Zum Hauptinhalt springen
Thema: TecMar's Hybrid Auris (35073-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 15
Nein, bis jetzt bin ich 746 km mit der aktuellen Tank Füllung rein Autobahn zur Arbeit hin und zurück gefahren. Ich habe ja 2 Strecken die ich zur Arbeit fahren kann.. Stadt/Land (sehr viel Berg/Tal Fahrt) oder halt die Autobahn (Einmal Rauf einmal Runter).

Die kommende Tankfüllung werde ich dann rein Stadt/land zur arbeit hin und zurück fahren. Im übrigen alles im Eco Modus + Klimaanlage.

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 16
Soo Stage 1 erreicht ;).

794 Km mit der Autobahn Tankfüllung gefahren.. die Zapfsäule war schon bei 740 Km am Leuchten. Getankt habe ich 38L bis voll also noch 7 Liter im Tank gewesen.

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 17
...Stadt/Land (sehr viel Berg/Tal Fahrt)

Die kommende Tankfüllung werde ich dann rein Stadt/land zur arbeit hin und zurück fahren...
:applaus: viel hoch und runter und niedrigere Durchschnittsgeschwindigkeit. Da bin ich gespannt  :wldn:

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 18
Soo der Tank ist wieder nach einem Monat leer ;).

Fazit für mich.. ~25km mehr über Land Stadt fahrt.. Dafür "mittlerer" verschleiß bei Stoßdämpfern und Federung wegen vieler abgesenkter Gullideckel und Unebenheiten auf der Strecke.. Also wird nun nur noch Autobahn gefahren ;).

Wobei ich glaube das der eine Liter auch gepasst hätte bei der Autobahn fahrt.. Also somit hab ich nur höheren verschleiß wenn ich über Stadt/Land fahre.

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 19
Da muß man sich halt entscheiden, auf Teufel komm raus raus Sprit sparen oder mal auf die Summe unter'm Strich schauen. :icon_doh:

 

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 20
Wie gut, dass die Summe für Verschleiß erst hinterher existiert und man auch nicht wüsste wie es sonst wäre. Aber hauptsache immer druff, wa  ;D

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 21
Wo ist jetzt das Problem? Ich verbrauche gleich viel, kann später zur Arbeit fahren und setz mich mit 80km/h hinter einen LKW.. 90% der A46 sind mit 80 beschränkt. :p. Außerdem geht es hin minimal bergab heißt ich Segel die meiste Zeit. Zurück geht's minimal bergauf. Was ist jetzt besser? Dauernder lastwechsel bei Bergen wo es jedes mal in den roten bereich geht oder auf der Autobahn kurzzeitig rot und dann im größten Teil 30% eco?

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 22
EDIT: Ne, sei's drum. Will doch kein Drama heute morgen starten.

@TecMar Das war nicht gegen dich gerichtet, sondern mehr gegen N1301 und seine kleinen Anti-Sparer-Sticheleien.

Nichts für ungut, ist Freitag, bald Wochenende. Yay.

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 23
Soo gerade Winterreifen beim Reifenhändler montieren lassen, alles zusammen 1050€ Kompletträder,montieren,Sensoren ect.

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 24
Sehr schicke Winterreifen mit schwarzen Alufelgen!
Welche Reifengröße hast du montieren lassen, schätze auf 17 Zoll und welche Winterreifen hast du zum Spritsparen drauf?
 :wldn:


Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 26
Habe gestern und heute etwas komisches festgestellt, normalerweise leuchtet die Nadel im Power Bereich rot.. Das tut sie seit gestern nicht mehr :-/ weiß da jemand warum? Oder kann es sein das dies gleichzeitig eine Warnung für einen nicht warmen Motor ist?und man noch nicht in diesem Bereich fahren sollte?.

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 27
Oh, da kann ich dir @TecMar warscheinlich leider nicht weiterhelfen, habe den Auris TS ja gestern abgegeben, da ist mir bewusst so etwas noch nicht aufgefallen. Kann mir das mal bei meinem RAV4 Leihwagen mal anschauen, ob man das vergleichen kann weiß ich aber nicht!
 :-/

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 28
Der RAV4 hat keinen Zeiger, der die Farbe ändert.  ;)

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 29
normalerweise leuchtet die Nadel im Power Bereich rot.
Diese Funktion kannst du im Setup an- bzw. abschalten. Soweit ich mich erinnere -habe den Auris ja im Dezember abgeben müssen- gemeinsam mit der Anzeige des grünen EV-Symbols.