Zum Hauptinhalt springen
Thema: Tesla Model 4 geplant (862-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Tesla Model 4 geplant

Antwort Nr. 1
Du hast die ganzen "könnte" aber gesehen? Das sind Gerüchte und noch viel mehr Ideen der AutoBild-Redaktion. Es gibt derzeit wohl noch keinerlei Info, wie ein Model 4 aussehen könnte. Das "Foto" haben sich die Redakteure ausgedacht und vom Photoshop-Spezi basteln lassen.

Antw.: Tesla Model 4 geplant

Antwort Nr. 2
...und wie zu erwarten reicht die Kreativität von AB-Jounalisten nicht dafür aus, sich vorstellen zu können, dass ein Kleinstwagen anders als ein Up aussehen könnte. Tatsächlich ist aber in Anbetracht der mit Elektrifizierung gewonnenen Freiheitsgrade bei der Anordnung der Antriebskomponenten fest davon auszugehen, dass sich mindestens die Proportionen, vllt. aber auch das gesamte Layout deutlich ggb. heutigen Kleinstwagen verändern werden. In Ansätzen macht Tesla das ja bereits beim Modell 3 vor, wo die Spritzwand zum Motorraum deutlich weiter nach vorne rückt als in vergleichbaren Verbrennerautos. Dieses Konzept wird man bei zukünftigen Entwürfen und insbesondere bei Kleinstwagen sicherlich konsequenter fortschreiben.
Im Übrigen müssen selbst konventionelle Kleinstwagen nicht so fad aussehen wie ein Up - s. bspw. den Aygo X.

Antw.: Tesla Model 4 geplant

Antwort Nr. 3
Auch Tesla möchte sich gerne die Entwicklungskosten sparen, und greift sicherlich gerne auf ein bereits zugelassenes Konzept zurück, mit Bauteilen aus dem Baukasten anderer. Und verpassst dem ganzen den Namen Tesla, so wie beim Roadster.
Nichts desto trotz, werden Powertrain und Akku von Tesla kommen. So ein Kompakt Elektro Flitzer könnte bei einem guten Kurs,  und der derzeitigen Aussicht auf Staatliche Förderung ein Renner werden!
Und was machen die inländischen Kfz. Hersteller ?