Forum für alternative Antriebe

Fahrzeuge nach Hersteller => Weitere => Thema gestartet von: dirbyh am 09. Dezember 2012, 08:43

Titel: Faltbarer Elektrokleinwagen Hiriko
Beitrag von: dirbyh am 09. Dezember 2012, 08:43
Faltbarer Elektrokleinwagen ??? "Hiriko" soll 2013 für 12500 Euro erhältlich sein.

http://www.n-tv.de/auto/Faltbares-Auto-kommt-2013-article5308236.html (http://www.n-tv.de/auto/Faltbares-Auto-kommt-2013-article5308236.html)

http://www.auto-motor-und-sport.de/eco/elektroauto-hiriko-vorgestellt-faltbarer-elektrokleinwagen-4331879.html (http://www.auto-motor-und-sport.de/eco/elektroauto-hiriko-vorgestellt-faltbarer-elektrokleinwagen-4331879.html)

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/erste-testfahrten-mit-dem-faltbaren-elektroauto-hiriko-a-851730.html (http://www.spiegel.de/auto/aktuell/erste-testfahrten-mit-dem-faltbaren-elektroauto-hiriko-a-851730.html)



Titel: Re: Faltbarer Elektrokleinwagen Hiriko
Beitrag von: KSR1 am 10. Dezember 2012, 16:01
Danke Dir für die Links, D.!
Schön, daß Bewegung in den Markt kommt!

Im Moment wirkt der "Faltwagen" wie eine Weiterentwicklung des StartLab Open Street. (http://www.solarstrombau.de/energieladen/index.php?&Page=template/main_efz_start-lab-open&MSIDX=f67c4334deb4f223f86a3b1110242934)

Wenn diese Schubladen nicht so teuer wären, würde ich vielleicht eine als Zweitwagen fahren. ::)

LG
Klaus
Titel: Re: Faltbarer Elektrokleinwagen Hiriko
Beitrag von: dirbyh am 10. Dezember 2012, 16:44
Hallo Klaus,
ja, als Zweitwagen wäre der Hiriko nicht schlecht - vermutlich fängt man sich damit mehr neugierige Blicke als mit einem Porsche ein  ;)
LG v Daniel.

P.S: Nachträglich alles Gute zum Geburtstag!