Zum Hauptinhalt springen
Alle neuen Beiträge
2
Weitere / Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?
Aktuell von MGLX -
Eigentlich reden wir von einer Antriebswende, keiner Mobilitätswende – zum Glück für Dudenhöffer, sonst würden die Autohersteller noch weniger Geld sehen, welches besser in öffentlicher Mobilität investiert wäre.

Irgendwie machen mich solche Artikel wütend. Seit Ewigkeiten werden Gelder für 1%-Regelungen und nun 0,5%-Regelungen rausgehauen und die kriegen den Hals noch nicht voll.
Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Deutsche Automobile sind bis auf wenige Ausnahmen nichts mehr für den deutschen Normalbürger und wer so kalkuliert muss sich beim Wegbrechen des Mittelstands nicht wundern, dass das teure Zeug nur noch gefördert in Flotten unterwegs ist.
3
Weitere / Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?
Aktuell von bgl-tom -
Dem Staat könnten durch Umstellung auf BEV 50 Milliarden Euro Steuereinnahmen fehlen.
Kosten für Fiskus: 50 Milliarden: Verkehrswende bringt massive Steuerausfälle...

Das spricht doch IMHO klar für BEV, oder?

Und immer wird noch einmal der Lobbyist der Fossilfahrzeuge genannt, der den Untergang der deutschen Automobilindustrie sieht, aber nicht versteht, dass sie das selbst verursacht (hat).
4
Allgemein / Antw.: Automobile Erinnerungen
Aktuell von Kölle ming Kölle -
Ich hole diesen alten Thread mal wieder nach vorne...

Mein Yaris Hybrid Style Selection blue, den ich im Oktober 2019 bekommen hatte, ist nun auch schon wieder Geschichte, zumindest bei mir.
Nachfolger seit 2022 ist nun der Yaris Hybrid Style inferno orange, den ich aktuell auch noch fahre.

Nachdem mir ganz zu Anfang, als dieser Yaris 2020 vorgestellt wurde, mir das Heck ganz und gar nicht gefallen wollte, hat sich meine Meinung darüber aber geändert - dieser Yaris ist ein hübsches Kerlchen.
In der höchsten Ausstattung braucht sich das Wägelchen mit all seinen Features auch nicht vor anderen Klassen zu verstecken, so möchte ich z.B. auf das HUD nicht mehr verzichten.
Seit kurzem funktioniert sogar auch Android kabellos, nachdem es zu Anfang nur mit Kabel möglich war.

Vor allem die Farbe "inferno orange" (gibt's leider nicht mehr) in Verbindung mit dem schwarzen Dach und den schwarzen Felgen sieht für meinen Geschmack sehr schick aus.

Gut nur, dass ich mir seinerzeit ein paar Screenshots des Wagens in dieser Farbe gespeichert hatte:
6
BMW und Mini / Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma
Aktuell von hybrid -
Aufsetzen kommt beim i4 scheinbar öfters mal vor, da er eine geringere Bodenfreiheit als ein normaler 4er oder ein Model 3 hat.

Im Vergleich zum Model 3 sitzt der Akku im i4 weiter unten - als Folge sitzt man auf der Rückbank besser (Kniewinkel, da Fahrzeugboden tiefer), hat dafür aber das Aufsetzrisiko.
8
BMW und Mini / Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma
Aktuell von swiesma -
Vielleicht wird induktives Laden geübt. Mit der Batterie möglichst dicht an den Boden ran.  :-X  ;)

Zumindest wär noch dichter nicht gegangen :-)

Bin heut rückwärts leicht schräg raus gefahren dann hat das gepasst!

Hier noch der Verbrauch heute. Immer Tempolimit +3. Fast alles per „Autopilot“ gefahren. 2mal geladen. In Affi und am Brenner. Taktisch unklug am Brenner. Frau wollte shoppen und dann war das Auto bei 100%. Nur leider geht’s halt ab dem Brenner nur bergab :-(
Viel Energie verschenkt….

In Affi bei Ionity nen Porsche Fahrer getroffen. Stand neben mir und sein Taycan hat einfach das laden verweigert. Die Säule hat immer wieder nach Anmeldung mit seiner Porsche Karte einfach abgebrochen. Ganz seltsam. Auch ne andere Säule ging nicht. Wisst ihr woran sowas liegen kann?
Hab lieb gefragt ob er tauschen will. Sein Kommentar: „Dein BMW lädt wenigstens!“. War leicht angesäuert.

Edit:
Nach Recherche liegt das evtl daran wenn man im Taycan Plug&Charge aktiviert hat. Dann klappts mit der Kommunikation nicht.
9
BMW und Mini / Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma
Aktuell von krouebi -
À propos tiefergelegt :

Unser erster Tesla wurde 2016 "artgerecht" über die Website, ohne Probefahrt, gekauft.

Nicht nur, dass das schöne Fahrzeug nicht mit unseren Rücken kompatibel war, es müsste auch, um nicht aufzusetzen, ziemlich schräg in unsere Garageneinfahrt gefahren werden.

So schräg, dass einmal ein Seitenschweller mit der 12 cm hohe seitliche Begrenzungsmauer eine etwas zu enge Bekanntschaft machte  :'( .
10
BMW und Mini / Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma
Aktuell von N1301 -
Ach was, ich selbst haue auch solche Bolzen raus. Wer da die beleidigte Leberwurst spielt ist selbst Schuld.

PS: Wohnte Anfang der 70-er Jahre in einem kleinen Dorf (300 Einw.). Wie üblich auch mit Dorfunikum, welches einen Sprachfehler hatte. Dieses Unikum haute nach einer Pleite folgenden Satz raus:
"Aus kluklug wird man SchaSchaden".
Wurde zum geflügelten Wort in der Gemeinde. Aber die betreffende Person hat das mit Humor genommen und bei jeder passenden Situation das gleiche verquirlte gesagt.