Zum Hauptinhalt springen
Alle neuen Beiträge
1
Prius 4 (HEV, 2016 - 2020) / Antw.: Jorins Prius 4
Aktuell von krouebi -
@Jorin :

Auch Tesla, die ja prinzipiell wartungsfrei sind, können ordentlich zu langen: in Verbindung mit einer der zahlreichen Garantiereparaturen wurde mich dringend empfohlen eine 40.000 km-Wartung zu machen.

Kabinenfilter plus Wischer : 900 EUR (wobei ich nicht 100% sicher bin ob das Kabinenfilter tatsächlich gewechselt wurde).

Jetzt mache ich es selbst, und die Wischer und Filter kosten bei Amazon weniger als die Hälfte von dem von Tesla verlangten Preis.

Ich meine gelesen zu haben, dass du mit den Händler GJR "ausgehandelt" hättest - sind die für den Škoda Elroq nicht ab Werk konfigurierbar? Beim fast identischen VW ID.7 ja.

Ich meine man könnte auch Wartungsverträge konfigurieren - was Mercedes/Merbag hierzulande mit den Lagerfahrzeugen macht.
2
Prius 4 (HEV, 2016 - 2020) / Antw.: Jorins Prius 4
Aktuell von Pluto -
Wir haben für die letzte Inspektion bei unserem Yaris knapp über 1000 Euro bezahlt. Für die letzte große Wartung haben wir für unseren eGolf 230 Euro in der hiesigen VW Werkstatt bezahlt.
5
Prius 4 (HEV, 2016 - 2020) / Antw.: Jorins Prius 4
Aktuell von Jorin -
Heute habe ich Yuki wieder abgeholt. Neben dem Schaden sollte auch die 150.000 km-Inspektion und TÜV gemacht werden.

Und nun habe ich zwei Dinge, die mir sauer aufstoßen.

1. Die große Inspektion kostete mich in der hiesigen Werkstattgruppe nun, ziehe ich die neuen Wischer mal ab, sage und schreibe 850 Euro! Das ist eine Steigerung um etwa 100% bei den Inspektionskosten im Laufe von Yukis Autoleben. Und ich bin da sehr froh, dass ich bald mit deutlich weniger Zeit- und vor allem Finanzaufwand für Inspektionen rechnen muss.

2. Die Stoßstange hinten, die ja neu ist, ist im Halbdunkel beim Abholen deutlich heller und kaltweißer gewesen als der Rest des Autos. Ich denke doch, dass dieses Neuteil in grundiertem Zustand bei der Werkstatt an kam und dann passend lackiert wurde, oder? Zumindest kenne ich das noch so. Da müsste dieser Unterschied dem Lackierer doch aufgefallen sein?

Ich habe das direkt reklamiert, allerdings war mein Ansprechpartner schon im Feierabend und jemand anderes wollte sich das nicht anschauen. Ich werde nun morgen nochmal im Tageslicht nachschauen und ggf. Fotos machen, und dann Montag dort wieder vorstellig werden.

Oder täusche ich mich und mit so etwas muss man einfach inzwischen rechnen?  :-/
6
Volkswagen / Antw.: VW ID.7 Tourer
Aktuell von krouebi -
Hallöchen,

das "Problem" ist nicht so sehr den schwarzen Himmel (der Standard ist), sondern das wenn alles andere auch schwarz ist es ein wenig sargachtig aussieht.

Das Panoramadach haben keine von den Fahrzeugen, und darauf möchte Frau @krouebi am liebsten verzichten.

Mit den (teilweise) hellen Sitzen ist das Innenraum wesentlich Freude weckend.
9
Volkswagen / Antw.: VW ID.7 Tourer
Aktuell von krouebi -
Danke allerseits,

das Problemchen ist in unserem Fall, dass es von ±30 verfügbaren ID.7 (Tourer und Schrägheck) nur dieses einzige gibt, dass kein trauerschwarzes Innenraum hat.

Auch mit Riesenpreisnachlass möchten wir nicht in einer Höhle sitzen.
10
Volkswagen / Antw.: VW ID.7 Tourer
Aktuell von infty -
Ja, es hängt teilweise nicht mal am Autohaus, sondern am einzelnen Verkäufer. War bei uns mit dem Niro damals ja dasselbe: Im Autohaus, wo wir vier Jahre zuvor den Auris gekauft hatten, vorgesprochen, aber der für Kia zuständige Verkäufer war desinteressiert, lustlos oder beides? Der Kollege, der seinerzeit den Auris an uns verkauft hatte, war das komplette Gegenteil, aber wohl nicht mehr dort beschäftigt. Vielleicht war der zu kundenorientiert…?! ;D