Zum Hauptinhalt springen
Thema: Felgen für Prius 3 (10115-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Felgen für Prius 3

Hallo Priuspiloten,

In diesem Thread wollte ich alle die andere Felgen haben als Toyota ausliefert ermuntern ihre "Tuning" Felgen auf dem Prius 3 einmal mit Bild vorzustellen.
Bilder möglichst in der PriusPortal Media Galerie ablegen, und dann im Post hier verlinken.

Des weiteren wären Angaben wie Felgen und Reifengröße sinnvoll.
Auch der Preis der Felgen ist manches mal interessant ...
z.b.
-Sommer oder Winterrad
-Felge Borbet Typ CA  6x15 ET42
-Reifen 195/50x16
-Felgenpreis 99.- Stück

Wer die möglichkeit hat kann ja auch die ABE einscannen oder noch einfacher Fotografieren.
Textmodus hat Heute fast jede Digitalkamera.

So nun seit ihr dran !


Re: Felgen für Prius 3

Antwort Nr. 1
 Beginne ich doch mal mit meiner Felge, so wie der Prius von Toyota kommt

Sommerrad
7x17 Zoll
215/45R17
Preis k.a. (Serie)

Vorsicht Monsterbild ...





Re: Felgen für Prius 3

Antwort Nr. 2
- Winterrad
- Felge Borbet Typ TC  6,5x16 ET48
- Reifen 205/55x16
- Komplettpreis mit Continental  WinterContact TS 830 205/55 R 16 H: € 807 bei Euromaster (Aktionspreis für Reifen)
- Besonderheiten: wintergeeignet, gängige 205er Größe ohne Nacharbeiten am Radkasten

Gutachten/ABE

zusätzliche Info (Borbet)







Re: Felgen für Prius 3

Antwort Nr. 3






Proline Design PG
Radtyp: 6,5Jx15H2
Lochzahl/Lochkreis/Mittenloch: 5/100/54,1
Abrollumfang: 1975
ET: 38
Radlast: 590kg
Muttern: M12x1,5, Kegel: 60°, Anzugmoment:100Nm
KBA Nummer: 47627
Preis:  € 83,35 / Stück

Reifen
Continental TS 830, 195/65R-T91
Preis: € 58,85 / Stück (inkl. Montage)

Gesamtpreis: € 568,77


Edith: Gewicht ist inzwischen ermittelt. Auf der Digitalwaage 8,3 kg.
Da nur eine Stelle hinterm Komma, also zwischen 8,251 und 8,350

Re: Felgen für Prius 3

Antwort Nr. 4
Winterkomplettrad:
- Felge 6,5Jx16, GA665 / Ø63,4xØ54,1 / Einpresstiefe 44 mm, Typ: „GARRO“ in Kristallsilber von Advanti RACING.
- Reifen 195/55x16 Champiro-Winterreifen
- Komplettpreis mit Champiro-Winterreifen 195/55 R 16 H + Satz Felgenschlösser + Auswuchten= 750 EUR.   
PS. Leider momentan keine Bilder von meinen Felgen, da sie beim Freundlichen einlagern (Sommerschlaf).   ;)
Aber siehe dazu Link, sowie das Gutachten im Zip-Format zum Download: http://www.advanti-racing.de/v2.0/content/designs_garro.php


Gruß, Achim


Re: Felgen für Prius 3

Antwort Nr. 6
Ich habe in #3 inzwischen das Gewicht der Felge nachgereicht. Heute abend oder spätestens morgen
gebe ich hier das Ergebnis für die P3 Originalfelgen in 15" durch.

Re: Felgen für Prius 3

Antwort Nr. 7
7,0 kg

Re: Felgen für Prius 3

Antwort Nr. 8
Hello,

im PF hab ich es schon gepostet. Ich bin für den hoffentlich nicht erst Ende Oktober geliefert werdenden P3 auf der Suche nach Winterfelgen. Leider kommen auf den Originalen ja die Sommerpneus daher. Auf diversen Felgenseiten im Internet (reifenonline.at, wheelmachine.de und plankenauer.at) bin ich zumindest designmäßig fündig geworden. Ob's das Ding auch fürn P3 gibt, werd ich morgen Nachmittag eruieren.

Ein echtes Leckerli - mir ist wichtig, dass die Felge keinesfalls den Gesamteindruck des Wagens zerstört oder gar dominiert. In den internationalen Priusforen habe sich Leute teilweise echte Scheusale an den Wagen montiert. 
Die RC A3 scheint mir zumindest auf den Bildern dezent und doch edel zu sein, und sie kommt auch ein wenig an die Originale 17'' ran.

Was meint ihr?


Re: Felgen für Prius 3

Antwort Nr. 10

Hello,

im PF hab ich es schon gepostet. Ich bin für den hoffentlich nicht erst Ende Oktober geliefert werdenden P3 auf der Suche nach Winterfelgen. Leider kommen auf den Originalen ja die Sommerpneus daher. Auf diversen Felgenseiten im Internet (reifenonline.at, wheelmachine.de und plankenauer.at) bin ich zumindest designmäßig fündig geworden. Ob's das Ding auch fürn P3 gibt, werd ich morgen Nachmittag eruieren.

Ein echtes Leckerli - mir ist wichtig, dass die Felge keinesfalls den Gesamteindruck des Wagens zerstört oder gar dominiert. In den internationalen Priusforen habe sich Leute teilweise echte Scheusale an den Wagen montiert. 
Die RC A3 scheint mir zumindest auf den Bildern dezent und doch edel zu sein, und sie kommt auch ein wenig an die Originale 17'' ran.

Was meint ihr?


Hallo,

ja kommt fast hin, und ist wahrscheinlich günstiger als das Original ...


    

Re: Felgen für Prius 3

Antwort Nr. 11
Hallo zusammen,
bekomme am Mittwoch neue Felgen mit Winterreifen. Felgen: Rial Milano RI30 Titanum 15 Zoll 61/2J für 83 e pro Stück. Reifen: Goodyear Ultra Grip 7+.
Werde dann ein paar Bilder machen und hier einstellen.

Gruß Tiapa

Re: Felgen für Prius 3

Antwort Nr. 12
schick schick  :wldn:


meine kommen ende monat, wenn ich mal zeit habe  :-\

Re: Felgen für Prius 3

Antwort Nr. 13
Hallo,
habe nun meine neuen Felgen + Winterreifen. Hier die versprochenen Fotos + ABE.
Titanum passt farblich super zum Quarzgrau. Gefällt mir richtig gut ;-)
Bin mal gespannt wie sich die Neuen auf den Verbrauch auswirken. Das Fahrgefühl ist gut, bin aber erst ein paar km damit gefahren. Mal sehn wie es nach einigen 100 km aussieht.

:) Tiapa

Re: Felgen für Prius 3

Antwort Nr. 14
Lese nie das Kleingedruckte, denn es verwirrt nur. In der Seite 1 steht ein Abrollumfang von 1960 mm, aber danach wird die Reifengrösse 195/65 R15 erlaubt, die hat aber 1993 mm Abrollumfang. Soweit zum TÜV Gutachten. Übrigens nicht das einzige Felgen-Gutachten mit der Unklarheit.