Zum Hauptinhalt springen
Thema: Lexus CX300h (4119-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lexus CX300h

Hallöchen,

Ihr habt sicher alle dieses Foto in AB oder sonstwo gesehen:



- und wie wär's mit dieses:



Toll, was man alles mit ein bisserl Photoshop machen kann.......

Nett wär's schon, so'n RXh in  Westentaschen-Format - wenn preislich ein realer Abstand zum RXh gewährleistet wird. Da habe ich, wenn ich mich das Beispiel CTh ansehe, jedoch so meine Zweifel.

Die Eckdaten sind 200 PS und unter 5l/100 Verbrauch - was wohl auf eine optimierte Ausgabe des Camry Hybrid/Lexus HS 250h-Antriebs deuten konnte - und das Ding wird ja natürlich nur Frontantrieb haben (mehr braucht so ein BMW X1/Audi Q3-Gegner wohl auch nicht).

Re: Lexus CX300h

Antwort Nr. 1
 ???
...und ich hab mich schon auf einen ersten realistischen Vergleich zwischen Audi Q5 hybrid und dem Lexus gefreut, und dann sowas.  ::)

Aber es ist schon erstaunlich, was für ein Aufwand betrieben wird, um Gerüchte mit Bildern oder Fotomontagen zu belegen.  ;D

Re: Lexus CX300h

Antwort Nr. 2
Markus,

Preismäßig liegt der Audi Q5 Hybrid wohl eher auf Lexus RX 450h-Niveau, oder??

Merkwürdigerweise kann man anscheinend (ich erinnere mich nicht mehr an die Quelle) den Q5H nicht mit Abstandsregeltempomat haben, wodurch er bei mir ausscheidet.

Wenn der CX 300h ordentlich aussieht, einen ordentlichen Kofferraum ausweisen kann, und preislich merkbar von den RX 450h abgesetzt ist - dann kommt er bei mir auch in die nähere Wahl - eher vielleicht als der Prius v/Alpha/+.

Re: Lexus CX300h

Antwort Nr. 3

Preismäßig liegt der Audi Q5 Hybrid wohl eher auf Lexus RX 450h-Niveau, oder??


Naja, fast. Q5 Hybrid gibts ab 52 t€, den RX 450h doch erst ab 59 t€.
Obwohl, ausstattungsbereinigt siehts wahrscheinlich schon wieder ganz anders aus.  ::)

Mein nächstes Auto muss auch unbedingt einen Abstandstempomat, Schiebedach und LED-Scheinwerfer und natürlich Hybridantrieb haben.
Ich bin zwar noch nie ein Auto mit Abstandsradar gefahren, aber ich stell mir das einfach sehr entspannend vor.  :wldn:

Re: Lexus CX300h

Antwort Nr. 4

Ich bin zwar noch nie ein Auto mit Abstandsradar gefahren, aber ich stell mir das einfach sehr entspannend vor.  :wldn:

Als ich beim großen LOC Treffen 2007 mal mit einem GS450h mitfahren durfte, staunte ich nicht schlecht  über den Abstandsradar.  :wldn: Es ist wirklich eine feine Sache, ist aber auch nicht unfehlbar. Was mich an dem System stört ist, dass es nicht bis 0 km/h funktioniert, sondern erst ab ca. 30 km/h. Gerade im Stadtverkehr wäre es wünschenswert, wenn er von/bis auf 0 km/h gehen würde. Beim Lexus LS funktioniert er übrigens auch ab/bis 0 km/h.

Am Wochenende war ich wieder beim großen LOC Treffen und hörte, dass der LS auch hinten ein Radarsystem verbaut hat. Ein Bekannter stand bei einer Wendespur mit dem Heck noch halb auf der Fahrbahn, als auf einmal das Alarmsystem anging, der Gurt anzog und die Kopfstütze nach vorne ging. Er sah dann noch im Rückspiegel wie ein SLK Fahrer gerade noch so ausweichen konnte.

Es ist schon verrückt was heutzutage technisch so alles möglich ist. Dennoch habe ich mich beim CT gegen das System entschieden, natürlich nicht zuletzt wegen des hohen Preises.

Re: Lexus CX300h

Antwort Nr. 5
Zitat von: Ypsi

...
Was mich an dem System stört ist, dass es nicht bis 0 km/h funktioniert, sondern erst ab ca. 30 km/h. Gerade im Stadtverkehr wäre es wünschenswert, wenn er von/bis auf 0 km/h gehen würde. Beim Lexus LS funktioniert er übrigens auch ab/bis 0 km/h.
...

Ist es nicht programmierbar?
Bei den ganzen Bits und Byts wäre doch möglich?

Re: Lexus CX300h

Antwort Nr. 6
Woody,

Unter 40 km/h wird seitens Toyota/Lexus das Fahren ganz den Fahrer überlassen.

Volvo, BMW, Mercedes, Audi und wohl auch Ford sehen die Grenze erst ab 0 km/h.

Und programmieren läßt sich nur der Soll-Abstand zum voraus fahrenden Fahrzeug, und zwar in drei Stufen.

Re: Lexus CX300h

Antwort Nr. 7

Woody,

Unter 40 km/h wird seitens Toyota/Lexus das Fahren ganz den Fahrer überlassen.

Volvo, BMW, Mercedes, Audi und wohl auch Ford sehen die Grenze erst ab 0 km/h.

Und programmieren läßt sich nur der Soll-Abstand zum voraus fahrenden Fahrzeug, und zwar in drei Stufen.


Ich meinte programmierbar von Spezialisten, nicht vom Fahrer...
In der Software gibt es bestimmt eine Möglichkeit!
Bei den anderen geht es doch? ;)

Re: Lexus CX300h

Antwort Nr. 8

Ist es nicht programmierbar?
Bei den ganzen Bits und Byts wäre doch möglich?

Die Frage ist berechtigt. Mir wurde auch mal gesagt, dass in den Toyoten/Lexen das gleiche ACC-System verbaut ist, wie es im Lexus LS der Fall ist. Und dort geht es von/bis 0 km/h. So gesehen ist es vermutlich eine Softwareeinstellung.
Wenn man beim LS (im Stadtverkehr) steht, dann muss man kurz das Gaspedal betätigen, dass er wieder losfährt. Er bremst aber selbstständig bis zum Stillstand ab. Ist wohl eine extra "Stop-and-Go" Funktion dort vorhanden.

Re: Lexus CX300h

Antwort Nr. 9
Also, wenn es so ist, liegt es doch nur an den Einstellungen? ;)


Re: Lexus CX300h

Antwort Nr. 10

Also, wenn es so ist, liegt es doch nur an den Einstellungen? ;)

Vermutlich ja.... aber man muss ja den LS auch "begehrlich" machen. Also "nur" an den Einstellungen liegt es nicht.... denn da wird man gar nicht rankommen. :(


Preisvergleich Audi Q5h >< Lexus RX450h

Antwort Nr. 12
Hallo da,

Der Audi Q5h ist jetzt konfigurierbar - und wie gewartet sind im Preis "ab 53.700 EUR" das wichtigste das Wort "ab"  ::) .

Für die Fahrzeugklasse entsprechend "normal" ausgestattet (Leder, E-Sitzregelung und -Heckklappe, Tempomat (nicht adaptativ  ???), Schiebedach) kommt man bei dem Fahrzeug auf 68.960 EUR.

Da liegt es nahe, einen RX450h zu nehmen, wo wenigstens die Technik durcherprobt ist, die Ausstattung kompletter, und wo der Verbrauch sicher niedriger ausfallen wird.

Der Q5h wird sicher nicht wegen sein Kraftstoffverbrauch gekauft - aber wenn man das Bedeutung zulegt, und zudem ein etwas pompöseres Fahrzeug mag, dann ist der neue Mercedes ML 250 CDI mit Vierzylinder-Diesel wohl auch eine Überlegung wert.........