Zum Hauptinhalt springen
Thema: Unsäglicher Fahbericht im Focus zum Prius Plus (12052-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Unsäglicher Fahbericht im Focus zum Prius Plus

Antwort Nr. 1
Puh... In manchen Dingen haben sie ja recht. Es ist natürlich viel Plastik im Innenraum verbaut, wie in vielen anderen Autos auch. Hier fällt er aber nur extrem auf, das kennen wir vom Prius 3, der bei allem Lob für das Auto an sich in Sachen Materialgüte im Innenraum auch eher enttäuscht. Die Bildunterschriften sind noch am ehrlichsten, sie zeigen auf, dass der Prius+ eben ein gut gemachter Van mit einigen Vorteilen ist, auch wenn ihm das letzte Quentchen Raffinesse fehlt. Der Antrieb ist aber wirklich etwas schwach für das Auto. Der Vergleich mit einem McLaren natürlich ein Witz ohnegleichen.

Antw.: Unsäglicher Fahbericht im Focus zum Prius Plus

Antwort Nr. 2
Stimmt, ein paar Punkte sind ja durchaus berechtigt.
Aber ansonsten ist der Test halt typisch deutsche Zeitung ;)

Vom Hybrid keine Ahnung, davon aber ganz viel.
Und ja, den McLaren fährt man natürlich mit nur 2 Liter mehr als die 4,1 im Prius :D Logisch. Und auf Rundstrecke produziert er Benzin.

Ich weiß auch nicht was sie sich immer alle am Design aufhängen? So schlimm ist der Prius nun wirklich nicht. Ganz im Gegenteil, mal was anderes als der dt. Einheitsbrei.

Antw.: Unsäglicher Fahbericht im Focus zum Prius Plus

Antwort Nr. 3
Der Autor hat den Sinn des HSD nicht verstanden oder absichtlich nicht verstanden. Der Prius ist kein Elektroauto und folglich die elektrische Reichweite im erzwungenen EV-Modus nur ein nettes Gimmick.
Der Sinn liegt im effizienten Zusammenspiel von Benziner und E-Motoren.

Vorallem: Warum erscheint jetzt ein "Test" zu einem Auto, was am Ende seines Produktlebenszyklus steht?

Viele Grüße,
Christian

Antw.: Unsäglicher Fahbericht im Focus zum Prius Plus

Antwort Nr. 4
Vorallem: Warum erscheint jetzt ein "Test" zu einem Auto, was am Ende seines Produktlebenszyklus steht?

Na, weil den dt. Presseheinis bisher verborgen war dass es außer Diesel-Kombis noch was auf dieser Welt gibt :D
Das ändert sich gerade.... Man sieht ja heute wieder wie toll die VW Maßnahmen waren - nun wird halt Elektro und Alternative Antriebe gepusht.
Und was kommt da besser als ein Prius, der seit jeher die Meinungen spaltet, um richtig auf de Ausländer drauf zu hauen? ;)
Deutsche Autos sind da VIEL besser....

 Jorin hat ein paar Leerzeilen im Zitat entfernt.

Antw.: Unsäglicher Fahbericht im Focus zum Prius Plus

Antwort Nr. 5
Den Prius+ gibt es auch als Plug-In? Ich dachte nur den normalen Prius.

Antw.: Unsäglicher Fahbericht im Focus zum Prius Plus

Antwort Nr. 6
 :-D  Ja klar, mit 139 PS! Das sind jetzt 3 PS mehr!

Ich schreibe denen jetzt mal.  ;D

Antw.: Unsäglicher Fahbericht im Focus zum Prius Plus

Antwort Nr. 7
Oh toll, nur 400 Zeichen möglich. Das reicht nie und nimmer...  :icon_doh:

Antw.: Unsäglicher Fahbericht im Focus zum Prius Plus

Antwort Nr. 8
Zwei Kommentare abgeschickt, die nun erstmal geprüft werden. Ich vermute, sie werden nie erscheinen.  ;)

Antw.: Unsäglicher Fahbericht im Focus zum Prius Plus

Antwort Nr. 9
Sollte man diese Fake-News nun nicht zur Anzeige bringen  :-P

Antw.: Unsäglicher Fahbericht im Focus zum Prius Plus

Antwort Nr. 10
Zumindest würden weitere Kommentare oder E-Mails an den Autoren helfen, die auf offensichtliche Fehler aufmerksam machen (136 statt 139 PS Systemleistung; es ist kein Plug-in; Fahrzeug nicht "neu", sondern seit 2011 auf dem Markt; hat doch mehr außer Plastik zu bieten, z.B. Head-up-Display, Voll-LED-Scheinwerfer, sieben Sitze, etc). Die Rechtschreibfehler könnte man auch noch ankreiden, wenn man pingelig sein möchte. Immerhin schreibt hier ein Redakteur, der sollte die deutsche Rechtschreibung schon einigermaßen beherrschen.  ;)

Ich habe noch versucht, ihn darauf zu bringen, mehr einen Fahrbericht zu schreiben als das, was da derzeit steht. So stellte ich die Fragen: Wie verhält sich das Fahrzeug im Alltag bei der Familie? Einkäufe, Möbeltransporte, Ausflüge mit Kindern, etc.? Wie angenehm ist der Antrieb im Alltag? Wie praktisch sind die Sitzverstellmöglichkeiten, wie gut der Kofferraum nutzbar?

Antw.: Unsäglicher Fahbericht im Focus zum Prius Plus

Antwort Nr. 11
Schreib doch gleich ne Mail an: redaktion@fokus.de

Dann sollte das bei einer seriösen Zeitung an den zuständigen Ressortleiter, im Falle des Fokus hier Markus Voss,  weitergeleitet werden.

So lief das jedenfalls bei uns. Ob das Ressort/Redakteur dann eine Stelungnahme abgibt bleibt offen. Aber man kann es ja noch eskalieren... ;-)

Antw.: Unsäglicher Fahbericht im Focus zum Prius Plus

Antwort Nr. 12
Das ist der nächste Schritt. Das wird wohl mein neues Hobby, habe ich ja schonmal gemacht.

Antw.: Unsäglicher Fahbericht im Focus zum Prius Plus

Antwort Nr. 13
Schon interessant das Heise auch gerade einen Testbericht veröffentlicht.

Heise: Fahrbericht: Toyota Prius+

Liest sich doch deutlich anders.

Antw.: Unsäglicher Fahbericht im Focus zum Prius Plus

Antwort Nr. 14
Prima. Nun noch die Sache mit dem B-Modus korrigieren.