Zum Hauptinhalt springen
Thema: Lexus CT 200h Facelift 2014 (4675-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lexus CT 200h Facelift 2014

Zitat
Lexus auf der Guangzhou Motor Show - Weltpremiere des modellgepflegten CT 200h

- Kompakter Vollhybrid wartet mit frischem Design auf
- Diabolo-Kühlergrill und überarbeitete Heckpartie
- Verkaufsstart Frühjahr 2014

Mit einer Weltpremiere im Gepäck reist Lexus zur diesjährigen Guangzhou Motor Show: Im Rahmen der am 21. November startenden Automobilmesse im Süden Chinas präsentiert die japanische Premiummarke erstmals den überarbeiteten CT 200h. Die Neuauflage des kompakten Vollhybrids wartet mit einem dynamischen Design auf. Die Front wird nun durch den markentypischen Lexus Diabolo-Kühlergrill geprägt. Zu den weiteren Unterscheidungsmerkmalen gegenüber dem 2010 als weltweit erstes Premium-Modell mit Hybridantrieb in der Kompaktklasse eingeführten Fünftürer zählen unter anderem die aufgefrischten Leichtmetallfelgen und die überarbeitete Heckpartie, die nun stärker einer horizontalen Struktur folgt.

Im Frühjahr 2014 wird der überarbeitete CT 200h in Europa in den Verkauf gehen. Weitere Details zum Fahrzeug werden auf der Guangzhou Motor Show bekannt gegeben.

Quelle: Lexus-Pressemitteilung vom 12.11.2013

Weitere Informationen:

China (Guangzhou) International Automobile Exhibition - Offizielle Webseite (englisch)

Re: Lexus CT 200h Facelift 2014

Antwort Nr. 1
Gefällt mir optisch nun sehr viel besser!  :-)

Re: Lexus CT 200h Facelift 2014

Antwort Nr. 2
Der gefällt mir sehr sehr gut!
Ich glaube ich muss wieder anfangen zu sparen ;D
Damit ich was habe in drei vier Jahren, somit habe ich ein Sparziel  ;D

Re: Lexus CT 200h Facelift 2014

Antwort Nr. 3
Tut sich bei den Hybridsystem auch was? Ist auf jedenfall ein hübsches Lexus Auto von Aussehen mal wieder geworden :)

Re: Lexus CT 200h Facelift 2014

Antwort Nr. 4

Tut sich bei den Hybridsystem auch was? Ist auf jedenfall ein hübsches Lexus Auto von Aussehen mal wieder geworden :)

Zitat Pressemeldung:
"Außerdem soll sich die Laufkultur des 136 PS starken Benzin-Hybridantriebs laut Lexus verbessern: Beim starken Beschleunigen soll der Antrieb durch Anpassung der Motordrehzahlen nicht mehr so laut aufheulen."

Bin mal gespannt  ;D

Re: Lexus CT 200h Facelift 2014

Antwort Nr. 5
Ist der Heckscheibenwischer jetzt noch kürzer geworden?

Das man sich das Stummelchen nicht gleich spart - und evtl. durch Nanobeschichtung ersetzt - oder zumindest wie beim RX unterm Heckspoiler verschwinden läßt...  :icon_doh:

Re: Lexus CT 200h Facelift 2014

Antwort Nr. 6
Das ist doch nicht der Heckscheibenwischer. Dieser Wischer funktioniert nach unten, und ist für das mittig angebrachte Lexus-Logo vorgesehen.  :-D

Irgendwie ist mir die neue Lexus-Optik vorne viel zu agressiv. Der riesige Schlud vorne gefällt mir auch bei den Audis nicht. Aber sonst sieht das Facelift auf jeden Fall nochmal etwas edler aus.

Re: Lexus CT 200h Facelift 2014

Antwort Nr. 7
Juhu, die bringen wirklich Anfang 2014 ein FL raus:
Zitat:
"Beim starken Beschleunigen soll der Antrieb durch Anpassung der Motordrehzahlen nicht mehr so laut aufheulen. Das hatten Kunden kritisiert."
Ich bin gespannt win Flitzebogen ob die das wirklich passabel hinbekommen :icon_jump: Das war für mich bisher generel bei den CVT Hybriden ein rotes Tuch, dieses Jaulen.  Außerdem könnten die generell endlich diesen langweiligen 1,8er 4 Zylinder gegen einen 3 Zylinder tauschen, die klingen sportlicher; nicht so brummig!  Wenn die dann auch noch das rein elektronische Fahren auf wenigstens sagen wir 60 km/h anheben wäre ich glücklich!

Optisch sieht er ganz nett aus, etwas "peppiger" als der bisherige.
Bin gespannt, ob die innen was ändern...


Re: Lexus CT 200h Facelift 2014

Antwort Nr. 8
Ich will Dir ja die Euphorie nicht nehmen aber am Antrieb wird sich sicher nix ändern. Zumindest nicht die Hardware. Es wird sicher genau dieser Antriebsstrang bleiben. Einen neuen Antriebsstrang wir erst der P4 2015 nach Deutschland bringen. Bis dahin bleibt es sicher in D bei 136PS und 100PS (nur Yaris) Hybridantrieb. Und das anheben des elektrischen Höchstgeschwindigkeit ist auch eher unwahrscheinlich, weil es für einen Hybrid einfach unökonomisch ist.
Bei allen anderen von Dir genannten Punkten sind Änderungen durchaus denkbar.

Re: Lexus CT 200h Facelift 2014

Antwort Nr. 9
Ja ich weiß  ::) mir würde ja eine bessere Geräuschdämmung in Kombination mit der Drehzahlsenkung erst mal reichen

Re: Lexus CT 200h Facelift 2014

Antwort Nr. 10
Ich habe mir erlaubt, das Thema von MortRayne mit meinem damaligen Pressebericht zusammenzuführen.

Re: Lexus CT 200h Facelift 2014

Antwort Nr. 11
Zitat
Lexus CT 200h im neuen Look - Weltpremiere des kompakten Vollhybrids in Guangzhou

- Überarbeitetes Modell kommt im Frühjahr 2014 auf Europas Straßen
- CO2-Ausstoß auf nur 82 Gramm pro Kilometer gesenkt
- Verbessertes Geräuschniveau

Auf der Guangzhou Motor Show (bis 23. November) im Süden Chinas präsentiert sich derzeit der modellgepflegte Lexus CT 200h erstmals der Öffentlichkeit. Die Neuauflage des kompakten Vollhybrids kommt im ersten Quartal 2014 in Europa auf den Markt.

Der breiter und kraftvoll angelegte Lexus Diabolo Kühlergrill betont das sportliche Gesicht und die Präsenz des Kompaktwagens. In der Seitenansicht lässt sich die Neuauflage an neu entwickelten 16- und 17-Zoll-Leichtmetallfelgen im 10-Speichen-Design erkennen. An der überarbeiteten Heckpartie fällt der neue Stoßfänger ins Auge, der nun stärker einer horizontalen Struktur folgt. Die unverwechselbaren Reflektoren im Lexus-typischen „L“-Design und der schwarze Mittelteil betonen den niedrigen Schwerpunkt.

Durch neue Innenraumpolster und zusätzliche Applikationen bieten sich mehr Möglichkeiten der Individualisierung. Neben Ziernähten für die Türverkleidung sind verschiedene Inlays verfügbar, darunter Shimamoku-Holz, ein Ergebnis der von Lexus verfeinerten mehrschichtigen Holzproduktionstechniken. Gleichzeitig sorgen einige Neuerungen für noch mehr Komfort, beispielsweise das neue, schon in der sportlichen IS Baureihe zum Einsatz kommende Lenkrad. Es misst im Durchmesser 370 Millimeter und liegt optimal in der Hand. Zwischen den Anzeigeninstrumenten hinter dem Lenkrad findet sich optional ein 4,2 Zoll Multi-Informationsdisplay, das kompakt Informationen und Daten in das Sichtfeld des Fahrers liefert und über Bedientasten am Lenkrad gesteuert wird.

Der feststehende Multifunktions-Bildschirm in der Armaturentafel und die zweite Generation des Lexus Remote Touch ermöglichen eine intuitive Bedienung. Auch die Klangqualität des Lexus Audiosystem wurde nochmals verbessert: die weltweit erstmals eingesetzten Lautsprecher aus Bambus verfügen über die branchenweit dünnste Lautsprechermembran, die aus Bambusfasern, Opal und Kohle in einem Spritzgussverfahren gefertigt wird.

Im Zuge der Modellüberarbeitung konnten die Lexus Ingenieure den CO2-Ausstoß des CT 200h nochmals deutlich senken – und die Führungsrolle des Kompaktwagens in diesem Bereich ausbauen. Für die Einstiegsversion auf 15-Zoll-Felgen beträgt der CO2-Ausstoß nur noch 82 Gramm pro Kilometer, was einer Senkung von fünf Gramm entspricht.

Die Neuauflage kombiniert eine höhere Steifigkeit der Karosserie, ein überarbeitetes Fahrwerk und verbesserte Aerodynamik mit einer optimierten Geräuschkulisse, die das Reisen noch angenehmer macht. Die Steifigkeit der Karosserie wurde durch zusätzliches Punktschweißen und der umfangreichen Verwendung von struktureller Klebtechnik verbessert. Hierdurch hatten die Ingenieure auch Spielraum bei der Radaufhängung: Die optimierte Schraubenfederkennung, ein neues Dämpferventil und der veränderte hintere Stabilisator erhöhen den Fahrkomfort.

Die Drehzahl des Benzintriebwerks passt sich nun homogener an die Leistungsanforderung des Fahrers an. Bei geringer Anforderung dreht das Aggregat nicht mit voller Leistung, sondern entfaltet diese erst mit steigendem Leistungsabruf, und der Motorsound harmoniert nun besser mit der tatsächlichen Beschleunigung. In Kombination mit zahlreichen Maßnahmen zur optimierten Dämmung des Innenraums gegen Außen- und Antriebsgeräusche führt dies zu einem deutlich erhöhten Fahrkomfort.

Die F SPORT Version des CT 200h unterscheidet sich unter anderem durch den individuellen Kühlergrill im Rautenmuster von den übrigen Varianten. Der exklusive Heckspoiler liefert zusätzlichen Anpressdruck. Zu den weiteren Alleinstellungsmerkmalen zählen die 17-Zoll-Leichtmetallfelgen im einzigartigen F-Sport-Design. Im Innenraum finden sich unter anderem spezielle F Sport-Sitze, Aluminium-Pedale und -Einstiegsleisten, ein mit perforiertem Leder überzogenes Lenkrad und Schalthebel sowie exklusive Applikationen in Metallic Mesh. Für ein sportlicheres Handling verfügen die F Sport-Modelle außerdem über maßgeschneiderte Spiralfedereinstellungen und eine optimierte Wanksteifigkeit.

Quelle: Lexus-Pressemitteilung vom 21.11.2013

Re: Lexus CT 200h Facelift 2014

Antwort Nr. 12
Hört sich ja vielversprechend an....die erste Probefahrt wirds zeigen...und dass er günstiger werden soll wäre echt fair; der aktuelle Preis ist echt arg hoch für das gebotene!

Re: Lexus CT 200h Facelift 2014

Antwort Nr. 13
Da komme ich ja nächstes Jahr echt in Stress: CT 200h Facelift, Auris HSD TS, Auris HSD 5türer (eventuell), Lexus IS, und wer weiß, vielleicht auch mal wieder was elektrisches... Ui ui ui!  :icon_sweet:

Neugierig bin ich auch die Detailverbesserungen. Die Front gefällt mir auch so bereits prima, die muss ich nichtmal in echt sehen. Die teilbelederte Mittelkonsole wirkt deutlich hochwertiger auf den Fotos, genau wie die Türverkleidungen. Ob sich dieser Eindruck in echt bestätigen wird?

Re: Lexus CT 200h Facelift 2014

Antwort Nr. 14
Das fette Maul hat Überholpotential. Der Antrieb aber nicht.

Kommt man also mit 180 km/h angeschossen, der Vordermann macht brav Platz...nur vorbei kommt man nicht.

Kenne ich noch von meinem Civic, da war es genauso. Schon peinlich irgendwie.  :-[

Re: Lexus CT 200h Facelift 2014

Antwort Nr. 15
Wer fährt denn auch 180?  :besserwisser: ;D

Ich finde, es wirkt ungleich moderner als die alte Front, die doch etwas altbacken war. Der aktuelle sieht nun aus wie ein CT der vorherigen Generation, das neue Maul macht viel aus.


Re: Lexus CT 200h Facelift 2014

Antwort Nr. 17
Ich möchte wirklich nicht klugscheißerisch oder erzieherisch wirken, aber in dem Falle wäre es besser gewesen, nur meine Frage zu zitieren und nicht meinen ganzen Beitrag. Ich nehme ja an, du beziehst dich auf die Frage nach dem Speed?  ;)

Re: Lexus CT 200h Facelift 2014

Antwort Nr. 18
180 km/h ??? Wer interessiert sich denn für einen CT200, wenn er rasen will  :-/ Der kauft lieber nen 330d. Der CT200 ist nun mal nix für Autobahnraserei ! So sehr ich den CT200 mag, aber ich verstehe nicht, warum Lexus den optisch so zwanghaft sportlich machen muss.  Er ist und bleibt ein lahmes Spar-Auto zum entspannten, sparsamen, umweltbewussten cruisen; nicht mehr und nicht weniger...was ja auch gut so ist!

Europa-Premiere des neuen Lexus CT

Antwort Nr. 19
Zitat
Europa-Premiere des neuen Lexus CT 200h - Erster Auftritt des kompakten Vollhybriden beim Brüsseler Auto Salon 2014

- Überarbeitetes Design, wertigeres Interieur, aufgewertete Ausstattung
- CO2-Ausstoß auf 82 Gramm pro Kilometer gesenkt
- Sparsamer und komfortabler

Lexus präsentiert den neuen CT 200h im kommenden Monat auch in Europa. Seine Weltpremiere feierte er bereits im November 2013 in China. Der kompakte Vollhybrid wird vom 14. bis zum 26. Januar 2014 auf dem Auto Salon in Brüssel zu sehen sein, bevor er dann am 8. März 2014 in Deutschland zu den Lexus-Foren kommt.

Die überarbeitete Version des weltweit ersten Vollhybriden in der Premium-Kompaktklasse ist dank des attraktiveren Karosseriedesigns und des kraftvoll angelegten Lexus Diabolo Kühlergrills auf den ersten Blick als neues Modell zu erkennen. Das wertigere Interieur bietet nun noch mehr Komfort. Es kommt ein sportlicheres Lenkrad und ein optionales 4,2 Zoll Multi-Informationsdisplay zum Einsatz. Durch neue Innenraumpolster und zusätzliche Applikationen bieten sich mehr Möglichkeiten der Individualisierung.

Im Zuge der Modellüberarbeitung konnten die Lexus Ingenieure den CO2-Ausstoß des CT 200h auf 82 Gramm pro Kilometer senken. Die Neuauflage kombiniert darüber hinaus eine höhere Steifigkeit der Karosserie, ein überarbeitetes Fahrwerk und eine verbesserte Aerodynamik mit optimierter Geräuschkulisse.

Quelle: Lexus-Pressemitteilung vom 20.12.2013