Zum Hauptinhalt springen
Thema: Mitsubishi’s Outlander kommt als Plug-in-Hybrid (15108-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mitsubishi’s Outlander kommt als Plug-in-Hybrid

Zitat
Auf dem Pariser Automobilsalon vom 27. September bis 14. Oktober 2012 wird Mitsubishi als Weltpremiere den Outlander Plug-in Hybrid EV (PHEV) vorstellen. Das Antriebskonzept wurde bereits bei der Plattformentwicklung für den neuen Outlander mit einbezogen und stellt den Elektroantrieb in den Vordergrund. Jeweils ein Elektromotor arbeitet an Vorder- und Hinterachse als Allradantrieb. Neben dem reinen EV-Modus gibt es eine serielle Betriebsart, bei der der Verbrennungsmotor als Generator unterstützend eingreift. Dritte Variante ist der Parallel-Modus. Bei ihm arbeitet der Benziner bei höheren Geschwindigkeiten unterstützend mit.

Das Mitsubishi-System im Outlander ermöglicht hohe Reichweiten von über 800 Kilometern und CO2-Emissionen mit einem Zielwert unter 50 Gramm pro Kilometer. Während der Verkauf des neuen Outlander mit Verbrennungsmotoren bereits in diesem Herbst in Europa beginnt, ist die Markteinführung des PHEV im Laufe des Jahres 2013 vorgesehen.



Quelle:

http://www.eco-way.ch/?p=9041

Mitsubishi hat ja durch den iMiev wenigstens Erfahrung jetzt schon mal in Voraus, zwar nicht in Kombination mit ein Benziner im Gespann, aber mal weis was in Japan schon so von Mitsubishi als Hybrid gibt^^ Da ist ja Hybrid sehr in Aufschwung wie sonst nirgends in der Welt.

Sehr schön das man wenigstens gleich ein Plug in Hybrid herausbringt weiter. Den So kann man auf kurzen Strecken wenigstens Elektrisch fahren und bei etwas Längenren Strecken von 100KM günstig in Hybridmodus wenige Liter auf den ersten 100KM haben :)

Re: Mitsubishi’s Outlander kommt als Plug-in-Hybrid

Antwort Nr. 1
Der Verkauf starte nun in Japan  :-)

http://www.green-motors.de/news/1212281452-start-mitsubishi-outlander-phev-januar-im-nipponhandel

Zitat
....... Am 24. Januar ist es jedenfalls so weit, der Outlander mit Plug-in kommt auf den (japanischen) Markt. Parallel hat Mitsubishi die Preise seines Hybrid-SUV verraten, ab umgerechnet rund 29.000 Euro geht es los, das Topmodell kostet 37.000 Euro. Ausgelegt ist der Outlander PHEV als Vollhybrid, womit bis zu 60 km rein elektrisch möglich sind.

Sind die 12-kWh-Akkus voll, liegt der Verbrauch laut Hersteller (und japanischen JC08-Zyklus) bei gerade mal 1,5 l/100 km, der europäische (praxisnähere) NEFZ dürfte allerdings mehr Verbrauch ergeben. Drei Fahrmodi stehen dem Outlander Plug-in-Hybrid zur Wahl: Pure (Elektroantrieb), Series (Hybrid mit E-Motor als Antrieb) und Parallel (Verbrenner plus E-Motor als gemeinsamer Antrieb).

Nach Japan plant Mitsubishi die Markteinführung des auf dem Pariser Autosalon enthüllten Outlander PHEV in den USA, danach Europa. Genaue Termine oder Preise nannte der Hersteller allerdings noch keine.


Endlich tut sich bei Mitsubishi was wieder und es kommt ein Plug in Hybrid heraus, was ja mehr Menschen ansprechen wird al den iMiev leider.

Re: Mitsubishi’s Outlander kommt als Plug-in-Hybrid

Antwort Nr. 2
Hallo da,

DEN werde ich mich näher ansehen!!

Re: Mitsubishi’s Outlander kommt als Plug-in-Hybrid

Antwort Nr. 3
Ich auch, weil kein Dieselstinker.
Ein Van wäre mir aber lieber.

hs

Re: Mitsubishi’s Outlander kommt als Plug-in-Hybrid

Antwort Nr. 4
Mitsubishi: Strom – wo und wann immer man ihn braucht

Zitat
Mitsubishi hatte viele gute Ideen, aber daraus nie Kapital geschlagen. Das soll sich ändern. Zum Beispiel durch den Outlander PHEV. Der ist nicht nur ein Auto, sondern versorgt zur Not ein Einfamilienhaus zehn Tage lang mit Strom.


http://www.eco-way.ch/?p=14042

Ist sehr interessant, so hatte ich ein Plug in auch noch nie gesehen als Fahrender Notstromer ^^


Re: Mitsubishi’s Outlander kommt als Plug-in-Hybrid

Antwort Nr. 6
Toyota testet das schon länger in Japan mit dem Prius Plug-in.

Re: Mitsubishi’s Outlander kommt als Plug-in-Hybrid

Antwort Nr. 7
Moins,

so - lokalen Infos und Preise sind da.

Bei Netto 45.200 EUR in Vollausstattung und mikroskopischen Steuern wird es schwer, sich diesen Lockruf zu widersetzen.......

Und bis zu 1.500 kg darf er ziehen  ;D .

Probefahrt Mitte/Ende Oktober, wenn möglich.

Re: Mitsubishi’s Outlander kommt als Plug-in-Hybrid

Antwort Nr. 8
Hallöchen,

und hier ein ziemlich ausführlich bebilderter Fahrbericht.

Re: Mitsubishi’s Outlander kommt als Plug-in-Hybrid

Antwort Nr. 9
Zitat
der Normverbrauch von 1,9 L/100 km ließ sich bei den ersten Testfahrten dennoch nicht erreichen.

Allerdings sind 5,8 Liter/100 km angesichts vier Mann Besatzung und starker Beanspruchung durch Fahrten für den Fotografen ein guter Wert.


Na, da klafft aber ne große Lücke! Bin trotzdem mehr als gespannt auf deine Probefahrt!  :-)

Re: Mitsubishi’s Outlander kommt als Plug-in-Hybrid

Antwort Nr. 10
Hallo Jorin,

sicher ist da ein gewaltiger Unterschied - noch gewaltiger als zwischen 3,9 l/100 Norm- und 6,2 l/100 Realverbrauch bei den Trecker. Und auch mehr als die allermeisten Hybrid-Piloten haben zwischen ihr realer Verbrauch und was in den Prospekten steht. Die 5,8 l/100 km werden übrigens auch von Mitsubishi als Normverbrauch bei Benzinantrieb angegeben - wenn man das mit "vier Mann Besatzung und starker Beanspruchung durch Fahrten für den Fotografen" und nicht zuletzt ein Bleifuß-Fahrer von ams erreichen kann, ist der Antrieb  wohl nicht so schlecht.

Der Outlander PHEV ist nicht besonders auf's Sparen ausgelegt - aber auch nicht auf rekordniedrigen 0-100-Zeiten wie z.B. die Power-Hybriden von Lexus.

Was mich besonders neugierig gemacht hat ist, daß das Fahrzeug auch bei den Verbrenner auf ein 1-Gang-Getriebe setzt - also sollte es auch bei hügeligen Autobahnfahrten eben so angenehm ruhig bleiben wie jetzt bei den 3008 HYbrid4. Mit dem Plus dazu, das ich das allermeiste von was ich von Tag zu Tag fahre, vollelektrisch zurücklegen kann - und daß das Fahrzeug die eine oder andere Annehmlichkeit bietet, die der Trecker vermissen läßt, sowie Xenonlicht, Rückfahrkamera und Keyless-Go.

Zum Betrieb braucht er nichts anderes als eine ganz normale Steckdose - im Gegenteil zu z.B. der Tesla "S" und Renault Zoë, wo man zu der geringen Reichweite auch Ladeproblemen hat.

Aber ich bin auch auf eine Probefahrt gespannt - vielleicht gefällt mir das Fahrzeug überhaupt nicht. Dann bekommt der Trecker ein Satz schicke LED-Rücklichter von der "Phase II"  ::) .


Re: Mitsubishi’s Outlander kommt als Plug-in-Hybrid

Antwort Nr. 12
Plug-In Hybridauto Mitsubishi Outlander PHEV führt in den Niederlanden die Verkaufscharts an

Zitat
Im November wurden in den Niederlanden 2.736 Exemplare des Elektrofahrzeug Outlander PHEV verkauft, dies macht einen Marktanteil von 6,8 Prozent aus. Auf Platz 2 war in den Niederlanden im November der Renault Mégane (mit Verbrennungsmotor) mit 1.505 Stück.


http://www.mein-elektroauto.com/2013/12/plug-in-hybridauto-mitsubishi-outlander-phev-fuehrt-in-den-niederlanden-die-verkaufscharts-an/12122/

Weiter so :)


Re: Mitsubishi’s Outlander kommt als Plug-in-Hybrid

Antwort Nr. 14
Sehr nett,

- und da hier (direkt oder indirekt) auch Japanisch-sprechende/verstehende unterwegs sind, können wir vielleicht auch auf eine Erklärung Hoffnung machen  :icon_anbeten01: :icon_anbeten01: :icon_anbeten01: ?

Im Voraus :  :icon_danke_ATDE: :icon_danke_ATDE: :icon_danke_ATDE: :icon_danke_ATDE: !!