kommen, wenn es zeitlich machbar ist! Ich muss doch deinem Kleinen beistehen ;)

Re: Auris Hybrid EU-Import (Belgien, Frankreich)

Antwort Nr. 31

Ich habe allerdings nur knapp zwei Stunden Fahrt nach Köln und würde kommen, wenn es zeitlich machbar ist! Ich muss doch deinem Kleinen beistehen ;)


Dann bitte das Anmelden nicht vergessen!

Re: Auris Hybrid EU-Import (Belgien, Frankreich)

Antwort Nr. 32
Hi ,

hört sich ja gut an gleich zwei Auris HSD beim Meeting in Köln.
Weiter so  :wldn:


Re: Auris Hybrid EU-Import (Belgien, Frankreich)

Antwort Nr. 33
Ein wenig OT, weil nicht aus Belgien, aber ich werde meinen Auris voraussichtlich kommende Woche bekommen, eineinhalb Wochen vor dem Deutschlandstart. Das Fahrzeug steht bereits sein Donnerstag beim Händler und ich durfte schon Probesitzen. Lediglich der Kfz-Brief war noch nicht anzufordern.

Die nächsten Nächte werden sehr unruhig :)

Die haben übrigens noch etwas am Kofferraum geändert: neben der neuen Schale bleibt die Abdeckung erhalten. Man erhält also einen planen Kofferraum der relativ flach ist. Wenn man die Abdeckung wegnimmt hat man die "Stufe", aber ohne Querstreben. Ein guter Kompromiss, wie ich finde.

Habe noch schnell Felgenschlösser geordert, 17" Felgen sind teuer. Ausserdem bekommt er noch Metallblenden für die Einstiege. Die sehen edel aus und schützen den Lack an der Einstiegsleiste.

Re: Auris Hybrid EU-Import (Belgien, Frankreich)

Antwort Nr. 34
Ich hol meinen am Freitag den 17.09. ab 8) also Freitag in einer Woche

ganzaufgeregtbin

Gruß Manuel

Re: Auris Hybrid EU-Import (Belgien, Frankreich)

Antwort Nr. 35
Kannst auch aufgeregt sein. Mein Händler hat mich heute überrascht und mir MEIN Auto übergeben :)

Re: Auris Hybrid EU-Import (Belgien, Frankreich)

Antwort Nr. 36

Kannst auch aufgeregt sein. Mein Händler hat mich heute überrascht und mir MEIN Auto übergeben :)


Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto, und viele unfallfreie Kilometer und schön viele Rekuperationsberge  ;D

Vergiss nicht einen Erfahrungsbericht für uns hier zu erstellen, der Auris steht ziemlich weit oben auf meiner Liste der nächsten Autos für Papas Sohn  ;D

Re: Auris Hybrid EU-Import (Belgien, Frankreich)

Antwort Nr. 37

Kannst auch aufgeregt sein. Mein Händler hat mich heute überrascht und mir MEIN Auto übergeben :)


Herzlichen Glückwunsch! Alles Gute mit dem neuen Gefährt(en)!

Ich hab schon gelesen, dass es dir mit der Bluetooth-Funktion ähnlich geht wie mir ;) Ich konnte bisher das Telefonbuch auch noch nicht übertragen (hatte allerdings die Anleitung vom Telefon nicht dabei) und habe mit dem iPod touch auch das Problem, dass keine Titel oder Alben übertragen werden (die Bedienungsanleitung ist da auch ziemlich knapp - vielleicht geht es ja doch?). Die Verbindung per USB-Kabel hab ich noch nicht probiert, vielleicht würde es mit der dann klappen. Es wäre ein bißchen schade, wenn die Titel wirklich nicht übertragen werden... Bisher hatte ich noch keine Zeit, mich damit mehr zu beschäftigen (und werde auch in den nächsten Monaten wohl nicht dazu kommen, seufz). Falls du es noch schaffst (oder einer der Priusfahrer hier es geschafft hat - die Radios werden wohl sehr ähnlich sein), wäre ich für Tipps auf jeden Fall dankbar!

Re: Auris Hybrid EU-Import (Belgien, Frankreich)

Antwort Nr. 38

Vergiss nicht einen Erfahrungsbericht für uns hier zu erstellen, der Auris steht ziemlich weit oben auf meiner Liste der nächsten Autos für Papas Sohn  ;D


Zu Recht! Es ist ein wirklich schönes Auto. Falls Du noch konkrete Fragen hast, würde ich auf jeden Fall auch versuchen, sie zu beantworten. Bin allerdings bisher erst 330 km gefahren (wohne in Fußweite von der Arbeit - muss erst ab 1.10. mit dem Auto pendeln). Mir gefällt es bisher auf jeden Fall sehr gut. Mein BC-Durchschnittsverbrauch liegt gerade bei 6 l, das liegt aber sicher zum Teil daran, dass 250 von den 330 km Autobahn waren und der Rest viel Kurzstrecken.

Re: Auris Hybrid EU-Import (Belgien, Frankreich)

Antwort Nr. 39
Ich bin erst 36 km gefahren aber es ist wirklich ein schönes Dahingleiten. Ich hab, ich konnte nicht anders, auch den Power-Modus gestern ausprobiert. Sprint von der Ampel; mein "Gegner" hatte keine Chance :)

Ob und wie sich das bei höherer Geschwindigkeit auswirkt (Sprint von 80 auf 120 km/h) teste ich, wenn der Kleine ein paar Kilometer mehr drauf hat. Einfahren hin oder her, ich gehe es lieber langsam an. Schaden wird das definitiv nicht.

Es ist aber wirklich um einige Klassen besser, auch was den Luxus angeht, zwischen meinem AYGO und dem Auris HSD. Alleine das Schliessen der Tür ist ein Highlight, wenn diese mit einem leisen "Plop" ins Schloß fällt ;)

Re: Auris Hybrid EU-Import (Belgien, Frankreich)

Antwort Nr. 40

Mein BC-Durchschnittsverbrauch liegt gerade bei 6 l, das liegt aber sicher zum Teil daran, dass 250 von den 330 km Autobahn waren und der Rest viel Kurzstrecken.


Welches Tempo denn auf der Autobahn? Die 6 Liter würden ja gut zu meinem Testverbrauch während der Sommertour passen...  :-X

Re: Auris Hybrid EU-Import (Belgien, Frankreich)

Antwort Nr. 41


Welches Tempo denn auf der Autobahn? Die 6 Liter würden ja gut zu meinem Testverbrauch während der Sommertour passen...  :-X


Tempo minimal 100 (durch eine Baustelle) bis maximal 160 (relativ kurz, weil im Handbuch steht, man soll beim Einfahren 'keine extremen Geschwindigkeiten' fahren, und ich lieber vorsichtig sein wollte).

Überwiegend so 120-150 km/h, schätze ich. Auf dem Rückweg hab ich den Tempomat auf 135-140 km/h eingestellt und konnte so auch ne ganze Weile fahren.

In der Stadt sagt er mir am Ende der Fahrt oft 3,8 - 4,3 l Durchschnittsverbrauch. Auf den ganz superkurzen Kurzstrecken auch gerne 7-8 oder sogar mehr, aber da kann ja das Auto nichts dafür, wenn ich nur 1 km fahre...

Re: Auris Hybrid EU-Import (Belgien, Frankreich)

Antwort Nr. 42
Spricht Deine Freisprecheinrichtung eigentlich mit Dir? Ich musste beim Einrichten meines Telefons einen Namen sagen, der wurde wiederholt. Seit dem ist es stumm, scheint sich aber mit dem Telefon (iPhone) zu verbinden.

Beim AYGO sagte eine Frauenstimme den von mir vergebenen Namen (iPhone) und "verbunden". Ausserdem konnte ich mit der Anweisung "Nummer wählen" eine x-beliebige Telefonnummer wählen. Das scheint beim Auris auch nicht möglich, oder?

Re: Auris Hybrid EU-Import (Belgien, Frankreich)

Antwort Nr. 43

Spricht Deine Freisprecheinrichtung eigentlich mit Dir? Ich musste beim Einrichten meines Telefons einen Namen sagen, der wurde wiederholt. Seit dem ist es stumm, scheint sich aber mit dem Telefon (iPhone) zu verbinden.

Beim AYGO sagte eine Frauenstimme den von mir vergebenen Namen (iPhone) und "verbunden". Ausserdem konnte ich mit der Anweisung "Nummer wählen" eine x-beliebige Telefonnummer wählen. Das scheint beim Auris auch nicht möglich, oder?


Nein, da kommt keine gesprochene Bestätigung, man kann es nur am Bluetooth-Symbol im Display sehen. Man kann sich die vorhandenen Einträge auflisten lassen, dann hört man seine vorgelesenen Namen der Reihe nach (das kann dauern...) und kann abheben, wenn der richtige Name angesagt wird. Es ist wohl einfacher, sich einfach zu merken, wie man die Kontakte benannt hat ;) Eine beliebige Nummer ansagen und wählen geht soviel ich weiß nicht (aber ich hab mich noch nicht so intensiv mit dem Ding beschäftigt, also keine Garantie).

Re: Auris Hybrid EU-Import (Belgien, Frankreich)

Antwort Nr. 44
Nächste Frage: Kraftstoff-Balkenanzeige. Weißt Du schon, wieviel Liter noch im Tank ist, wenn nur noch der letzte Balken übrig ist? Ich weiß immer gerne, wie weit ich noch "auf dem letzten Drücker" komme :)