Zum Hauptinhalt springen
Thema: Automatische Türverriegelung (4842-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Automatische Türverriegelung

Hallo!
Kann mir irgendwer ´nen Tipp geben, ob und wie ich meinem P3 angewöhnen kann, nach dem Losfahren die Türen zu verriegeln?
Meine Werkstatt sagt zwar, das ginge nicht, doch vielleicht habt ihr ja andere Erfahrungen gemacht.
Kann doch heute fast jedes andere Auto, - sogar mein Berlinko-LKW macht das vom Haus aus.  ::)

Re: Automatische Türverriegelung

Antwort Nr. 1
Guckst Du hier:



Sorry, falsch verstanden!
Ich dachte, Du MÖCHTEST die Türe verriegeln...
Wieso gehen die bei Dir immer automatisch zu?

Re: Automatische Türverriegelung

Antwort Nr. 2
Nee, lieber Woody, vielen Dank für deine Mühe, aber ich meinte die automatische Verriegelung, welche ich im Berlingo anfangs befremdlich, danach allerdings echt praktisch fand. (Thema Car-napping, Zustieg von Besoffskies oder anderen Gesocks an Ampeln oder so...) :-\
Na, da sollte ich wohl meinem Toyota-Meister glauben. >:(

Re: Automatische Türverriegelung

Antwort Nr. 3
Kannst Du selbst den schwarzen Knopf drücken?
Wir sind viel zu viel auf Komfort getrimmt: automatische Türsperre, Komfortblinker, HSD, Navi, ...etc... :wldn:
Da bleibt uns nur FAHREN ! ;)

Re: Automatische Türverriegelung

Antwort Nr. 4
Hallo

Ich kenne das auch nur so beim P3, wie Woody schreibt.
Selber von innen an der Türarmlehne den Knopf zum ver- und entriegeln drücken.

Wär aber interessant zu erfahren, ob es vieleicht doch eine elektronische Möglichkeit gäbe, z. B. über das Türschloss bzw. Türkontakt.


Gruß, Achim

Re: Automatische Türverriegelung

Antwort Nr. 5

(Thema Car-napping, Zustieg von Besoffskies oder anderen Gesocks an Ampeln oder so...)


Oder das, was mir mal während des Faschings im schönen Kanton
Baselland passiert ist:
Ortsdurchfahrt, da lief ein Faschingsumzug. Es ging nur im stop-and-go
durch. Ein freundlicher Narr riss die hintere Tür auf und schüttete einen
Riesensack Konfetti im Auto aus.
Wir haben die letzten Teilchen noch ein Jahr später gefunden ...
(Das war in meinem vorletzten, der letzte hat automatisch verriegelt,
und beim Prius muss ich das jetzt halt von Hand machen.)

Chris

Re: Automatische Türverriegelung

Antwort Nr. 6
Onkel Tom,
Ich meine im "Intelligent Tester" wäre eine solche Einstellung gewesen.

Da mich das mittlerweile auch interessiert, ich schließe auch oft von Hand, werde ich nach Ostern nochmal meinen Händler diesbezüglich interwieven.

Und dann berichten.

Re: Automatische Türverriegelung

Antwort Nr. 7

Ich meine im "Intelligent Tester" wäre eine solche Einstellung gewesen.

Bei den PF im Download-Bereich gibt es eine PDF-Übersicht der konfigurierbaren Parameter für den P2. Da habe ich bezüglich der automatischen Türverriegelung leider nichts gefunden.

Beim P3 kann natürlich alles ganz anders sein ...

Re: Automatische Türverriegelung

Antwort Nr. 8


Ich meine im "Intelligent Tester" wäre eine solche Einstellung gewesen.

Bei den PF im Download-Bereich gibt es eine PDF-Übersicht der konfigurierbaren Parameter für den P2. Da habe ich bezüglich der automatischen Türverriegelung leider nichts gefunden.

Beim P3 kann natürlich alles ganz anders sein ...


gshybrid,

Im Amiland geht es wohl, und ich meine damals wäre da was gewesen. Ich kann mich natürlich auch täuschen...

Mal sehen was der Service Mitarbeiter mit dem Tester sagt, das Tagfahrlicht wurde mir damals auch angeboten.
Bis wir herausgefunden haben das da doch nichts geht...


Hier noch was aus der youtube dazu:

2010 Toyota Prius demonstrating auto door unlock



Und hier noch ein Prius 2, der allerdings MODIFIZIERT wurde und jetzt auch ein Auto Doorlock hat.

Prius Automatic Door Lock

Re: Automatische Türverriegelung

Antwort Nr. 9
Hallo PriusPiloten,

anläßlich des ABS Updates war ich diese Woche beim freundlichen.

Die Nachfrage der Automatischen Türverriegelung war leider erfolglos, es geht also NICHT !
Das Amerikanische Online Manual  zeigt auch eine Prozedur wie man es selber Progarmmieren könnte.Das habe ich probiert , leider auch erfolglos.

Also Fehlschlag auf der ganzen Linie! Muß ich weiter MANUELL verriegeln.

Re: Automatische Türverriegelung

Antwort Nr. 10
So unterschiedlich sind die Wünsche.
Ich bin dafür, dass die Hersteller das anbieten, so lange es vom Fahrer abschaltbar ist.
Ich musste das automatische Verriegeln bei meinen Vorgängern vom Händler wegprogrammieren lassen.
Das war mir zu umständlich, weil ich dafür einen Termin mit der Werkstatt abstimmen und wahrnehmen musste.

Re: Automatische Türverriegelung

Antwort Nr. 11
Servus!

In Amiland sind andere Normen und andere (Gott sei Dank!) Sitten!
Bei Ami-P3 kann man den Rüchwärtsfahr-Piepser (und andere) sogar selbst abschalten.

Re: Automatische Türverriegelung

Antwort Nr. 12
Hallo zusammen!
Gibt es eigentlich mittlerweile neue Ideen, die Türen des P3 automatisch nach dem Losfahren verriegeln zu lassen?