Zum Hauptinhalt springen
Thema: Wasserpumpe - Garantie (1522-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wasserpumpe - Garantie

Wie erwartet, hat es nun auch meinen P2, EZ 5/2007 erwischt.
Da war doch dieser Fleck nach 7 Monaten Standzeit in der Halle.
Also bat ich den Händler angesichts der anstehenden TÜV-Abnahme
gleich auch noch die WAPU zu checken. Siehe da, sie ist leicht undicht
und muss ersetzt werden. Keine Überraschung, gell?

Garantieantrag ist gestellt. Mit folgender Prognose: "Wegen 20% Beteiligung
an den Materialkosten werden wir doch kein Problem haben?" Mit dem "wir"
war anscheinend ich, der Kunde, gemeint. :)



Re: Wasserpumpe - Garantie

Antwort Nr. 1
Was kostet denn so eine Wasserpumpe eigentlich regulär? Irgendwie glaube ich fast dass es früher oder später fast jeden P2 mit dem Problem erwischt... und die Garantie ist bei mir schon abgelaufen :-(

Re: Wasserpumpe - Garantie

Antwort Nr. 2

Was kostet denn so eine Wasserpumpe eigentlich regulär? Irgendwie glaube ich fast dass es früher oder später fast jeden P2 mit dem Problem erwischt... und die Garantie ist bei mir schon abgelaufen :-(


Schaust du hier, aber ohne Gewähr.

Hier gleich noch die Startseite des Teilekataloges

Re: Wasserpumpe - Garantie

Antwort Nr. 3
Achso... ist also doch nur eine einfache Wasserpumpe und nichts unbezahlbar-Prius-spezifisches :-) Danke!

Re: Wasserpumpe - Garantie

Antwort Nr. 4
Bin nächste Woche mit meinem P2 in der Werkstatt: erste HU nach 3 Jahren, Reifenwechsel, Inspektion. Da werde ich die WaPu natürlich auch checken lassen, bevor die 3-Jahres-Neuwagengarantie abläuft.