Zum Hauptinhalt springen
Thema: FM-Transmitter als USB-abspieler? (5787-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: FM-Transmitter als USB-abspieler?

Antwort Nr. 15
Du hast aber erwogen einen FM-Transmitter zu kaufen...
Dafür gibt es auch Zuspieler/Adapter mit Kabel für das gleiche Geld...

BTW:
Selbst im Apple-Shop kostet ein Lightning auf Klinke nur 10€

Antw.: FM-Transmitter als USB-abspieler?

Antwort Nr. 16
jo, stimmt. aber ich bin da eigentlich faul:

1. hab ich nicht wirklich Lust, da mit Kabeln zu jonglieren
2. auch nicht Lust, noch ein Gerät zu kaufen, was Musik trägt, denn ich hab ja das Smartfon und auch usb-sticks.

deswegen hab ich nun doch den Schritt gemacht und einen FM transmitter bestellt. mal testen. wenn das nix ist, dann geht das Ding retour. außerdem liegts auch an der Musik, obs gut klingt...man muss da nur ordentlich Krachmusik anschalten, dann isses egal   :-D

Antw.: FM-Transmitter als USB-abspieler?

Antwort Nr. 17
Im Luxury hast du das Mark Levinson drin?

Antw.: FM-Transmitter als USB-abspieler?

Antwort Nr. 18
ja, aber das kann zwar cd-r und evtl. dvd-r mit mp3 abspielen, hat aber eben keinen usb-Eingang. und mit cds hampeln hab ich vor Jahren schon mit Schluss gemacht.

Antw.: FM-Transmitter als USB-abspieler?

Antwort Nr. 19
das ist mir zu fummelig, und ob ich dann die Wiedergabe über die Anlage steuern kann, weiß ich nicht.

Die Wiedergabe vom Auto aus zu steuern geht nur via USB und BT (direkt, nicht via AUX), also nicht via FM oder AUX. Wenns dir darum geht, kabellos vom Handy zum Auto zu streamen, nimm wie von Mad55 vorgeschlagen einen BT-Empfänger statt einem FM-Transmitter. Bei letzteren muss man ortsabbhängig regelmäßig die Frequenz auf eine freie umstellen - un die Qualität ist auch nicht der Bringer.

BT-Empfänger gehen preislich ab unter 3 EUR los (das Modell hab ich selbst, funktioniert gut): Bluetooth BT USB Empfänger 3.5mm Stereo Audio Musik Receiver for Lautsprecher...

Wenn du die Musik außerhalb vom iPhone steuern (Play/Pause und Next/Prev) möchtest, gibts auch Varianten mit entsprechenden Steuertasten, z.B. Auto Bluetooth Wireless AUX IN Empfänger Musik Audio Stereo 2.1A 12V Adapter...

Für die Steuerung der Musik gibts auch noch so kleine BT-basierte Fernbedienungen mit Batterie, die direkt mit dem Handy verbunden werden. Diese lassen sich dann mit AUX, BT-Empfänger oder FM-Transmitter kombinieren (Nutze ich am Motorrad): Auto Bluetooth4.0 Media Button Musik Lenkradsteuerung für Smartphone MA1598...

Grüße

Fabian

Antw.: FM-Transmitter als USB-abspieler?

Antwort Nr. 20
ich muss nicht zwingend vom Smartfon abspielen, das hab ich in den letzten jahren noch nie gemacht und nicht nutzen können. es reicht mir, wenn ich da dann den usb-stick mit meiner Musik einstöpseln kann.

und wieso sollte man da dauernd nachregeln? 108,0 ist nicht belegt und bekommt dann einen festen Speicherplatz im Menü des Radios.

Antw.: FM-Transmitter als USB-abspieler?

Antwort Nr. 21
ja, aber das kann zwar cd-r und evtl. dvd-r mit mp3 abspielen, hat aber eben keinen usb-Eingang. und mit cds hampeln hab ich vor Jahren schon mit Schluss gemacht.
Darum ging es mir nicht.
Ich hoffe das die Mark Levinson bei FM besser klingt als die Panasonic/JBL-Anlagen im Toyota.
Denn FM ist bei Toyota immer noch die schlechteste Source.

Antw.: FM-Transmitter als USB-abspieler?

Antwort Nr. 22
ach so :) das Radio klingt ordentlich, und wenn da mal Musik läuft, ist der Klang schon recht beeindruckend. aber man soll das ja immer nu so laut haben, das man noch zB Sirenen hören kann... und ich bin ja keine 20 mehr  ;)

Antw.: FM-Transmitter als USB-abspieler?

Antwort Nr. 23
und wieso sollte man da dauernd nachregeln? 108,0 ist nicht belegt und bekommt dann einen festen Speicherplatz im Menü des Radios.

Ich wünsche dir, dass das klappt. Ich hab mich über mehrere Jahre hinweg  mit FM-Transmittern (drei verschiedenen Modellen) rumgeplagt, da mein Auto keinen AUX-Eingang hatte.

MP3-Player mit USB-Eingang scheint es nicht so viele zu geben, habe hier aber zwei gefunden (einer sogar mit Fernbedienung)
Bluetooth Audio Receiver USB DAC TF Card mp3 Decoding For Car/Home Speaker...
MP3 HIFI Audio Verstärker BT Digital Power Amplifier FM Radio USB AUX | eBay

Grüße

Fabian

Antw.: FM-Transmitter als USB-abspieler?

Antwort Nr. 24
Danke dir. Mal sehen was das gibt. Ich werde berichten

Antw.: FM-Transmitter als USB-abspieler?

Antwort Nr. 25
Sorry, aber laut hat nichts mit Klang zu tun...