Zum Hauptinhalt springen
Thema: Dacia Spring dank Rabatt im Preisverfall? (4106-mal gelesen) - Abgeleitet von Wie bringt man die El...
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Dacia Spring dank Rabatt im Preisverfall?

Antwort Nr. 30
Die WLTP-Reichweite beträgt mit der kleinen Batterie 230 Km. Beim eGolf beträgt sie 260 Km.
Dann musst du ein neueres Modell haben als wir. Unser e-Golf 300 hat eine WLTP-Reichweite von 231km.

Antw.: Dacia Spring dank Rabatt im Preisverfall?

Antwort Nr. 31
Ich dachte - Elektro PS zählen doppelt  ;D

Hier ein Alltags Pov Video (in diesen Videos wird das Auto aus der Ego Perspektive gefahren, ohne quatschen - finde diese Videos super, um Autos auszuschließen. (für mich z.B Mazda MX30, obwohl ich ihn ein bisschen mochte)

https://www.youtube.com/watch?v=ds4xVSEz3T4
Danke für den Link. Ich hatte 2015 mal so ein Video des Yaris Hybrid gesehen und fand das richtig gut. Auch deshalb kaufte ich mir einen. Finde hier die Geräuschkulisse auch nicht schlecht.

Antw.: Dacia Spring dank Rabatt im Preisverfall?

Antwort Nr. 32
....Vielleicht kannan da drinnen nicht einmal verünftig sitzen. Ich habe noch nie in so einem Auto gesessen
Vorne sitzt Du erstaunlich gut und sogar einigermaßen groszügig. Schmal ist die Kiste halt, aber sonst viel besser als erwartet.
Hinten hast Du 2 Notsitze für kleine schlanke Personen... .
Als 2-Sitzer durchaus alltagstauglich auch wenn mal 1 h zu fahren ist und den Rücksitz fürs Gerümpel das nicht in den kleinen Kofferaum passt.


Antw.: Dacia Spring dank Rabatt im Preisverfall?

Antwort Nr. 34
Kannst du bitte ein paar mehr Details außer einem Spoiler liefern, damit jemand, der ich evtl. vermeiden kann, unnütz eine halbe Stunde Video zu schauen?

Antw.: Dacia Spring dank Rabatt im Preisverfall?

Antwort Nr. 35
Der Besitzer hat seit Kilometerstand 7.000 ein Klappern oder Klacken bei Lastwechseln, was seitdem (aktueller Kilometerstand 10.000) immer lauter wird und seit kurzem auch im Gaspedal spürbar.

Ob er das seiner Werkstatt gemeldet hat, weiß ich allerdings nicht. So weit habe ich das Video dann nicht mehr geschaut.

Und von mir eine Bitte an alle: in solchen Fällen bitte ein paar Worte zum Inhalt des Videos schreiben. Nicht jeder möchte eine halbe Stunde Video schauen um dann erst zu merken, dass ihn der Inhalt gar nicht interessiert oder betrifft. Bei einer Vorstellung eines neuen Fahrzeugs ist das etwas anderes, aber hier ist eine kurze Zusammenfassung wirklich von Vorteil.

Antw.: Dacia Spring dank Rabatt im Preisverfall?

Antwort Nr. 36
Okay mein Fehler,

Also mit der Werkstatt hat er Termine gehabt und da wurde er mehr oder weniger abgewimmelt mit der Begründung sei normal ect. Das mit dem Lastwechsel hatte ich mal bei meinem Ford Fusion gehabt und war am 3nde das Motorlager von der Aufhängung.

Hab ja damals auch einen Dacia Duster gehabt und war an sich super zufrieden, also will den auch nicht schlecht reden. Wollte nur mal darauf hinweisen das es div. Krankheiten gibt bevor man zuschlägt weil der Preis Grade so günstig ist. Das mit dem abtauen weil billiges Auto und man bekommt für den Preis was man zahlt hab ich damals aber auch in meine Renault/Dacia Werkstatt zu hören bekommen.

Antw.: Dacia Spring dank Rabatt im Preisverfall?

Antwort Nr. 37
Hallöchen,

wir waren vor ein paar Tagen bei zwei Renault/Dacia-Händler um uns den Spring anzusehen:

:-P

Sehr, sehr billig anmutend.

Gleich daneben der Twingo, der für 2 K EUR mehr (wir haben keine 10 K EUR Hersteller-Preisanpassung, aber (noch!) 8 K EUR Förderung) ein wesentlich hochwertigeren Eindruck macht, und viel praktischer ist (IKEA - tauglich, da beide rechte Sitze umklappbar sind).

Probefahrt war sofort möglich, und bald kriegt die Kirsche 🍒 in der Garage Gesellschaft von eine Mango 🥭.

Antw.: Dacia Spring dank Rabatt im Preisverfall?

Antwort Nr. 38
In Deutschland wil Renault für den Twingo Electric  mindestens 28.000 Euro haben. Der Ducia hingegen soll 12 bzw. 14 K Euro kosten. Hier sieht die Sache schon anders aus. Könnte man hier den Twingo Electric. für 14 K oder 16 K bekommen,  wäre die Sache klar. Aber ein Preisunterschied von 16 K ist schon krass. Trotzdem muss man sich das genau überlegen

Antw.: Dacia Spring dank Rabatt im Preisverfall?

Antwort Nr. 39
Ich bin mal den Spring mit dem 45PS Motor Probe gefahren:  Mit den jetzt 10.000€ Rabatt sind wir in etwa auf dem Niveau angelangt wo Preis/Leistung eher passt.
Da geht DACIA wohl der Ar... auf Grundeis bei den angekündigten Neuheiten vom Stellantiskonzern.

Er ist halt ein umgedengeltes Auto aus China. und das merkt man.
Insbesondere die geringe Innenbreite und die Materialanmutung sind Ausschlusskriterien .
Da habe ich mich an meinen 78 er Polo 40PS erinnert und der hatte gefühlt mehr Platz und einen gleiche "Qualität".

Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen einfache Dinge die ihren Zweck erfüllen, aber bei dem Teil fühle ich mich etwas "abgezockt".

Ich verstehe auch nicht weshalb es nur bei einen "Stadtauto"  einen Tempobegrenzer und  keinen Tempomaten gibt, keine Sitzheizung, kein Keyless Go und keine Kofferraumleuchte (!) nicht mal gegen Aufpreis gibt.
 

Antw.: Dacia Spring dank Rabatt im Preisverfall?

Antwort Nr. 40
Der Dacia kam zu Beginn der Förderung auf den Markt. Genau richtig um ein billiges Elektroauto auf den Markt zu schmeißen.
Inzwischen zieht die Konkurrenz nach und die Chinesen kommen mit einer besseren Ausstattung.
Da sieht die Geschichte schon ganz anders aus.

Antw.: Dacia Spring dank Rabatt im Preisverfall?

Antwort Nr. 41
Ich bin mal den Spring mit dem 45PS Motor Probe gefahren:  Mit den jetzt 10.000€ Rabatt sind wir in etwa auf dem Niveau angelangt wo Preis/Leistung eher passt.
Auf welchem Niveau war 2020 erst der e-Up zu gleichem (effektivem) Preis?

Zitat
Da geht DACIA wohl der Ar... auf Grundeis bei den angekündigten Neuheiten vom Stellantiskonzern.
Das glaube ich nicht, denn a) ist der Dacia bereits verfügbar, b) kostet er nun die Hälfte (so viel hätten sie nicht runtergehen müssen, um noch vor den angekündigten 23,3k zu sein, die der e-C3 You kosten soll, wenn er denn irgendwann mal kommt).

Zitat
Insbesondere die geringe Innenbreite und die Materialanmutung sind Ausschlusskriterien .
Für mich wäre weder das eine noch das andere Ausschlusskriterium. Diverse technische Probleme könnten es dagegen schon sein.

Zitat
Da habe ich mich an meinen 78 er Polo 40PS erinnert und der hatte gefühlt mehr Platz und einen gleiche "Qualität".
Ich kenne nur den Polo 2, aber den fand ich richtig cool und quirlig.

Antw.: Dacia Spring dank Rabatt im Preisverfall?

Antwort Nr. 42
@Pluto :

Anbei die Preisschilder - der Preisunterschied ist also weniger bedeutend als bei euch in Deutschland.

Wer jetzt in Luxemburg 🇱🇺 für sehr wenig Geld ein Fahrzeug erwerben möchte fährt nach Dacia Trier, nimmt ein Spring für 14 K EUR mit nach Hause (Überführung auf VIN versichert sollte möglich sein), lässt es auf eigener Hand in Luxemburg zu, macht den Antrag auf die 8 K EUR Förderung und hat dann ein "fahrbarer Untersatz" für 6.000 EUR.

Eine Überlegung wert - aber ich finde immer noch der Twingo besser (und angeblich auch sicherer).

Antw.: Dacia Spring dank Rabatt im Preisverfall?

Antwort Nr. 43
Zitat
und hat dann ein "fahrbarer Untersatz" für 6.000 EUR.
Krass!  ;D

Antw.: Dacia Spring dank Rabatt im Preisverfall?

Antwort Nr. 44
Jetzt weiß ich, woher Krouebi so viel Geld für 2 fette Teslas hat. ;)